[E8x] Defekte Achsmanschette

Diskutiere Defekte Achsmanschette im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi zusammen, am Wochenende habe ich bei meinem 118d entdeckt, dass beifahrerseitig vorn fett an der Achsmanschette austritt. Ich war heute...

  1. mst88

    mst88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Moritz
    Hi zusammen,

    am Wochenende habe ich bei meinem 118d entdeckt, dass beifahrerseitig vorn fett an der Achsmanschette austritt.

    Ich war heute damit bei einem Bosch-Dienst mit dem Auftrag, die Achsmanschette zu ersetzen.

    Der Meister meinte nun, dass in die Achsmanschette kein Fett gehöre und dass das wohl von einer defekten Lenkung komme.

    Gibt es hier Erfahrungen? Nach meiner bisherigen Erfahrung gehört in die Achsmanschette definitiv Fett...

    Er möchte sich jetzt nochmals erkundigen und meldet sich dann nochmal.

    Hat jemand bereits vergleichbare Erfahrungen gemacht?

    Danke & Grüße
     
  2. #2 Black_Ride, 21.01.2014
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Fett gehört definitiv in Manschetten von Antriebswellen.

    Die Manschetten vorne gehören zur Lenkung, und wenn da was raussifft, ist die wohl undicht.
    Und Fett gehört da nicht rein, die sind nur zum Staubschutz.

    Ob das ein bekanntes Problem ist, kann ich dir leider nicht sagen, hab nen vFL.
     
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Da sollte kein Öl bzw. Fett rauskommen,
    Wenn doch ist das lenkgetriebe undicht, bzw der simmerring davon, ich weiss allerdings nicht ob in der Lenkung nur fett ( wegen elektronisch) oder Öl ist, wobei es keinen ausgleichesbehältergibt
     
Thema:

Defekte Achsmanschette

Die Seite wird geladen...

Defekte Achsmanschette - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...