Defekter Turboschlauch

Diskutiere Defekter Turboschlauch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Der Schlauch der vom Kühler in den Turbo geht auf der Linken Motorseite hat ein loch und ist an sich schon etwas rissig. Ist es nun gefährlich...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Der Schlauch der vom Kühler in den Turbo geht auf der Linken Motorseite hat ein loch und ist an sich schon etwas rissig.

    Ist es nun gefährlich mit loch im Schlauch weiter zu fahren? kann was am motor/turbo kaputt gehn?

    Komme leider nicht die nächsten tage dazu ihn zu wechseln, brauche das auto jedoch.

    gruß und danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandman, 23.04.2014
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Demnach müsste im Fehlerspeicher auch ein Fehler hinterlegt sein (angesaugte Luftmenge zu gering). Folge kann Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch und Notlauf sein. Solange die Motorleuchte nicht an ist, sollte das Loch keinen weiteren Schaden verursachen. Du solltest den Schlauch aber trotzdem recht zeitnah wechseln.
     
  4. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    Hatte das mal bei meinem alten e46 320d... Als der Riss größer wurde war das Auto so gut wie ohne Leistung und hat hinten sehr stark aus dem Auspuff gequalmt... Hatte zur Überbrückung dann den Schlauch für 2-3 Tage mit panzertape umwickelt bis der neue ankam. Nach dem Wechsel war wieder alles i.o.
    Bei mir war es nur erstmal die fehlersuche die blöd war, dachte ja erst das Auto ist im Arsch so ohne Kraft und der starke Weiße qualm^^

    (Die Motorlampe ging auch bei mir damals nicht an)
     
  5. #4 Diggy*D, 23.04.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich denke Du meinst den Schlauch der vom Turbo in den Kühler geht, oder? Mir hat letztes Jahr ein Marder den Schlauch zerbissen. Habe es erst nach ein paar Tagen gemerkt und ihn dann auch gewechselt. Nachdem das nichts gebracht hat und meine Werkstatt schon die Turbos wechseln wollte, habe ich gemerkt, dass der Auslaß vom AGR mir die Ansaugbrücke zerschmort hat. Ich weiß nicht ob es vom kaputten Schlauch kam, aber zeitlich fiel es zusammen und eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Es ist also mit Vorsicht zu genießen, setz dich am besten auch hin wenn Du den Schlauch bestellst, der kostet ~180,-- €. Ich habe mir damals einen gebrauchten besorgt.
     
  6. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    wo bestell ich denn am besten diesen schlauch ?
    gibt es da eine tolle seite mit billigen angeboten.
     
Thema: Defekter Turboschlauch
Die Seite wird geladen...

Defekter Turboschlauch - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis