Defekter Turboschlauch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Goase, 22.04.2014.

1. Goase

Goase 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Der Schlauch der vom Kühler in den Turbo geht auf der Linken Motorseite hat ein loch und ist an sich schon etwas rissig.

Ist es nun gefährlich mit loch im Schlauch weiter zu fahren? kann was am motor/turbo kaputt gehn?

Komme leider nicht die nächsten tage dazu ihn zu wechseln, brauche das auto jedoch.

gruß und danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandman, 23.04.2014
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Demnach müsste im Fehlerspeicher auch ein Fehler hinterlegt sein (angesaugte Luftmenge zu gering). Folge kann Leistungsverlust, erhöhter Verbrauch und Notlauf sein. Solange die Motorleuchte nicht an ist, sollte das Loch keinen weiteren Schaden verursachen. Du solltest den Schlauch aber trotzdem recht zeitnah wechseln.

4. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Hatte das mal bei meinem alten e46 320d... Als der Riss größer wurde war das Auto so gut wie ohne Leistung und hat hinten sehr stark aus dem Auspuff gequalmt... Hatte zur Überbrückung dann den Schlauch für 2-3 Tage mit panzertape umwickelt bis der neue ankam. Nach dem Wechsel war wieder alles i.o.
    Bei mir war es nur erstmal die fehlersuche die blöd war, dachte ja erst das Auto ist im Arsch so ohne Kraft und der starke Weiße qualm^^

(Die Motorlampe ging auch bei mir damals nicht an)

5. #4 Diggy*D, 23.04.2014
    Diggy*D

Diggy*D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich denke Du meinst den Schlauch der vom Turbo in den Kühler geht, oder? Mir hat letztes Jahr ein Marder den Schlauch zerbissen. Habe es erst nach ein paar Tagen gemerkt und ihn dann auch gewechselt. Nachdem das nichts gebracht hat und meine Werkstatt schon die Turbos wechseln wollte, habe ich gemerkt, dass der Auslaß vom AGR mir die Ansaugbrücke zerschmort hat. Ich weiß nicht ob es vom kaputten Schlauch kam, aber zeitlich fiel es zusammen und eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Es ist also mit Vorsicht zu genießen, setz dich am besten auch hin wenn Du den Schlauch bestellst, der kostet ~180,-- €. Ich habe mir damals einen gebrauchten besorgt.

6. Goase

Goase 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    wo bestell ich denn am besten diesen schlauch ?
    gibt es da eine tolle seite mit billigen angeboten.

Thema: Defekter Turboschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeluftschlauch bmw e46 320d

,
  2. bmw 120d ladeluftschlauch ausbauen

,
  3. ladeluftleitung ausbauen bmw e46 320d

,
  4. ladedruckschlauch tauschen bmw e 46,
  5. Ladeluftschlauch defekt bmw e46 320d,
  6. ladeluftschlauch e 46 320 d gerissen,
  7. bmw 320 d e 46 turbolader schlauch,
  8. marderbiss turboschlauch bmw x3 ,
  9. bmw e60 turboschlauch hat ein riss,
  10. bmw e60 turboschlauch wechseln,
  11. 320d ladeluftschlauch riss,
  12. turboschlauch marderbiss folgeschäden agr,
  13. bild defekter turdoschlauch 1er,
  14. turbo 1er undicht,
  15. ladedruck Schlauch marderbiss folgeschäden ,
  16. bmw e46 320d ladeluftschlauch undicht. folgen,
  17. bmw e46 turbo schlauch wechseln,
  18. ladeluftschlauch undicht,
  19. turboschlauch bmw e46
Die Seite wird geladen...

Defekter Turboschlauch - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...