[E87] Defekte Dämpfer oder Federn ?

Diskutiere Defekte Dämpfer oder Federn ? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mit Geräuschen ist ja immer etwas schwierig, aber mein 1er (133.000 km) Quietsch und Knarzt bei den kleinsten Unebenheiten, vorallem hinten. Bei...

  1. #1 RoadStar111, 15.02.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mit Geräuschen ist ja immer etwas schwierig, aber mein 1er (133.000 km) Quietsch und Knarzt bei den kleinsten Unebenheiten, vorallem hinten.

    Bei etwas stärkeren Bodenwellen oder ähnlichem, gibt es auch ein ganz unangenehmes Geräusch von hinten. Ich finde es klingt ein bißchen metallisch.

    Wenn ich bei stehendem Auto hinten ordentlich wackel, dann ist das knarzen und quietschen sehr deutlich zu hören.

    Jemand eine Ahnung, was der Grund sein könnte. Dämpfer durch ? Radlager ? Oder was anderes ?
    Kann nicht beurteilen, wie sich ein defektes Radlager anhört, hatte ich noch nie.

    Hab zwar am Freitag einen Termin bei meinem :icon_smile: zum Mikrofilter wechsel, aber sie haben leider keine Zeit um genauer zu schauen, was es sein könnte.
     
Thema:

Defekte Dämpfer oder Federn ?

Die Seite wird geladen...

Defekte Dämpfer oder Federn ? - Ähnliche Themen

  1. E82 Rückleuchte LED defekt

    E82 Rückleuchte LED defekt: Hallo, habe einen E82 VFL. Seit einiger Zeit leuchten die LED-Streifen in der linken Rückleute nicht mehr. Ich mir direkt eine neue gebrauchte...
  2. E87 Wischanlage defekt

    E87 Wischanlage defekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen 120i von 2004, E87. Wenn ich den Hebel für die vordere Scheibenwaschanlage betätige,...
  3. [E81] Dämpfer defekt, ersetzen oder Upgrade?

    Dämpfer defekt, ersetzen oder Upgrade?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines automatik 130i mit 100.000km und soweit sehr zufrieden! Habe aber ab und an Probleme mit der...
  4. [E82] Dämpfer Defekt, Überlegung Fahrwerk

    Dämpfer Defekt, Überlegung Fahrwerk: Hallo Zusammen, habe eben festgestellt das vorne rechts mein Dämpfer undicht/Defekt ist. Habe ja das M-Fahrwerk. Da ich eh vor hatte mir andere...
  5. [E87] Dämpfer hinter gewinde defekt dringend hilfe

    Dämpfer hinter gewinde defekt dringend hilfe: Hallo ich habe ein problem und zwar hat ein freund von mir für mich ein fahrwerk eingebaut und jetzt ist bei den hinteren dämpfern das gewinde am...