[E87] Defekter Stickoxidsensor und Lambdasonde durch defekte Zündspulen?

Diskutiere Defekter Stickoxidsensor und Lambdasonde durch defekte Zündspulen? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein BMW 120i von 2007 hat nun 50000km gelaufen. Ich habe ihn seit 1,5 Jahren und 20tkm und bringe ihn nun zum 7.Mal in die...

  1. #1 wild-lilly, 28.02.2013
    wild-lilly

    wild-lilly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein BMW 120i von 2007 hat nun 50000km gelaufen. Ich habe ihn seit 1,5 Jahren und 20tkm und bringe ihn nun zum 7.Mal in die Werkstatt.
    In den letzten Monaten wurde 1 Lambdasonde ausgetauscht und der Stickoxidsensor. Durch einen Zufall ist nun herausgekommen, das die Zündspulen aus der Rückrufaktion NICHT ausgetauscht worden sind (entgegen den Aussagen, die mir getroffen wurden).
    Nun ist meine Frage, ob dieser Nichtaustausch der Zündspulen zu dem Defekt an der Lambdasonde und dem Stickoxidsensor geführt haben kann?
    Denn bei mir wurde keinerlei Kulanz gewährt und ich durfte die Rechnungen alle zu 100% bezahlen.
    Danke!
    wild-lilly
     
  2. #2 DjangoData, 27.06.2016
    DjangoData

    DjangoData 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Fred
Thema: Defekter Stickoxidsensor und Lambdasonde durch defekte Zündspulen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stickoxidsensor lambdasonde

    ,
  2. stickoxidsensor bmw 1er

    ,
  3. stickoxidsensor

    ,
  4. bmw e87 stickoxidsensor,
  5. lambdasonde rückrufaktion,
  6. stickoxidsensor bank 1 bmw 1er e87,
  7. stickoxidsensor bmw 1er kosten,
  8. bmw 116i zündspulesensor,
  9. bmw stickoxidsensor defekt,
  10. bmw 120i stickoxidsensor,
  11. bmw 118i stickoxidsensor,
  12. e87 stickoxidsensor tauschen,
  13. BMW 118i Stickoxidsensor defekt,
  14. stickoxidsensor defekt,
  15. kulanz bmw stickoxidsensor,
  16. bmw stickoxitsensor,
  17. bmw 1er stickoxidsensor zündspulen,
  18. stickoxidsensor bmw defekt
Die Seite wird geladen...

Defekter Stickoxidsensor und Lambdasonde durch defekte Zündspulen? - Ähnliche Themen

  1. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...