[E82] Defekt durch Chiptuning?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von thegravityphil, 16.08.2012.

  1. #1 thegravityphil, 16.08.2012
    thegravityphil

    thegravityphil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    jaja, ich weiss, die Suche.... aber wenn alle nur suchen würden wäre es ja auch langweilig

    Nun ist es ja so, wie Ihr alle wisst, dass man sich sehr schnell an Leistung gewöhnt. Und da denk ich schon ab un zu mal wieder über chiptuning nach...



    Was ich wissen will, gibt es hier im Forum Fälle, von einem gechippten 35er N52auf sagen wir 360PS dem irgendwas schon um die Ohren geflogen ist? Motor, Getriebe? Turbo?

    Habe jetzt knapp über 100tkm drauf. Man könnte sagen es ist wie liften bei Frauen, wenn ich ihm auf die 2. Lebenshälfte zu etwas mehr Schub verhelfen möchte...



    Bin eh nicht soo oft in D unterwegs, sodass ich die Leistung auch nicht sehr häufig abrufen würde.

    Schönen Abend noch.

    P.S. Es geht zwar um einen E91, aber das sollte der Sache keinen Abbruch tun.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.08.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke die Hauptbelastung kommt durch den Drehmomentbumms, und denn hast du ja in jedem Drehzahlbereich :) Hier im Forum ist mir ein getunter N54 bekannt, der hochgegangen ist. Obs am Tuning lag, kann man aber im Nachgang nur schwer feststellen.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    hab meinen auch erst bei 55k km optimieren lassen, jetzt 71k. Keine Probleme.
    Ich nutze die Leistung auch nicht permanten. Letztens erst 650km auf AB abgespult, eigentlich nur im 6. Gang und alles im Grünen Bereich. Das die Teile dadurch mehr verschleißen ist klar, ist es aber allemal wert :wink:
     
  5. #4 nici356, 17.08.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Keinerlei Probleme
     
  6. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Servus...
    ich nehme mal, dass du den N54 Motor meinst.
    WEnn alles gut gemacht ist, kann der schon einiges ab. Mir is bis jetzt noch nit viel negatives begegnet.
    Leider is bei nem Bekannten jetzt das Getriebe flöten gegangen.
     
  7. #6 Kollegga, 17.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei nem Automaten oder bei nem Schalter!?
    Was hatte er denn alles an leistungsmäßigen Veränderungen gemacht?

    Einziger "Schwachpunkt" in dem Bereich sollte die Kupplung sein. Obwohl einige auch mit ca. 700nm und Serienkupplung rumfahren.
    Aber das kann man relativ kostengünstig verstärken ^^

    In den USA wird teilweise mit 500-600 PS gefahren und das "nur" mit Kupplungsänderung oder Getriebeverstärkung bei den Automaten. Wobei auch einige bei den Automaten ohen Getriebeverstärkung mit dieser Leistung fahren.
     
  8. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    jaja wer wird das wohl sein
     
  9. #8 nici356, 17.08.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja sag mal an, meint ihr diese komische RD Geschichte? Das war ja nun kein "normales" Tuning mehr. Das war ja monströs wenn es stimmt. ich hab das ja nie soooo ganz geglaubt. Und wer noch?
     
  10. #9 Kollegga, 17.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Denke das war ein Fahrerfehler, oder Benito¿? :-)
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 17.08.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ne der zählt nicht, benito hat seinen nicht ordentlich behandelt :grins:
     
  12. #11 Mysterikum, 17.08.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    In MT gibt es welche die welche "kennen": Motorblock gerissen-geplatzt.
    Wie weit die Daten validabel sind, gute Frage.

    Natürlich hat man mehr Verschleiß. (Turbo, Kupplung).
    Das der Block platzt glaub ich jetzt nicht.
    Meistens liegt es am Fahrer ;).
     
  13. #12 M-Passion, 18.08.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Motortalk ...... da kennt doch jeder einen , der nen anderen kennt , der wiederrum alle Autos besitzt die es auf dem Markt gibt wodurch man selber immer alles über jedes Auto besser weiss als die Leute die die Autos selber fahren .

    Spaß beiseite Motortalk is doch Treffpunkt für Möchtegerns und Psychos wenn man ließt wie die sich da zumaulen und einer hat mehr Ahnung wie der andere , die Wahrheit is die meisten haben garkein Plan .
     
  14. #13 Edition135i, 20.08.2012
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ganz deiner Meinung!! Die wissen auch mehr als der Autohersteller selber :lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    War ein Handschalter.
    Mit JB4 unterwegs... mind. Map2 teilweise auch mehr.

    UN jetzt Kupplung am Arsch, Getriebe zerschlagen, ZMS auch defekt.
     
  17. #15 Mysterikum, 21.08.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Mt halt, deswegen habe ich es auch so geschrieben ;).

    Denk aber das viele ihren Motorschaden nicht an die große Glocke hängen würden...!
     
Thema:

Defekt durch Chiptuning?

Die Seite wird geladen...

Defekt durch Chiptuning? - Ähnliche Themen

  1. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...