Defekt Scheibe Beifahrer (Motor)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von witsch, 08.07.2015.

1. witsch

witsch 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

seit heute früh habe ich folgendes merkwürdige Problem mit meiner Beifahrer Scheibe.

Ich habe die Beifahrertür geöffnet und plötzlich ist die Scheibe von alleine heruntergefahren mit einem komischen geräusch...

Ich wollte die Scheibe wieder hochfahren lassen aber leider höre ich nur ein knattern. Ich denke der Motor versucht die Scheibe hochzufahren aber irgendwas passt da nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen :-) danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 08.07.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Lösung: Auto in die Werkstatt bringen und reparieren lassen.
    Alternativ: Türverkleidung runter und nachschauen. Ich denke, dass da etwas gebrochen ist.

4. witsch

Ich habe die Verkleidung heruntergenommen und festgestellt das ein Seilzug gerissen ist.

Leider bekomme ich jetzt meine Tür weder von innen noch von aussen geöffnet...gibt es da einen Trick die Tür zuöffnen?

5. #4 mwsec01, 09.07.2015
    mwsec01

mwsec01 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    hä wie jetzt du bekommst die Tür nicht mehr auf, obwohl die Verkleidung runter ist??

Hast du die Seilzüge korrekt eingehängt?

6. #5 Diesel120D, 09.07.2015
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Weil die scheibe nicht mehr ein stück runter geht oder wie?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. witsch

Folgendes habe ich gemacht :-)

- Türverkleidung abgebaut
    - Festgestellt das der Seilzug gerissen ist der über den Motor läuft
    - Türverkleidung habe ich nicht montiert da ich den Seilzug besorgen und einbauen muss
    - Tür erstmal wieder geschlossen

Jetzt möchte ich die Türe öffnen aber leider geht sie nicht auf....somit kann ich den Seilzug nicht wechseln wen die geschlossen ist.

9. #7 mckardinal, 10.07.2015
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Beim Türverkleidung abbauen hast du bestimmt den Bowdenzug für die Türentriegelung mit ausgehangen, deswegen öffnet die Tür nicht mehr.

Einen einzelnen Seilzug für den Fensterheber gibt es nicht. Du benötigst einen komplett neuen Fensterhebermechanismus. Um diesen ein-, bzw. auszubauen muss zudem die Fensterscheibe ausgebaut werden. Diese muss dann zum Schluss auch noch neu eingestellt werden und der Fensterheber muss demorniert und wieder neu morniert werden.

Ich gehe mal davon aus dass es sich bei dir um einen 3-türer handelt, hatte das gleiche Problem mit dem Seilzug auch auf der Fahrerseite gehabt.

Die Scheibe einzustellen ist etwas knifflig, wenn sie nicht richtig anliegt hat man die störenden Windgeräusche und eventuell Undichtigkeiten (vorne beim Spiegeldreieck).

Thema: Defekt Scheibe Beifahrer (Motor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beifahrer schwibe 1 bmw

Die Seite wird geladen...

Defekt Scheibe Beifahrer (Motor) - Ähnliche Themen

1. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...