[E82] Defektes Domlager wie testen?

Diskutiere Defektes Domlager wie testen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo wie stellt man eine genaue Diagnose ob das Domlager defekt ist? Mein Wagen hat jetzt 45K gelaufen und bei Kopfsteinpflaster habe ich leichte...

1. #1 Steafmaster, 03.10.2014
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo wie stellt man eine genaue Diagnose ob das Domlager defekt ist? Mein Wagen hat jetzt 45K gelaufen und bei Kopfsteinpflaster habe ich leichte Geräusche vorne links. Wenn ich an der Ampel gestanden habe und langsam an fahre überträgt sich das Geräusch bis in den Fußraum. Im Schiebebetrieb ca. 10 km ist es auch da. Mir kommt es so vor als wenn das Domlager seitlich ausgeleiert ist. Ach habe ein B14 verbaut und es ist nicht das Glucksen vom Dämpfer. Danke schon einmal für Tipps.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Bist du der Nächste mit klappernden Bilstein Dämpfern?
    Bei 45k km würde ich jedenfalls deutlich eher auf die Bilstein als auf das Domlager tippen - sofern du nicht nur auf miesestem Pflaster und Feldwegen fährst.
    Zur genauen Domlagerdiagnose kann ich leider nix sagen

4. #3 Steafmaster, 03.10.2014
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Das FW ist erst 15k verbaut. Es ist auch nicht dieses klackern was einige User beim B14 beschrieben haben. Leider ist es schwer ein Geräusch in Worte zu fassen.:crybaby:

5. #4 Baumi87, 03.10.2014
    Baumi87

Baumi87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bei mir waren es auch die Dämpfer, wurden zwar auf Garantie getauscht, jedoch sind die neuen auch kaputt :(

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Defektes Domlager wie testen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domlager diagnose

,
  2. diagnose domlager defekt

Die Seite wird geladen...

Defektes Domlager wie testen? - Ähnliche Themen

1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Domlager

Domlager: Nabend zusammen, Meine Frage ist ob jemand von euch andere Domlager als die Originalen von BMW fährt. Ich meine keine Unibal sondern , wie ich...