[E87] Defekte Dämpfer oder Federn ?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von RoadStar111, 15.02.2012.

1. #1 RoadStar111, 15.02.2012
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mit Geräuschen ist ja immer etwas schwierig, aber mein 1er (133.000 km) Quietsch und Knarzt bei den kleinsten Unebenheiten, vorallem hinten.

Bei etwas stärkeren Bodenwellen oder ähnlichem, gibt es auch ein ganz unangenehmes Geräusch von hinten. Ich finde es klingt ein bißchen metallisch.

Wenn ich bei stehendem Auto hinten ordentlich wackel, dann ist das knarzen und quietschen sehr deutlich zu hören.

Jemand eine Ahnung, was der Grund sein könnte. Dämpfer durch ? Radlager ? Oder was anderes ?
    Kann nicht beurteilen, wie sich ein defektes Radlager anhört, hatte ich noch nie.

Hab zwar am Freitag einen Termin bei meinem :icon_smile: zum Mikrofilter wechsel, aber sie haben leider keine Zeit um genauer zu schauen, was es sein könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte Dämpfer oder Federn ?

Die Seite wird geladen...

Defekte Dämpfer oder Federn ? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe

Nach Dämpfer Wechsel Fahrwerkshöhe: hallo zusammen :) ich weiß mein erster Beitrag und direkt so viele Fragen sorry ;) ich fahre einen e87 mit komplett MFW. Die original Stoßdämpfer...
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...