Defekte Sitzheizung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Käthe, 09.01.2015.

1. Käthe

Käthe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo! Ich fahre seit einem halben Jahr einen BMW 116d Sportline Baujahr 2012.
    Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Sitzheizung nicht richtig warm wird. Vergleich ich es mit den Sitzheizungen von Freunden und Bekannten (3er, 5er BMW und auch andere Autos) so wird bei mir auf Stufe 3 die Heizung vielleicht gerade so warm wie bei ihnen auf Stufe 1.
    Auf Stufe 1 bemerke ich meine kaum. Nun habe ich ihn gestern im Rahmen der Gewährleistung zum BMW Händler in die Werkstatt gebracht um danach gucken zu lassen. Die sagen mir nun sie haben keinen Fehler feststellen können und verglichen mit anderen 1er habe es keinen Unterschied gemacht. Das wäre bautypisch bedingt und mit der Sitzheizung von grösseren BMW´s dürfte ich das nicht vergleichen weil diese extrem warm werden.
    Nun kann ich mir aber schlecht vorstellen das das von Werk aus so normal sein soll. Dann kann ich mir die Sitzheizung ja auch gleich schenken.
    Wie ist das denn bei euch?

Gruss

Käthe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also auf stufe 3 qualmt mein hintern...ich schalte selbst bei minusgraden auf stufe 3 nach 2-3 Minuten auf 1 runter...sportsitze, vollelektrisch verstellbar, bezug Stoff, wangen leder....

hast du nen thermosacanner? mach mal die Heizung an und poste, was nach 5min oberflachentemoeratur herrscht (stufe3, unbelegter sitz), Innentemperatur aber auch angeben...ich messe meinen gerne mal nach.....hast du ne klimatronic?

dann würde ich gerne einen gegenwert ermittelt haben:nod::wink:

http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/geblaeseausbau-189994.html#post2268917

4. #3 Maulwurfn, 09.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Und was hat das mit der Motorisierung zu tun? Verschoben.

5. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Ledersitze ?

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also, nach 5 Minuten hat die Oberfläche bei stufe 3 um 25°C, nach 30 min 30-35°C, auch an der Rückenlehne....gemessen jeweils im vorderen drittel des schenkelbereichs....bild muss ich noch einbasteln.

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dazu die bilder:

[​IMG] [​IMG]

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    sollte die nicht wärmer werden wie Körpertemp.?

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die wird bei "ich sitze drauf" sicher wärmer, da der körper wie ein Isolator wirkt...auf dem sitz oben war niemand als Beifahrer platziert..

Thema: Defekte Sitzheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung bmw 1er defekt

Die Seite wird geladen...

Defekte Sitzheizung? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...