Defekte Scheibe, 5 mal beim freundlichen- Fehler noch immer nicht behoben

Diskutiere Defekte Scheibe, 5 mal beim freundlichen- Fehler noch immer nicht behoben im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo BMW Gemeinde,:winkewinke: ich stell mich mal kurz vor bevor ich hier zu meinem eigentlichen Problem komme:winkewinke: Ich heiße Marc, bin...

  1. #1 Marc120D, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Hallo BMW Gemeinde,:winkewinke:

    ich stell mich mal kurz vor bevor ich hier zu meinem eigentlichen Problem komme:winkewinke:

    Ich heiße Marc, bin 24 Jahre jung, von Beruf Industriekaufmann und komme vom wunderschönen Bodensee.
    Seit einem guten halben Jahr fahre ich einen BMW 120D Edition Sport.

    Eigentlich finde ich den Wagen Tip-Top, nur mittlerweile bin ich wirklich kurz vor der Verzweiflung mit ihm.
    Seit ungefähr einem Monat geht die Scheibe nicht mehr vernünftig auf und zu beim öffnen der Fahrertür und dazu kommt mein rechter Seitenspiegel verstellt sich je nach Lust und Laune in alle Richtungen! Angeblich ist hier auch der Stellmotor defekt, kann es aber nicht sein das der Wagen irgend ein elektronisches Problem hat und die Probleme miteinander zusammen hängen?!


    Zurück zum Scheibenproblem: Bei den 3 Türern gehen die doch immer ein Stück nach unten damit man die Tür öffnen kann....

    Jetzt war ich beim Freundlichen mittlerweile insgesamt FÜNF mal!:motz:

    Die haben folgendes durchgeführt:

    -Scheibe frisch angelernt
    -Neuer Stellmotor verbaut ( Danach ging Sie leider NUR 3 Wochen)

    Selbstverständlich habe ich wieder reklamiert, ihm wieder gezeigt das die Scheibe nicht mehr geht - nächster Termin ausgemacht und als ich den Wagen abstellte,kam es wie es kommen musste, die Scheibe funktionierte wieder :eusa_doh:

    Trotzdem hat er gesagt, dass er nochmals nachschaut, weil er ja gesehen hat das sie am Tage der Reklamation tatsächlich nicht mehr ging:?!!!!

    Anscheinend wurde dann über Nacht an meinem Auto eine neue Software aufgespielt, was mich nur verwundert ist- wieso sind dann noch alle Daten vorhanden? Vorherige Navi Ziele, Durchschnittsverbrauch etc.... ist das nach so einem Update normal nicht gelöscht?

    Naja jetzt fahr ich den Wagen exakt 3 Tage und steh wieder vor genau dem gleichen Problem! Langsam verlier ich wirklich das Vertrauen in meinen Freundlichen und werde das Gefühl nicht los, dass er mich entweder verarscht oder tatsächlich keine Lösung für das Problem hat und es sich eben nicht wirklich eingesteht.

    Kann mir von Euch einer helfen?
    Ich habe schon unzählige Thread's gefunden aber in keinem ist eine ersichtliche Lösung.
    Evtl. würde es ja schon reichen wenn ich meinem Freundlichen ein paar Tipps geben könnte, vllt klappt es ja dann.....

    Freu mich auf eure Antworten:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 28.02.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na ja, wenn er es nach 5 Werkstattbesuchen nicht packt, dann geh halt zu nem anderen Händler.
     
  4. #3 SilberE87, 28.02.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Genau! Sag ihm, wenn er es nun nicht gebacken bekomme, dann solle er eben die Rechnung eines dritten Freundlichen zahlen, der das Problem richtet.
     
  5. #4 Marc120D, 28.02.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Ich habe den Wagen vor einem halben Jahr bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und der nette Freundliche in meiner Nähe bei dem ich letztendlich reklamiert habe, hat dann alles für mich abgewickelt bzgl. Garantieleistungen usw. Ich musste mich um nichts kümmern, dass muss man ihm schon lassen, aus diesem Grund würde ich gerne bei ihm bleiben und evtl. ihm paar Tipps geben:icon_smile: Der junge Kerl bemüht sich ja, ich bin schon auch auf die Idee gekommen zu einem anderen Freundlichen zu gehen aber erstens weis ich dann nicht wie es mit der Kostenübernahme ist und zweitens möchte ich nicht unbedingt über ihn herziehen, was ich ja dann machen muss weil er es ja nicht gebacken bekommt.:eusa_doh:
     
  6. #5 Maulwurfn, 28.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Was hat das mit dem 120d-Motor zu tun? Verschoben.
     
  7. #6 Marc120D, 28.02.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Sorry Maulwurfn, wusste ich nicht bin ja noch neu hier.

