Defekter Turbolader

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Der_Franzose, 19.02.2007.

1. #1 Der_Franzose, 19.02.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

nach 72 000 km fängt mein Turbolader an komische Pfeif-Geräusche zu machen, beim leichten Gasgeben und auch nachdem ich den Gas loslasse. Besonders zu hören ist es wenn der Motor kalt ist, im ersten, zweiten und sogar noch im dritten Gang.

Bei vielen Diesel anderer Hersteller ist das normal, aber beim 120d wundert mich das: früher hat er es nicht gemacht, erst seit ein Paar Tagen.

"BMW France"¨würde die Kosten des Turboladers übernehmen (1350 €) obwohl ich seit 2 Monaten ausser Garantie bin, aber die 180 € für den Umbau muss ich dann selber zahlen.

Das Leasing meines 120d endet in Dezember dieses Jahres. Ich denke ich werde morgen mich dazu entscheiden den Turbolader wechseln zu lassen, den wenn er später kaputt geht, dann werde ich wahrscheinlich mehr bezahlen müssen...

Was denkt Ihr ?

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 19.02.2007
    overcast

overcast Guest

Besser jetzt...

4. #3 Der_Franzose, 19.02.2007
    Der_Franzose

Fahrzeugtyp:
    123d
    Oh wie ich sehe wurde vor 2 Tagen schon darüber geschrieben (Autor Axxis1973).
    Also die Meinungen sind Unterschieden. Vielleicht gehe ich morgen kurz zum deutschen BMW Händler und frage da mal nach....

Gruss

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Woher weisst Du, dass das der Lader ist?

Bei mir war "nur" ein Schlauch des Laders gerissen. Gepfiffen hat er aber wie ein WRC :twisted:

6. #5 Der_Franzose, 28.02.2007
    Der_Franzose

Fahrzeugtyp:
    123d
    Mein deutscher Händler hat die Umgebung des Turboladers (Schläuche...) überprüft sowie das Spiel von irgendeinem Lager..... Alles sei in Ordnung.
    Das Geräusch wurde als "normal" eingestufft (allerdings bei warmen Motor).

Da ich sowieso nicht der Einzige bin, habe ich mich dazu entschlossen nichts zu machen. Die nachsten Monate werden dann zeigen, ob ich ein Volltrottel war oder nicht.... :lol:

Gruss

Thema:

Defekter Turbolader

Die Seite wird geladen...

Defekter Turbolader - Ähnliche Themen

1. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...