Defekte Memo bei Spiegelpaket

Diskutiere Defekte Memo bei Spiegelpaket im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe einen 120d FL, EZ 10/07 mit knapp 19000km. Ich hab das Spiegelpaket, bei dem der rechte Außenspiegel automatisch runterstellt, wenn ich...

  1. #1 smartventure, 27.05.2008
    smartventure

    smartventure 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Ich habe einen 120d FL, EZ 10/07 mit knapp 19000km. Ich hab das Spiegelpaket, bei dem der rechte Außenspiegel automatisch runterstellt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Seit ca. 4 Wochen fährt er jedoch nicht in die vorherige Stellung zurück, sondern stellt sich immer irgendwie anders sein. Hat das hier schon mal jemand beobachtet?

    Grüße
    Axel
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Jep, z.B. Blueroadster (Patrick) hatte das. Der Spiegelmotor soll getauscht werden.
     
  3. #3 TomHagen, 27.05.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Schau mal nach dem Thread Magic Mirror! Hatte auch so eine ähnlches Problem bei mir war es der Fahreraussenspiegel. Da muss der Spiegel getauscht werden. Was hast du den sonst noch für Mängel, unsere autos sind circa gleich alt und haben die gleiche Laufleistung.
     
  4. #4 smartventure, 27.05.2008
    smartventure

    smartventure 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Danke schonmal für die schnellen Antworten :-)

    Hm, mein Keilriemen quietscht fürchterlich.Er wurde erst getauscht, dann heiß es, daß eine Abdeckung nicht richtig drauf war. Aber es wird jetzt immer schlimmer, je wärmer es wird.Mein Kühlwasserbehälter wurde auch schon getauscht, weil ständig unbegründete Wasserstand-Warnmeldungen bei hoher Geschwindigkeit kamen.Ist seither aber weg.Und die Fenster hatten anfangs ein Eigenleben, sind beim Absperren manchmal aufgefahren. Wurden neu initialisiert, seit dem war es nicht mehr. Sonst paß eigentlich alles.
    Bei dir?
     
  5. #5 TomHagen, 27.05.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    1. Spiegel defekt
    2. Turbo defekt 3 Versuche das zu beheben
    3. Verbrauch bis zu 12L
    4. Fenster undicht
    5. Kühlwasser Warnung wie bei dir, jetzt kenn ich auch den Fehler, Danke
    6. Kupplungsfedern
    7. Rückbank klappern/quitschen
    8. hat mal nen 1L Oil gebraucht innerhalb von 500km, keiner weiß angeblich warum
    9. Probleme mit dem Kompfortzugang
    10. Radio und USB kaputt
    11. Aber das absolute Highlight ESP defekt, war deshalb im Werk, angeblich ein nicht aufindbarer Fehler, hatte deswegen fast einen schweren Unfall. BMW meint aber ich müsste ihnen beweisen daß es den Fehler gibt.

    Suche mir gerade einen guten Vertragsrechtsanwalt und werde versuchen die Kiste zu wandeln. Es war definitiv mein erster und letzter BMW.
     
  6. #6 smartventure, 27.05.2008
    smartventure

    smartventure 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Ok, klingt ja nicht besonders toll.
    Wie hat sich das mit den Kupplungsfedern geäußert? Ich hatte ein oder zweimal das Gefühl, daß meine Kupplung "rupft", war das bei dir auch so? Meine Freundin sagt auch manchmal, daß er stinkt, wenn man daneben steht *wie beleidigend* :-)
     
Thema:

Defekte Memo bei Spiegelpaket

Die Seite wird geladen...

Defekte Memo bei Spiegelpaket - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....