Defekte Anschlussbuchse Kardanwelle Getriebe

Diskutiere Defekte Anschlussbuchse Kardanwelle Getriebe im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mein 116er steht zur Zeit beim :D wegen einem Lackschaden. Da hab ich gleich die Gelegenheit genutzt, da er eh schon dort steht und ein...

1. #1 markus.thamm, 26.07.2007
    markus.thamm

markus.thamm 1er-Fahrer(in)

Hallo,

mein 116er steht zur Zeit beim :D wegen einem Lackschaden.
    Da hab ich gleich die Gelegenheit genutzt, da er eh schon dort steht und ein paar Sachen bemängelt (u.a. knarzende Türen -> wird behoben mit Teflonband, Überprüfen der Klimaanlage).
    Außerdem wenn ich ruckartig rückwärts gefahren bin hat es sich immer so angehört als ob der Endtopf an die Heckschürze geschlagen wäre (war von Anfang an so).
    Hat das noch jemand beobachten können?

Gestern kam dann der Anruf das das, wie in der Überschrift erwähnt, an einer Anschlussbuchse gelegen hat, die nun durch eine modifizierte ersetzt wird.
    Gabs da mal nen Rückruf oder weiß jemand was?

Weiß jetzt nicht ob das für alle 1er gilt, deswegen hab ich mal hier rein geposted.
    Ihr könnt ja mal drauf achten und evtl. berichten.

Grüße
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NORDHAG, 29.07.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wo sitzt den diese Anschlussbuchse > Hinterachse od. Gelenkwelle ?
    Von einem Rückruf wegen Anschlussbuchse habe ich noch nicht gehört bzw. in Foren gelesen. Bei meinem 116 knackt ab und zu hinten auch etwas, aber ka obs Hinterachsgetriebe od. Gelenkwelle :?

4. #3 markus.thamm, 30.07.2007
    markus.thamm

markus.thamm 1er-Fahrer(in)

Also das Ganze ist in PUMA erfasst.
    Ist eine Art Zentrierscheibe die quasi die Kardanwelle auf dem Anschluss zum Hinterachsgetriebe mittig hält.
    Das Knacken soll (laut PUMA) beim ersten Anfahren nach einem Richtungswechsel auftreten.

Thema:

Defekte Anschlussbuchse Kardanwelle Getriebe

Die Seite wird geladen...

Defekte Anschlussbuchse Kardanwelle Getriebe - Ähnliche Themen

1. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [E87] Differential defekt

Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  3. USB-Anschluss defekt

USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. [E87] 4CA0 Öldruckschalter defekt

4CA0 Öldruckschalter defekt: Hallo liebe 1er Fahrer, Ich habe gestern Fehler ausgelsen und dabei den Fehler 4CA0 bekommen. Wo befindet sich der Öldruckschalter und kann man...
  5. Defektes led Rücklicht

Defektes led Rücklicht: hallo, Habe hier bisher nichts gefunden, aber hat hier schonmal jemand ein defekt am led Rücklicht gehabt? Bei mir ist jetzt nach 4,5 jahren und...