[E87] Defekte Dämpfer oder Federn ?

Diskutiere Defekte Dämpfer oder Federn ? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mit Geräuschen ist ja immer etwas schwierig, aber mein 1er (133.000 km) Quietsch und Knarzt bei den kleinsten Unebenheiten, vorallem hinten. Bei...

  1. #1 RoadStar111, 15.02.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Mit Geräuschen ist ja immer etwas schwierig, aber mein 1er (133.000 km) Quietsch und Knarzt bei den kleinsten Unebenheiten, vorallem hinten.

    Bei etwas stärkeren Bodenwellen oder ähnlichem, gibt es auch ein ganz unangenehmes Geräusch von hinten. Ich finde es klingt ein bißchen metallisch.

    Wenn ich bei stehendem Auto hinten ordentlich wackel, dann ist das knarzen und quietschen sehr deutlich zu hören.

    Jemand eine Ahnung, was der Grund sein könnte. Dämpfer durch ? Radlager ? Oder was anderes ?
    Kann nicht beurteilen, wie sich ein defektes Radlager anhört, hatte ich noch nie.

    Hab zwar am Freitag einen Termin bei meinem :icon_smile: zum Mikrofilter wechsel, aber sie haben leider keine Zeit um genauer zu schauen, was es sein könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Defekte Dämpfer oder Federn ?

Die Seite wird geladen...

Defekte Dämpfer oder Federn ? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...