defekter Servo - abgefahrenene Reifen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Zahndal, 19.10.2010.

  1. #1 Zahndal, 19.10.2010
    Zahndal

    Zahndal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Letztes Jahr hats mich übel erwischt ständig und sporadisch ausfallende Servo Lenkung... Naja da war ich noch in der Garantie also wurde eine komplett neue Lenkung verbaut. So weit so gut!

    Nur stelle ich fest, dass die Reifen jetzt ungleichmäßig abgefahren sind.
    Außen sind sie glatt wie ein baby popo und innen sind noch 4mm Profil.
    Der Bereich in dem die Reifen total platt sind ist ca. 5cm breit auf der Lauffläche.

    Garantie ist seit Mai vorbei! Na Super was nun!

    Lasse am Freitag mal die Spur vermessen.

    Falls da rauskommen sollte dass die Spur falsch eingesteltt wurde welche Chancen habe ich dann für eine Kostenbeteiligung seitens bmw????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 19.10.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    auf der vorderachse?
    wenn ja: leider normal ! :crybaby:
     
  4. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    soll bei RFT-Reifen an der VA leider normal sein, hab ich auch schon öfters gelesen.
    Ich wechsle nun mit meinen WR erstmals auf nRFT u. hoffe, dass es dann besser ist/wird. Bin aber noch unsicher, ob ich die Spur nicht sicherheitshalber doch vermessen lassen soll um auf Nr. sicher zu gehen. Bei BMW direkt ist das ja leider auch nicht günstig.

    Ich kenne jetzt die Vorgaben seitens BMW nicht, wenn allerdings die Notwendigkeit vom Hersteller vorgegeben wird, bei einem Austausch/Arbeiten an der Lenkung die Spur zu vermessen, sollte das gemacht werden. Ansonsten sehe ich außerhalb der Garantie u. ca. ein halbes Jahr nach Durchführung der Reparatur keine Chance, dass sich BMW beteiligt. Da könntest du ja potentiell sonstwo "draufgeschüsselt" sein (ohne dir was zu unterstellen - schon klar). Schwierig, man sieht es eben immer erst nach ner gewissen Zeit/Laufleistung...
     
  5. #4 123d Alpinweiß, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Hab das "Problem" auch gehabt, an der HA nach einer Saison waren die Sommerreifen innen komplett schrott und in der Mitte und Außen top.

    Hab ihn einstellen lassen --> war kein Wert im grünen Bereich
    Ich hab dann an die Kundenbetreung geschrieben ob man da was übernimmt usw.
    Die Antwort: Nein

    Blablabla bedauerlich sülz sülz.

    Die Autos werden vor der Auslieferung laservermessen!

    Toll!!! Nützt nur nix, wenn zB der Spediteur beim auf und abladen irgendwo gegen fährt!
    Wie soll man das als Kunde sehen? Wenn ich nen Achsenschiefstand mit bloßem Auge sehe, dann können sie die Kiste gleich in die Presse schieben.

    BMW gewährt auf die Einstellung 2000km Kulanz oder wie auch immer die das geschrieben haben, ABER das kann man so schnell gar nicht sehen ob es falsch oder richtig eingestellt ist. Meine Sommerreifen waren nach ca 13.000 innen blank. Außerdem misst man nicht nach jeder Fahrt die scheiß Profiltiefe.


    Brauchst also LEIDER nicht auf irgendeine zufriedenstellende Reaktion von BMW hoffen.
     
  6. #5 Zahndal, 20.10.2010
    Zahndal

    Zahndal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    so morgen werde ich mal beim freundlichen auflaufen der soll sich die scheiße mal anschaun. Lustig finde ich ja er will 140t€uro für das Spurvermessen.

    Mein Reifenhändler nimmt für spurvermessen + Einstellen (laservermessen) 50€

    so oder so habe ich dass dumme gefühl dass die spur nicht stimmt und das der 9. außerplanmäßige stop in der werkstatt wird :daumen:
     
  7. #6 spitzel, 21.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die Achsvermessung wird deinem Händler nicht interessieren. Schließlich hat BMW wie auch andere Hersteller ausgeschlossen auf Garantie die Spur einzustellen. Wenn er die Kosten mitträgt hast du Glück, weil du wohl Dauerkunde bist.

    Habe meinen Anfang dieses Jahres bei ATU einstellen lassen. Mit den 207M nRFT ist der Ablauf nahezu perfekt gleichmäßig!

    Qualität ist wenn der Kunde zurück kommt und nicht die War ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

defekter Servo - abgefahrenene Reifen

Die Seite wird geladen...

defekter Servo - abgefahrenene Reifen - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...