[E8x] Defekte Achsmanschette

Diskutiere Defekte Achsmanschette im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi zusammen, am Wochenende habe ich bei meinem 118d entdeckt, dass beifahrerseitig vorn fett an der Achsmanschette austritt. Ich war heute...

  1. mst88

    mst88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Moritz
    Hi zusammen,

    am Wochenende habe ich bei meinem 118d entdeckt, dass beifahrerseitig vorn fett an der Achsmanschette austritt.

    Ich war heute damit bei einem Bosch-Dienst mit dem Auftrag, die Achsmanschette zu ersetzen.

    Der Meister meinte nun, dass in die Achsmanschette kein Fett gehöre und dass das wohl von einer defekten Lenkung komme.

    Gibt es hier Erfahrungen? Nach meiner bisherigen Erfahrung gehört in die Achsmanschette definitiv Fett...

    Er möchte sich jetzt nochmals erkundigen und meldet sich dann nochmal.

    Hat jemand bereits vergleichbare Erfahrungen gemacht?

    Danke & Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Ride, 21.01.2014
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Fett gehört definitiv in Manschetten von Antriebswellen.

    Die Manschetten vorne gehören zur Lenkung, und wenn da was raussifft, ist die wohl undicht.
    Und Fett gehört da nicht rein, die sind nur zum Staubschutz.

    Ob das ein bekanntes Problem ist, kann ich dir leider nicht sagen, hab nen vFL.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Da sollte kein Öl bzw. Fett rauskommen,
    Wenn doch ist das lenkgetriebe undicht, bzw der simmerring davon, ich weiss allerdings nicht ob in der Lenkung nur fett ( wegen elektronisch) oder Öl ist, wobei es keinen ausgleichesbehältergibt
     
Thema:

Defekte Achsmanschette

Die Seite wird geladen...

Defekte Achsmanschette - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...