    Danke fürs verschieben.

    Gruß de Barbel :icon_smile:
     
  8. #7 Chris1991, 01.03.2014
    Chris1991

    Chris1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Ich hatte auch anfangs ständig Probleme mit dem Fensterheber. Letztendlich hat ein Austausch des Fußraummoduls den gewünschten Effekt gebracht.

    Und inzwischen drücke ich die Scheibe erst frei, wenn es friert, da sie gerne festfriert und sich dann kaum oder garnicht absenkt.
     
  9. #8 Marc120D, 01.03.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Hey Chris,

    vielen Dank für die Antwort!
    Weist du was das damals noch bei dir gekostet hat?

    Danke

    LG Marc
     
  10. #9 Tarsobar, 01.03.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Da Garantie dürfte dich der Austausch garnix kosten! Muss, bis auf paar Kleinteile, komplett die Europlus übernehmen.
    So lange haste den Wagen ja noch nicht!
     
  11. #10 Chris1991, 02.03.2014
    Chris1991

    Chris1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Korrekt, lief über die garantie ;)

    Glaube einzig beim fensterhebermotor musste ich eine dichtung zahlen.
     
  12. #11 Marc120D, 02.03.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Mal ne blöde Frage, was ist die europlus?
     
  13. #12 Tarsobar, 02.03.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  14. #13 misteran, 02.03.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wandel den Wagen doch.
     
  15. #14 Ivan lse, 02.03.2014
    Ivan lse

    Ivan lse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ivan
    Ich hatte auch Probleme mit den Scheiben. Nach einer neuen Software und 130€ hat alles wieder funktioniert...
     
  16. #15 Macklemore, 02.03.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hatte auch mal dieses Problem, ebenso bei dem Schiebedach (welches ein kleinen Spalt offen blieb).

    Bin zum Freundlichen gefahren und der meinte direkt: "ich komme mal eben mit raus".

    Er hat sich reingesetzt und irgendwelche Knöpfe in meinem Wagen länger gedrückt, sodass er in speziellen Menüs gekommen ist (ohne irgendeinen Fremdgerät).

    Nach 2 Minuten, war wieder alles super und außer einem Händedruck und einem vielen Dank musste ich nichts zahlen :eusa_clap:
     
  17. #16 Elmanadi, 02.03.2014
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    ich habe das problem auch seit längerer zeit zum glück nur auf der beifahrerseite
    nach ein paar tagen und einmal neu anlernen tut es dann wieder.
    lösung ist nicht in sicht :-/
     
  18. #17 Marc120D, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Hi zusammen,

    danke für die zahlreichen Antworten!
    Habe nun die Batterie abgehängt und siehe da: es funktioniert wieder 1a:unibrow:
    Bin nur gespannt wie lange!:angry:

    Also da hat mMn bmw wirklich nichts bei gedacht!
    Im Winter ist das Auto eine Katastrophe mit der Scheibe!
    Habt ihr da alle keine Probleme?
    Natürlich ausgenommen Garagen und 5 Türerbesitzer:twisted:

    Wenn ja, gibt's ne andere Lösung auser einfetten, dass die ganze Scheibe verschmiert ist oder so ein enteiserspray?
     
  19. #18 Alex_306, 02.03.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Also ich gehe bei meinem Coupé wenn es stark gefroren hat mit dem Eiskratzer erst von außen zwischen der obersten Dichtung und dem Fensterglas entlang, die komplette Seite lang. Dann die Seitenscheibe freikatzen und in 99% der Fälle fährt die Scheibe dann runter, wenn ich dir Tür aufmache.

    Bei mir friert immer nur diese kleine Gummilippe fest, sodass das Scheibe dann nicht mehr runterfahren kann. Durch die o.g. Vorgehensweise lässt sich das aber lösen. Ab und zu schmier ich alle Dichtungen noch mit so Pflegezeugs von ATU ein. Ob es was hilft oder daran liegt, kann ich nicht genau sagen, aber schaden wird es sicherlich nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marc120D, 02.03.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Ja so mach ich es eigentlich auch immer, trotzdem zickt die Diva immer!
    Verschmierst du mit deinem Pflegezeug dann nicht immer deine Scheibe sobald du sie einmal runter und wieder hoch gefahren hast?

    So ist es mal bei mir...
     
  22. #20 Macklemore, 02.03.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Einfach einmal Eisentferner spritzen und das geht ohne Probleme.
     
Thema:

Defekte Scheibe, 5 mal beim freundlichen- Fehler noch immer nicht behoben

Die Seite wird geladen...

Defekte Scheibe, 5 mal beim freundlichen- Fehler noch immer nicht behoben - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...