Defekte Scheibe, 5 mal beim freundlichen- Fehler noch immer nicht behoben

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Marc120D, 28.02.2014.

  1. #1 Marc120D, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Hallo BMW Gemeinde,:winkewinke:

    ich stell mich mal kurz vor bevor ich hier zu meinem eigentlichen Problem komme:winkewinke:

    Ich heiße Marc, bin 24 Jahre jung, von Beruf Industriekaufmann und komme vom wunderschönen Bodensee.
    Seit einem guten halben Jahr fahre ich einen BMW 120D Edition Sport.

    Eigentlich finde ich den Wagen Tip-Top, nur mittlerweile bin ich wirklich kurz vor der Verzweiflung mit ihm.
    Seit ungefähr einem Monat geht die Scheibe nicht mehr vernünftig auf und zu beim öffnen der Fahrertür und dazu kommt mein rechter Seitenspiegel verstellt sich je nach Lust und Laune in alle Richtungen! Angeblich ist hier auch der Stellmotor defekt, kann es aber nicht sein das der Wagen irgend ein elektronisches Problem hat und die Probleme miteinander zusammen hängen?!


    Zurück zum Scheibenproblem: Bei den 3 Türern gehen die doch immer ein Stück nach unten damit man die Tür öffnen kann....

    Jetzt war ich beim Freundlichen mittlerweile insgesamt FÜNF mal!:motz:

    Die haben folgendes durchgeführt:

    -Scheibe frisch angelernt
    -Neuer Stellmotor verbaut ( Danach ging Sie leider NUR 3 Wochen)

    Selbstverständlich habe ich wieder reklamiert, ihm wieder gezeigt das die Scheibe nicht mehr geht - nächster Termin ausgemacht und als ich den Wagen abstellte,kam es wie es kommen musste, die Scheibe funktionierte wieder :eusa_doh:

    Trotzdem hat er gesagt, dass er nochmals nachschaut, weil er ja gesehen hat das sie am Tage der Reklamation tatsächlich nicht mehr ging:?!!!!

    Anscheinend wurde dann über Nacht an meinem Auto eine neue Software aufgespielt, was mich nur verwundert ist- wieso sind dann noch alle Daten vorhanden? Vorherige Navi Ziele, Durchschnittsverbrauch etc.... ist das nach so einem Update normal nicht gelöscht?

    Naja jetzt fahr ich den Wagen exakt 3 Tage und steh wieder vor genau dem gleichen Problem! Langsam verlier ich wirklich das Vertrauen in meinen Freundlichen und werde das Gefühl nicht los, dass er mich entweder verarscht oder tatsächlich keine Lösung für das Problem hat und es sich eben nicht wirklich eingesteht.

    Kann mir von Euch einer helfen?
    Ich habe schon unzählige Thread's gefunden aber in keinem ist eine ersichtliche Lösung.
    Evtl. würde es ja schon reichen wenn ich meinem Freundlichen ein paar Tipps geben könnte, vllt klappt es ja dann.....

    Freu mich auf eure Antworten:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 28.02.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Na ja, wenn er es nach 5 Werkstattbesuchen nicht packt, dann geh halt zu nem anderen Händler.
     
  4. #3 SilberE87, 28.02.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Genau! Sag ihm, wenn er es nun nicht gebacken bekomme, dann solle er eben die Rechnung eines dritten Freundlichen zahlen, der das Problem richtet.
     
  5. #4 Marc120D, 28.02.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Ich habe den Wagen vor einem halben Jahr bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft und der nette Freundliche in meiner Nähe bei dem ich letztendlich reklamiert habe, hat dann alles für mich abgewickelt bzgl. Garantieleistungen usw. Ich musste mich um nichts kümmern, dass muss man ihm schon lassen, aus diesem Grund würde ich gerne bei ihm bleiben und evtl. ihm paar Tipps geben:icon_smile: Der junge Kerl bemüht sich ja, ich bin schon auch auf die Idee gekommen zu einem anderen Freundlichen zu gehen aber erstens weis ich dann nicht wie es mit der Kostenübernahme ist und zweitens möchte ich nicht unbedingt über ihn herziehen, was ich ja dann machen muss weil er es ja nicht gebacken bekommt.:eusa_doh:
     
  6. #5 Maulwurfn, 28.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Was hat das mit dem 120d-Motor zu tun? Verschoben.
     
  7. #6 Marc120D, 28.02.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Sorry Maulwurfn, wusste ich nicht bin ja noch neu hier.

    Danke fürs verschieben.

    Gruß de Barbel :icon_smile:
     
  8. #7 Chris1991, 01.03.2014
    Chris1991

    Chris1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Ich hatte auch anfangs ständig Probleme mit dem Fensterheber. Letztendlich hat ein Austausch des Fußraummoduls den gewünschten Effekt gebracht.

    Und inzwischen drücke ich die Scheibe erst frei, wenn es friert, da sie gerne festfriert und sich dann kaum oder garnicht absenkt.
     
  9. #8 Marc120D, 01.03.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Hey Chris,

    vielen Dank für die Antwort!
    Weist du was das damals noch bei dir gekostet hat?

    Danke

    LG Marc
     
  10. #9 Tarsobar, 01.03.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Da Garantie dürfte dich der Austausch garnix kosten! Muss, bis auf paar Kleinteile, komplett die Europlus übernehmen.
    So lange haste den Wagen ja noch nicht!
     
  11. #10 Chris1991, 02.03.2014
    Chris1991

    Chris1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Korrekt, lief über die garantie ;)

    Glaube einzig beim fensterhebermotor musste ich eine dichtung zahlen.
     
  12. #11 Marc120D, 02.03.2014
    Marc120D

    Marc120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marc
    Mal ne blöde Frage, was ist die europlus?
     
  13. #12 Tarsobar, 02.03.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  14. #13 misteran, 02.03.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wandel den Wagen doch.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ivan lse, 02.03.2014
    Ivan lse

    Ivan lse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ivan
    Ich hatte auch Probleme mit den Scheiben. Nach einer neuen Software und 130€ hat alles wieder funktioniert...
     
  17. #15 Macklemore, 02.03.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hatte auch mal dieses Problem, ebenso bei dem Schiebedach (welches ein kleinen Spalt offen blieb).

    Bin zum Freundlichen gefahren und der meinte direkt: "ich komme mal eben mit raus".

    Er hat sich reingesetzt und irgendwelche Knöpfe in meinem Wagen länger gedrückt, sodass er in speziellen Menüs gekommen ist (ohne irgendeinen Fremdgerät).

    Nach 2 Minuten, war wieder alles super und außer einem Händedruck und einem vielen Dank musste ich nichts zahlen :eusa_clap:
     
Thema:

Defekte Scheibe, 5 mal beim freundlichen- Fehler noch immer nicht behoben

Die Seite wird geladen...

Defekte Scheibe, 5 mal beim freundlichen- Fehler noch immer nicht behoben - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeuebersetzung Fehler 004F90

    Getriebeuebersetzung Fehler 004F90: hallo habe ein e87 bj 2009 km 1670000 km. Heute zeigt im Bordcomputer Den Fehler auf Getriebeubersetzung Fehler 004F90 ausgelesen mit Carly...
  2. Fehler Menü MASK II Kartendarstellung

    Fehler Menü MASK II Kartendarstellung: Hey, ich habe leider kein bestehendes Thema gefunden wo es um das Problem ging, daher traue ich mich mal ein neues aufzumachen ;) Zuerst mal...
  3. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  4. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  5. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...