Dekor blende Lenkrad

Diskutiere Dekor blende Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Wie oben schon steht würde gerne wissen wie man die Dekor blende am Lenkrad Tauscht, von original auf Performance alcantara. Danke Leute :-)

  1. Phips

    Phips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo! Wie oben schon steht würde gerne wissen wie man die Dekor blende am Lenkrad Tauscht, von original auf Performance alcantara.
    Danke Leute :-)
     
  2. #2 BlackChris, 30.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Also offiziell sollte dazu der Airbag runter ! Wie das geht erwähne ich hier nicht weil davon sollte man wirklich die Finger lassen wenn man sich nicht wirklich sehr gut damit auskennt!
    AAAAber es geht auch ohne ist zwar bissel fummelig und gibt auch bestimmt einige die sagen das darf man nicht etc. aba habe es selbst bereits einige male so gemacht das ich einfach keine lust hatte airbag runter zu holen. Auf der Rückseite des Lenkrades findest du 3 Löcher, links rechts und unten quasi wie die drei Speichen der Blende . In diesen Löchern verstecken sich Torx Schrauben (20er) damit wird die Blende befestigt. Dann kann man mit bisel gefühl und VORSICHTIG!! die Blende von links beginend unter dem airbag heraus ziehen ist aber bissl fummelig weil eben Airbag im weg !! Wenn die Blende befreit sind die Tasten links und rechts noch in der Blende befestigt jeweils eine Torx Schraube (20) diese lösen Tasten raus und Kabel weg un die Blende ist ausgebaut !! Wenn der Airbag ab ist kann man den Stecker an den Kabeln die zu den Tasten führen abstecken und muss die Tasten nicht ausbauen. Dies ist nur meine herangehens weise und sollte nicht als 100 prozentige Anleitung gesehen werden !!!! Wie gesagt die saubre Lösung die auch weniger fummelig ist heißt airbag runter !
     
  3. Phips

    Phips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Ok Danke für die ausführliche tolle Antwort! :-D
    Werde es mir daher nochmal überlegen ob ich das mache :lol:
     
  4. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    678
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Batterie abklemmen,kurz 30 min warten und dann den Airbag in 1er Minute schell rausnehmen.. Dann ist die Blende super fix gewechselt.. Hatte schon beide Varianten benutzt und muss sagen die fummelige nehme ich nie wieder.. Im Endeffekt bist du mit Airbag rausnehmen schneller außer halt die Wartezeit vorher.
     
Thema: Dekor blende Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekor lenkrad

Die Seite wird geladen...

Dekor blende Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. 1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?

    1er F20 Lederlenkrad Blende umrüsten?: Guten Abend! Habe mir vor kurzem einen 118i Bj. 06/15 gekauft, die Ausstattung ist so ziemlich die Basis. Mir gefällt das Standard Lederlenkrad...
  3. [E8x] Sportlenkrad - MuFu-Blende

    Sportlenkrad - MuFu-Blende: Hallo, ich möchte dieses neuwertige Sportlenkrad mit MuFu-Blende verkaufen. Es wurde damals nach ca. 8.000km gegen ein Performance-Lenkrad...
  4. [Verkauft] Biete M-Lenkrad, neu

    Biete M-Lenkrad, neu: Moin zusammen, biete M-Lenkrad aus meinem 140i, wurde vor Auslieferung durch das M-Performance-Lenkrad getauscht und ist dementsprechend...
  5. [Verkauft] Fake Akrapovic Blenden 135i/140i LCI

    Fake Akrapovic Blenden 135i/140i LCI: Biete gebrauchte Akrapovic (nicht Original) Blenden Carbon. Sind bereits gekürzt passend für Serien ESD. Durchmesser Eingang 60mm Ausgang 100mm....