Definiere Fahrspaß

Diskutiere Definiere Fahrspaß im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo! Was ist die bekannte "Freude am Fahren"? Für mich das Wichtigste ist die Souveränität, welche der Sechszylinder ausstrahlt. Jederzeit...

  1. #1 bergmaenner, 15.08.2016
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Was ist die bekannte "Freude am Fahren"?
    Für mich das Wichtigste ist die Souveränität, welche der Sechszylinder ausstrahlt.
    Jederzeit einen LKW überholen können.
    Beim Start am Morgen in der Garage umspielt ein Lächeln mein Gesicht.
    Bei "schlechten" Gedanken, daß Dach auf und der Fahrtwind zieht diese raus.
    Die Automatik ist einfach nur ein Traum.
    Beim "Mitschwimmen" im Verkehr liegt der Verbrauch bei ca. 7,5 Litern.
    Bei Bedarf ist ausreichend Kraft vorhanden.
    Dies ist für mich "Freude am fahren".
    Gruß Ed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cabrio Driver, 15.08.2016
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    beim 118i ein grinsen beim start???
     
  4. #3 Calandy, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
  5. #4 Bimmer Driver, 15.08.2016
    Bimmer Driver

    Bimmer Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist ja auch ein Sechszylinder 118i :roll:
     
  6. #5 Sixpack66, 15.08.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    SU - Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Boah, wat seid ihr fies :grins:
     
  7. #6 bergmaenner, 15.08.2016
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Hallo!
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich einen M135i längere Zeit gefahren bin.
    Desweiteren bekomme ich bald meinen neuen M240i Cabrio.
    Der genannte Verbrauch ist ein gefahrener Wert über 9000 Kilometer.
    Gruß Ed
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    307
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, wäre bei mir, wenn ich ohne weiteren werkstattaufenthalt mal einen vollen inspektionszyklus erleben würde. bisher habe ich das leider noch nicht geschafft und der 2te Service ist bereits gemacht.
     
  9. #8 bergmaenner, 17.08.2016
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Entschuldige, aber ich weiß nicht was du meinst.
    Gruß Ed
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    307
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das haben solche definitionsthemen so an sich....:mrgreen:
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.552
    Zustimmungen:
    1.257
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich kann dir aber auch nicht ganz folgen...
    Klar, kann deinen Ärger nachvollziehen, resultierend daraus eben keinen Fahrspaß, aber es ging ja nicht darum was man nicht hat, sondern was
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    307
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Frage:

    Definiere Fahrspass.

    Antwort: ja, wäre bei mir, wenn ich ohne weiteren werkstattaufenthalt mal einen vollen inspektionszyklus erleben würde.

    ist doch einfach, minimalistisch, nicht abgehoben, pragmatisch.....aber seis drum....ich beschreibe nun nicht, was ich an dem Auto habe und warum das spass macht?
     
  13. #12 spencer, 18.08.2016
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich finds einfach saugeil offen zu fahren und die Sonne scheint einem ins Gesicht. Dabei noch in einem limousinen förmigen Cabrio zu sitzen und nicht in einem Erdbeerkörbchen ... herrlich:mrgreen:
     
  14. #13 bergmaenner, 19.08.2016
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    I woas, i kannt, wenn i mecht und des langt ma.
    Sechs Zylinder, 340 Pferde, 500Nm und 8 Gänge.
    Das ganze mit Dach zum aufmachen.
    Viel mehr geht nicht.
    Gruß
     
    Bacard gefällt das.
  15. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Wenn man pingelig ist, gehört ja der Motorstart zum "Fahr"spass ja noch nicht dazu :P Aber lassen wir diese Haarspalterei ;)
    Freude am Fahren und drum herum beinhaltet für mich:
    • Das Zulaufen zum Fahrzeug und es immer aufs Neue schön finden
    • Beim Entriegeln des 1er's die schönen Angel Eyes oder die schönen Rücklichter sehen
    • Das Öffnen der Fahrertüre, die ein sattes Feedback gibt, das dich wissen lässt, dass die Tür offen ist und selbst der Türgriff eine hohe Qualitätanmutung hat
    • Das Sitzen auf dem superbequemen (Leder)sitz, der wie angegossen passt
    • Der Geruch des Innenraums, der (bei mir jedenfalls) immer noch ähnlich dem eines Neuwagens ist
    • Der Druck auf den Startknopf, der irgendwie die schönere Anlassform darstellt als die klassische Drehung des Autoschlüssels
    • Das Brummen des R6-Motors und der Auspuffanlage, die dich wissen lassen, dass du in einem flotten Gefährt sitzt
    • Das stille und leise Gleiten / Mitschwimmen im Verkehr
    • Die fast grenzenlose Beschleunigungskraft beim Anfahren und Überholen
    • Der Klang des Motors und der Performance Auspuffanlage
    • Das Blubbern des Performance Power Kit's - besonders, wenn die Fenster unten sind
    • Mit M/S-Modus manuell zu fahren und mit Sport-Modus das Fahrzeug noch spritziger machen
    • Mit Schaltwippen oder Schaltgriff schalten können
    • Das durchdachte Infotainmentsystem dank iDrive
    • Die praktischen Info-Meldungen, die dich Dinge nicht vergessen lassen - sei's Tanken, Handbremse lösen, Kofferraum offen, etc.
    • Das wiederholte Zurückblicken beim Verlassen des 1ers und es immer aufs Neue schön finden
    Sind das genug Punkte? :D ;)

    Ein Punkt fehlt mir leider: Das Dach temporär entfernen (Cabrio) oder den Motor und die Auspuffanlage besser hören ohne die Fenster runter zu lassen (Schiebedach)
     
    bergmaenner, #1er und oldie62 gefällt das.
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 oldie62, 21.08.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    98
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    @Saiba
    Wollte mich heute hinsetzen und auch was schreiben, aber Du bist mir zuvor gekommen. Ich hätte es ähnlich (aber nicht so schön) wie Du beschrieben.
    Die Schaltwippen nehme ich nur bei längeren Bergabfahrten, ansonsten mag ich sie nicht. Also diese hätte ich weggelassen. Dafür hätte ich die Fahrt mit dem offenen Verdeck beschwärmt, die einem ein unbeschreibliches Gefühl erzeugt. Gerade deshalb kaufe ich Cabrios nur mit einem etwas größeren Motor, nicht wegen der Leistung. Obwohl das natürlich auch nett ist, aber leider immer weniger genutzt werden kann. In meinem Alter bekommt man u.U. den Schein nicht mehr zurück :grins:
     
    bergmaenner gefällt das.
  18. #16 wolfman07, 23.08.2016
    wolfman07

    wolfman07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hallau / CH
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dan
    Leider keine PP-Auspuffanlage, dafür "oben ohne"

    Dan
     
Thema:

Definiere Fahrspaß

Die Seite wird geladen...

Definiere Fahrspaß - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam Fahrspass erleben;-)

    Gemeinsam Fahrspass erleben;-): Hi, bin quasi neu, bzw. bekomm mein Gefährt erst Mitte/Ende Mai. Würd aber gern mehr darüber erfahren, wo man im Großraum Stuttgart etwas mehr...
  2. Einser fahrspass pur!!!!

    Einser fahrspass pur!!!!: http://members.chello.nl/adevo/Einser.wmv