Defekte Memo bei Spiegelpaket

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von smartventure, 27.05.2008.

1. #1 smartventure, 27.05.2008
    smartventure

smartventure 1er-Interessent(in)

Ich habe einen 120d FL, EZ 10/07 mit knapp 19000km. Ich hab das Spiegelpaket, bei dem der rechte Außenspiegel automatisch runterstellt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Seit ca. 4 Wochen fährt er jedoch nicht in die vorherige Stellung zurück, sondern stellt sich immer irgendwie anders sein. Hat das hier schon mal jemand beobachtet?

Grüße
    Axel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Jep, z.B. Blueroadster (Patrick) hatte das. Der Spiegelmotor soll getauscht werden.

4. #3 TomHagen, 27.05.2008
    TomHagen

TomHagen 1er-Fahrer(in)

Schau mal nach dem Thread Magic Mirror! Hatte auch so eine ähnlches Problem bei mir war es der Fahreraussenspiegel. Da muss der Spiegel getauscht werden. Was hast du den sonst noch für Mängel, unsere autos sind circa gleich alt und haben die gleiche Laufleistung.

5. #4 smartventure, 27.05.2008
    smartventure

Danke schonmal für die schnellen Antworten :-)

Hm, mein Keilriemen quietscht fürchterlich.Er wurde erst getauscht, dann heiß es, daß eine Abdeckung nicht richtig drauf war. Aber es wird jetzt immer schlimmer, je wärmer es wird.Mein Kühlwasserbehälter wurde auch schon getauscht, weil ständig unbegründete Wasserstand-Warnmeldungen bei hoher Geschwindigkeit kamen.Ist seither aber weg.Und die Fenster hatten anfangs ein Eigenleben, sind beim Absperren manchmal aufgefahren. Wurden neu initialisiert, seit dem war es nicht mehr. Sonst paß eigentlich alles.
    Bei dir?

6. #5 TomHagen, 27.05.2008
    TomHagen

TomHagen 1er-Fahrer(in)

1. Spiegel defekt
    2. Turbo defekt 3 Versuche das zu beheben
    3. Verbrauch bis zu 12L
    4. Fenster undicht
    5. Kühlwasser Warnung wie bei dir, jetzt kenn ich auch den Fehler, Danke
    6. Kupplungsfedern
    7. Rückbank klappern/quitschen
    8. hat mal nen 1L Oil gebraucht innerhalb von 500km, keiner weiß angeblich warum
    9. Probleme mit dem Kompfortzugang
    10. Radio und USB kaputt
    11. Aber das absolute Highlight ESP defekt, war deshalb im Werk, angeblich ein nicht aufindbarer Fehler, hatte deswegen fast einen schweren Unfall. BMW meint aber ich müsste ihnen beweisen daß es den Fehler gibt.

Suche mir gerade einen guten Vertragsrechtsanwalt und werde versuchen die Kiste zu wandeln. Es war definitiv mein erster und letzter BMW.

7. #6 smartventure, 27.05.2008
    smartventure

Ok, klingt ja nicht besonders toll.
    Wie hat sich das mit den Kupplungsfedern geäußert? Ich hatte ein oder zweimal das Gefühl, daß meine Kupplung "rupft", war das bei dir auch so? Meine Freundin sagt auch manchmal, daß er stinkt, wenn man daneben steht *wie beleidigend* :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte Memo bei Spiegelpaket

Die Seite wird geladen...

Defekte Memo bei Spiegelpaket - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...