Defekte Motorteile und Drehzahlprobleme beim Starten

Diskutiere Defekte Motorteile und Drehzahlprobleme beim Starten im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich habe leider dieses Jahr in 7 Monaten bereits zum 3. Mal ein Problem mit meinem 1er...(120i, E81, Baujahr 2008) Zunächst...

1. #1 Clemens, 25.07.2016
    Clemens

Clemens 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Clemens
    Hallo zusammen!

Ich habe leider dieses Jahr in 7 Monaten bereits zum 3. Mal ein Problem mit meinem 1er...(120i, E81, Baujahr 2008)

Zunächst einmal zu den anderen beiden Fehlern:

1x defekter Stickoxidsensor (Motor lief weiter ruhig und es gab sonst keine Probleme, allerdings kam immer wieder die Motorwarnleucht)

= ca. 400€

1x defekte Einspritzdüse Zylinder 1 (Motor lief natürlich total unrund, hat geruckelt und die Leistung war im Eimer)

= ca. 500€

Zusätzlich bemerke ich beim Starten des Motors immer wieder unterschiedliche Probleme:

- Beim starten dreht er manchmal nur auf 500 u/min, machmal auf 1000 u/min oder aber auch auf 1500 u/min, also sehr unterschiedlich und nicht gleichmäßig bis man das erst Mal Gas gibt!
    - Er startet manchmal erst nach ein paar Startversuchen und dreht dann auch sehr ungleichmäßig bis zum ersten Gasstoß. Mache ich ihn dann wieder aus und starte nochmals, ist meistens alles in Ordnung...

Seit gestern leuchtet die Motorwarnleucht nun schon wieder. Ich war jetzt heute leider noch nicht bei der Werkstatt und konnte die Fehlermeldung nicht auslesen das werde ich aber im laufe des Tages nachholen.
    Der Motor läuft aber rund und zeigt keine Ausfälle oder irgendwelche Auffälligkeiten. Vermutlich ist wieder irgendein Sensor hops gegangen... :(

Ich werde ihn jetzt zur Werkstatt bringen und mal nachschauen lassen aber langsam nerven mich die ganzen Probleme.

Ich bin jetzt am überlegen ob die oben genannten Startprobleme mit meiner 8 Jahre alten Batterie zusammen hängen können.

Meine Fragen wäre nun:
    - ob jemand ähnlich Phänomene vom Starten des 1er kennt oder schon einmal hatte?
    - Zusätzlich würde mich noch interessieren ob jemand ein bisschen Ahnung hat und mit bezüglich der Batterie sagen kann ob diese die Ursache sein kann für meinen unrunden Lauf beim Starten.
    - Außerdem habe ich noch den Verdacht dass wegen dieser Startprobleme mir die ganze Zeit Teile hops gehen und ich daher dauernd zur Werkstatt muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Clemens

Thema:

Defekte Motorteile und Drehzahlprobleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Defekte Motorteile und Drehzahlprobleme beim Starten - Ähnliche Themen

1. Bluetooth beim F20 Baujahr 10/2013

Bluetooth beim F20 Baujahr 10/2013: Hallo, ich hab mir vor kurzem den 1er BMW gekauft. Natürlich mit Bluetooth, wovon man ja beim Baujahr 2013 ausgeht. Ich kann mich ganz normal mit...
  2. Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat

Rauch wegen Flüssigkeitaustritt beim Kat: Hallo Bei meinem M135i (2012, 120'000 km) stieg vor ein paar Tagen plötzlich ein wenig Rauch aus den Radkästen auf, wenn der Wagen nach einer...
  3. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  4. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  5. 12V Steckdose im Fußraum defekt

12V Steckdose im Fußraum defekt: Guten Morgen liebe Community, ich habe im Beifahrerfußraum meines F20 Bj. 2014 eine zusätzliche Steckdose. Nun ist diese leider defekt bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden