[E87] Defekte Zündkerzen bei Auslieferung - Rücktritt?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Iliana, 19.02.2013.

1. Iliana

Iliana 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe mir 2010 einen 120i gekauft.
    Nun, nach 3 Jahren, bekomme ich einen Brief von meinem Händler indem erklärt wird das die Zündspulen bei Auslieferung des Wagens defekt waren und diese schnellstmöglich ausgetauscht werden müssen, da sonst der Motor Schaden nehmen könnte.

Allerdings habe ich innerhalb des letzten Jahres, die Zündspulen bereits 2 mal austauschen lassen ohne Erfolg. Der Wagen macht noch immer die gleichen Spielchen. Sprich Motorruckler, Fehlzündungen, Motorkontrollleuchte blinkt immer wieder kurz auf)

Damals habe ich meine BMW Werkstatt gefragt, ob mein Wagen in dieser fehlerhaften Charge inbegriffen ist und dies wurde definitiv verNEINt.
    Jetzt hab ich natürlich das Vertrauen und die Freunde an diesem Wagen völlig verloren und habe die Beführchtung, dass wenn ich alles nochmal reparieren und austauschen lasse das ganze in ein paar Monaten wieder von vorn anfängt und der Motor einen Schaden bekommt. Die Gerantie ist nun vorbei und die Kosten müsste ich selbst übernehmen.

Deshalb möchte ich gerne vom Kaufvertrag zurücktreten und mir einen funktionstüchtigen Wagen, gerne auch wieder BMW zulegen.
    Das dann eine Nutzungspauschale anfällt ist klar... 2 Nachbesserungsversuche gab es ja schließlich schon.

Hat jemand Erfahrungen gemacht was die Kulanz von BMW bei Rückabwicklung ist und wie diese Nutzungspauschale berechnet wird?

Liebe Grüße und Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    da gibts nichts mehr zurückzutreten :eusa_naughty:

der Austausch sollte kostenlos sein - es gibt da eine Aktion :nod:

Thema:

Defekte Zündkerzen bei Auslieferung - Rücktritt?

Die Seite wird geladen...

Defekte Zündkerzen bei Auslieferung - Rücktritt? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...