Defekte Leuchten Warnung

Diskutiere Defekte Leuchten Warnung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, kurze Frage: Wenn die Warnung im BC mit dem Bezug einer defekten Leuchte kommt und man tauscht diese dann aus, muss BMW dann...

  1. #1 Olified, 23.02.2010
    Olified

    Olified 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen,

    kurze Frage:

    Wenn die Warnung im BC mit dem Bezug einer defekten Leuchte kommt und man tauscht diese dann aus, muss BMW dann den Fehlerspeicher löschen um die Meldung nicht mehr erscheinen zu lassen? :-s


    Hab nämlich das Problem die Birne ausgetauscht zu haben und die Meldung verschwindet trotzdem nicht!? :icon_mad:


    Danke und Liebe Grüsse

    PS: Hab die Suche bemüht, konnte aber keine konkrete Antwort oder Thread finden.
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ne, braucht man nicht löschen... sollte nacher wieder ohne Fehlermeldung klappen... vielleicht ist eine andere Lampe auch noch defekt?
     
  3. #3 Olified, 23.02.2010
    Olified

    Olified 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Nö,

    hab bei mir die Depo Scheinwerfer eingebaut und hatte danach sofort die Leuchte an und sie geht auch nicht wieder aus!?

    Lampen sind definitiv alle ok!
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm... haste irgendwelche Lämpchen getauscht oder alle originalen Depo Lämpchen verwendet
     
  5. Klesi

    Klesi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    hast auch schon die lämpchen in der kennzeichenbeleuchtung kontrolliert?

    die waren z.b. bei mir defekt nachdem ich meinen eisenmann-esd montiert hatte. esd montiert, auto gestartet und *bling* lämpchen defekt :lol:
     
  6. #6 Olified, 23.02.2010
    Olified

    Olified 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen,

    ich bin ein Idiot...hab vergessen beim wiederzusammenbauen einen Nebelscheinwerfer anzuschließen und dementsprechend hab ich andauern die Warnmeldung :eusa_liar: :angry:


    Ok, nächste Frage: Wie komme ich an den Anschluss ohne die ganze Schürze oder die Radinnenhausverkleidung demontieren zu müssen?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    nicht
     
  8. #8 Steak1986, 23.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    (Gar)nicht :wink: :winkewinke:
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Über die Serviceklappe kommt man zwar in den Motor-Innenraum, aber das reicht gerade mal um die Nebler-Birnen zu wechseln... du kannst ja drin rumfummeln aber du wirst in der Regel nix finden... ausser vielleicht du hast ein Endoskop :D
     
  10. #10 Olified, 23.02.2010
    Olified

    Olified 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Naja, ich muss ja letzendlich nur den Stecker wieder auf die Birne bekommen...

    Zur Not nehme ich eben wieder die Radinnenhausverkleidung ab.
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn du nur die Birne ausgesteckt hast, ist es ja kein Problem... kommste ja locker rein...
     
Thema: Defekte Leuchten Warnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warhnungen leuchten bmw1

Die Seite wird geladen...

Defekte Leuchten Warnung - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....