Defekte Sitzheizung?

Diskutiere Defekte Sitzheizung? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Ich fahre seit einem halben Jahr einen BMW 116d Sportline Baujahr 2012. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Sitzheizung nicht...

  1. Käthe

    Käthe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo! Ich fahre seit einem halben Jahr einen BMW 116d Sportline Baujahr 2012.
    Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Sitzheizung nicht richtig warm wird. Vergleich ich es mit den Sitzheizungen von Freunden und Bekannten (3er, 5er BMW und auch andere Autos) so wird bei mir auf Stufe 3 die Heizung vielleicht gerade so warm wie bei ihnen auf Stufe 1.
    Auf Stufe 1 bemerke ich meine kaum. Nun habe ich ihn gestern im Rahmen der Gewährleistung zum BMW Händler in die Werkstatt gebracht um danach gucken zu lassen. Die sagen mir nun sie haben keinen Fehler feststellen können und verglichen mit anderen 1er habe es keinen Unterschied gemacht. Das wäre bautypisch bedingt und mit der Sitzheizung von grösseren BMW´s dürfte ich das nicht vergleichen weil diese extrem warm werden.
    Nun kann ich mir aber schlecht vorstellen das das von Werk aus so normal sein soll. Dann kann ich mir die Sitzheizung ja auch gleich schenken.
    Wie ist das denn bei euch?

    Gruss

    Käthe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also auf stufe 3 qualmt mein hintern...ich schalte selbst bei minusgraden auf stufe 3 nach 2-3 Minuten auf 1 runter...sportsitze, vollelektrisch verstellbar, bezug Stoff, wangen leder....

    hast du nen thermosacanner? mach mal die Heizung an und poste, was nach 5min oberflachentemoeratur herrscht (stufe3, unbelegter sitz), Innentemperatur aber auch angeben...ich messe meinen gerne mal nach.....hast du ne klimatronic?

    dann würde ich gerne einen gegenwert ermittelt haben:nod::wink:

    http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/geblaeseausbau-189994.html#post2268917
     
  4. #3 Maulwurfn, 09.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Und was hat das mit der Motorisierung zu tun? Verschoben.
     
  5. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Ledersitze ?
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, nach 5 Minuten hat die Oberfläche bei stufe 3 um 25°C, nach 30 min 30-35°C, auch an der Rückenlehne....gemessen jeweils im vorderen drittel des schenkelbereichs....bild muss ich noch einbasteln.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dazu die bilder:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    sollte die nicht wärmer werden wie Körpertemp.?
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    380
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die wird bei "ich sitze drauf" sicher wärmer, da der körper wie ein Isolator wirkt...auf dem sitz oben war niemand als Beifahrer platziert..
     
Thema: Defekte Sitzheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung bmw 1er defekt

Die Seite wird geladen...

Defekte Sitzheizung? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

    BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  3. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  4. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...