[E87] Defekter Stickoxidsensor und Lambdasonde durch defekte Zündspulen?

Diskutiere Defekter Stickoxidsensor und Lambdasonde durch defekte Zündspulen? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, mein BMW 120i von 2007 hat nun 50000km gelaufen. Ich habe ihn seit 1,5 Jahren und 20tkm und bringe ihn nun zum 7.Mal in die...

  1. #1 wild-lilly, 28.02.2013
    wild-lilly

    wild-lilly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein BMW 120i von 2007 hat nun 50000km gelaufen. Ich habe ihn seit 1,5 Jahren und 20tkm und bringe ihn nun zum 7.Mal in die Werkstatt.
    In den letzten Monaten wurde 1 Lambdasonde ausgetauscht und der Stickoxidsensor. Durch einen Zufall ist nun herausgekommen, das die Zündspulen aus der Rückrufaktion NICHT ausgetauscht worden sind (entgegen den Aussagen, die mir getroffen wurden).
    Nun ist meine Frage, ob dieser Nichtaustausch der Zündspulen zu dem Defekt an der Lambdasonde und dem Stickoxidsensor geführt haben kann?
    Denn bei mir wurde keinerlei Kulanz gewährt und ich durfte die Rechnungen alle zu 100% bezahlen.
    Danke!
    wild-lilly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DjangoData, 27.06.2016
    DjangoData

    DjangoData 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Fred
Thema: Defekter Stickoxidsensor und Lambdasonde durch defekte Zündspulen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stickoxidsensor lambdasonde

    ,
  2. stickoxidsensor

    ,
  3. bmw e87 stickoxidsensor

    ,
  4. bmw stickoxidsensor defekt,
  5. bmw 120i stickoxidsensor,
  6. bmw 118i stickoxidsensor,
  7. e87 stickoxidsensor tauschen,
  8. BMW 118i Stickoxidsensor defekt,
  9. stickoxidsensor defekt,
  10. kulanz bmw stickoxidsensor,
  11. bmw stickoxitsensor,
  12. bmw 1er stickoxidsensor zündspulen,
  13. stickoxidsensor bmw defekt
Die Seite wird geladen...

Defekter Stickoxidsensor und Lambdasonde durch defekte Zündspulen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule

    Motorkontrolleuchte - Injektoren - Zündspule: Hallo zusammen, ich habe schon viele Beiträge über die gelbe Motorkontrolleuchte gelesen. Auch ich bzw. mein 116i (Bj 2009) gehören zu den...
  2. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  3. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

    4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...