Dekorleisten im 1er ändern?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von red_hammer, 16.08.2010.

1. #1 red_hammer, 16.08.2010
    red_hammer

red_hammer 1er-Interessent(in)

Hi,

da ich momentan auf der Suche nach einem 135i bin, habe ich mir verschiedene gebrauchte 1er angeschaut.

Nun habe ich folgendes Problem: es gibt ein paar Gebrauchte, die mir von der Ausstattung und dem Preis durchaus gefallen würden, doch leider haben einige die Interieurleisten in Holzausführung.

Da ich diese Holzanmutung überhaupt nicht mag, wäre meine Frage, ob man die Leisten (und Türgriffe) nachträglich ändern kann. (Von Holz in Aluoptik oder hochglanz-schwarz)

Hat das schonmal jemand gemacht, und wenn ja ist das bezahlbar???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Das ist ohne Probleme möglich, ist halt ein wenig Arbeit, da die Mittelkonsole raus muss. Gibt aber eine prima Anleitung für, also kannste selbst. Bei eBay gibt es häufig angebote für Interieurleisten, musst nur drauf achten dasses Leisten von nem FL, 3T, Coupé oder Cab sind.

4. #3 BMWlover, 16.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, kann man ändern. Das ist nur eingeclipst.

Oftmals bekommt man bei Ebay gebrauchte Interieurleisten, neu kostet sie je nach Ausführung etwa 300€.

EDITH sagt: Der Paul war schneller :D

5. #4 red_hammer, 16.08.2010
    red_hammer

red_hammer 1er-Interessent(in)

Danke für die schnelle Hilfe!

6. P0114

P0114 Gesperrt!

7. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

Silber matt (=Aluoptik) hätte ich, würde gegen Holz tauschen, so gewünscht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cool200, 16.08.2010
    cool200

cool200 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Tach,

hab mal alle Zierleisten bei meinem 535 DT ändern lassen. War eine ziemliche frimel Arbeit und die ausgewechselten Zierleisten sind speziel im Türbereich immer wieder raus gesprungen. Hab das von einer kompetenten Werkstatt machen lassen und die haben ganz schön geflucht beim Einbau, also viel Spass dabei!

Greeds,

cool

10. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei meinem letzten Auto hab ich die Holzleisten einfach von einem Lackierer schwarz lackieren lassen...

Aus-/Einbau war dann sein Problem :grins:

Bezahlt hab ich 120€, glaub ich. Er hat sich jedenfalls sehr geärgert, weil es eine Mords Arbeit war :D War ein CLK BJ 2000

Andere wollten bis zu 600€ dafür haben.

Thema: Dekorleisten im 1er ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i echtholz tauschen

,
  2. zierleisten BMW 118 ändern

Die Seite wird geladen...

Dekorleisten im 1er ändern? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...