Defekter Scheinwerfer. 130i

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Louis, 08.08.2014.

1. Louis

Louis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
    Moin :)
    Da ich im April mit meinem 1er zur Hauptuntersuchung musste, ließ ich das Fahrzeug mal komplett in einer BMW Werkstatt untersuchen.
    Auf der rechten Seite wurde die Standlichtbirne gewechselt.
    Als es vor 3 Wochen sehr viel geregnet hatte fiel mir auf dass Feuchtigkeit im rechten Scheinwerfer ist. Zuhause fiel mir auf dass einer der beiden Haltebügel vom Scheinwerfer nicht zu war. Dies ist dann wohl sicherlich der Grund für den Feuchtigkeitseintritt. Nun gehen rechts die Xenon Lampen nicht mehr.
    In der Werkstatt hat man mir dann mitgeteilt dass das Steuergerät wegen Feuchtigkeit defekt ist und nun ein komplett neuer Scheinwerfer für 1200 Euro rein muss. Ist doch eine Frechheit.
    Nachdem ich denen mitgeteilt hatte dass dies ein Folgeschaden ist, wollte davon niemand etwas wissen.
    Denn obwohl Feuchtigkeit im Gehäuse war, ist dies laut Serviceleiter nicht der Grund für den Defekt des Steuergerätes. :haue:

Was kann ich da tun? Und hat jemand einen rechten Bi Xenon Scheinwerfer für den 130i von 2010?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Hallo Claude, bist im falschen Unterforum, hier geht,s um die F2x Reihe. Unbabhängig davon ist der Vorfall mehr als ärgerlich. Ich würde verlangen mir dem Geschäfstführer zu sprechen, und diesem mitteilen das ich falls ich für die Kosten aufkommen muss, wohl rechtliche Schritte einleiten werde. Das dürfte ihm ein bisschen auf die Sprünge helfen. Oder er kommt Dir wenigstens auf halbem Wege entgegen, und kommt für die hälfte der Reparatur auf. Rechnung usw hast Du ja, oder?

4. #3 Dani_93, 08.08.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Da hilft zu erst mal den Thread in den passenden Bereich zu verschieben :) Nächstes Mal bitte genauer hin schauen, wo Du das Thema eröffnest ;)

5. #4 Louis, 08.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2014
    Louis

Louis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
  6. Louis

Louis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
    Whoops entschuldigung :nod:

7. Louis

Louis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
    Ja Rechnung hab ich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Louis

Louis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
    Ich lasse ein Gutachten erstellen und anschliessend geht es zum Geschäftsführer. Ist wohl Masche dass man so abgewimmelt wird. Die nexten Reparaturen mache ich selbst, dann weiss man wo man steht!:haue:

10. Louis

Louis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
    Der Scheinwerfer wird jetzt auf Kulanz gewechselt. Und das obwohl ich kein Scheckheft führe :shock:
    Man hat mir gesagt dass sie selbst sehr überrascht waren :icon_surprised:
    Mit Scheckheft wäre der Kulanzantrag wohl abgelehnt worden :lach_flash:

Thema: Defekter Scheinwerfer. 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer bmw 130i

Die Seite wird geladen...

Defekter Scheinwerfer. 130i - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]