Dekor blende Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Phips, 30.04.2015.

  1. Phips

    Phips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo! Wie oben schon steht würde gerne wissen wie man die Dekor blende am Lenkrad Tauscht, von original auf Performance alcantara.
    Danke Leute :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackChris, 30.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Also offiziell sollte dazu der Airbag runter ! Wie das geht erwähne ich hier nicht weil davon sollte man wirklich die Finger lassen wenn man sich nicht wirklich sehr gut damit auskennt!
    AAAAber es geht auch ohne ist zwar bissel fummelig und gibt auch bestimmt einige die sagen das darf man nicht etc. aba habe es selbst bereits einige male so gemacht das ich einfach keine lust hatte airbag runter zu holen. Auf der Rückseite des Lenkrades findest du 3 Löcher, links rechts und unten quasi wie die drei Speichen der Blende . In diesen Löchern verstecken sich Torx Schrauben (20er) damit wird die Blende befestigt. Dann kann man mit bisel gefühl und VORSICHTIG!! die Blende von links beginend unter dem airbag heraus ziehen ist aber bissl fummelig weil eben Airbag im weg !! Wenn die Blende befreit sind die Tasten links und rechts noch in der Blende befestigt jeweils eine Torx Schraube (20) diese lösen Tasten raus und Kabel weg un die Blende ist ausgebaut !! Wenn der Airbag ab ist kann man den Stecker an den Kabeln die zu den Tasten führen abstecken und muss die Tasten nicht ausbauen. Dies ist nur meine herangehens weise und sollte nicht als 100 prozentige Anleitung gesehen werden !!!! Wie gesagt die saubre Lösung die auch weniger fummelig ist heißt airbag runter !
     
  4. Phips

    Phips 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Ok Danke für die ausführliche tolle Antwort! :-D
    Werde es mir daher nochmal überlegen ob ich das mache :lol:
     
  5. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Batterie abklemmen,kurz 30 min warten und dann den Airbag in 1er Minute schell rausnehmen.. Dann ist die Blende super fix gewechselt.. Hatte schon beide Varianten benutzt und muss sagen die fummelige nehme ich nie wieder.. Im Endeffekt bist du mit Airbag rausnehmen schneller außer halt die Wartezeit vorher.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dekor blende Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekor lenkrad

Die Seite wird geladen...

Dekor blende Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  3. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  4. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...