Defekte Anschlussbuchse Kardanwelle Getriebe

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von markus.thamm, 26.07.2007.

  1. #1 markus.thamm, 26.07.2007
    markus.thamm

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    Hallo,

    mein 116er steht zur Zeit beim :D wegen einem Lackschaden.
    Da hab ich gleich die Gelegenheit genutzt, da er eh schon dort steht und ein paar Sachen bemängelt (u.a. knarzende Türen -> wird behoben mit Teflonband, Überprüfen der Klimaanlage).
    Außerdem wenn ich ruckartig rückwärts gefahren bin hat es sich immer so angehört als ob der Endtopf an die Heckschürze geschlagen wäre (war von Anfang an so).
    Hat das noch jemand beobachten können?

    Gestern kam dann der Anruf das das, wie in der Überschrift erwähnt, an einer Anschlussbuchse gelegen hat, die nun durch eine modifizierte ersetzt wird.
    Gabs da mal nen Rückruf oder weiß jemand was?

    Weiß jetzt nicht ob das für alle 1er gilt, deswegen hab ich mal hier rein geposted.
    Ihr könnt ja mal drauf achten und evtl. berichten.

    Grüße
    Markus
     
  2. AdMan

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  3. #2 NORDHAG, 29.07.2007
    NORDHAG

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    Wo sitzt den diese Anschlussbuchse > Hinterachse od. Gelenkwelle ?
    Von einem Rückruf wegen Anschlussbuchse habe ich noch nicht gehört bzw. in Foren gelesen. Bei meinem 116 knackt ab und zu hinten auch etwas, aber ka obs Hinterachsgetriebe od. Gelenkwelle :?
     
  4. #3 markus.thamm, 30.07.2007
    markus.thamm

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    Also das Ganze ist in PUMA erfasst.
    Ist eine Art Zentrierscheibe die quasi die Kardanwelle auf dem Anschluss zum Hinterachsgetriebe mittig hält.
    Das Knacken soll (laut PUMA) beim ersten Anfahren nach einem Richtungswechsel auftreten.
     
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Defekte Anschlussbuchse Kardanwelle Getriebe

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