[E87] Defekte Dämpfer oder Federn ?

Diskutiere Defekte Dämpfer oder Federn ? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mit Geräuschen ist ja immer etwas schwierig, aber mein 1er (133.000 km) Quietsch und Knarzt bei den kleinsten Unebenheiten, vorallem hinten. Bei...

  1. #1 RoadStar111, 15.02.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mit Geräuschen ist ja immer etwas schwierig, aber mein 1er (133.000 km) Quietsch und Knarzt bei den kleinsten Unebenheiten, vorallem hinten.

    Bei etwas stärkeren Bodenwellen oder ähnlichem, gibt es auch ein ganz unangenehmes Geräusch von hinten. Ich finde es klingt ein bißchen metallisch.

    Wenn ich bei stehendem Auto hinten ordentlich wackel, dann ist das knarzen und quietschen sehr deutlich zu hören.

    Jemand eine Ahnung, was der Grund sein könnte. Dämpfer durch ? Radlager ? Oder was anderes ?
    Kann nicht beurteilen, wie sich ein defektes Radlager anhört, hatte ich noch nie.

    Hab zwar am Freitag einen Termin bei meinem :icon_smile: zum Mikrofilter wechsel, aber sie haben leider keine Zeit um genauer zu schauen, was es sein könnte.
     
Thema:

Defekte Dämpfer oder Federn ?

Die Seite wird geladen...

Defekte Dämpfer oder Federn ? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt

    Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt: Hallo zusammen, hat das jemand das auch beobachtet? Bin ca. 100km bei strömenden Regen über die Autobahn gefahren, mit moderater Geschwindigkeit...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...