Defekt an Teilleder Sitzen aus dem M-Paket, Reklamation

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blackandwhite, 05.01.2014.

  1. #1 blackandwhite, 05.01.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Nabend zusammen :winkewinke:,
    bei meinem 123d Baujahr 2011 mit ca. 40.000km Laufleistung fangen die Wangen der Sitze an zu reißen, zudem ist eine deutliche Falte zu sehen.
    Ich habe eine Europlus Garantie bis 2014, kann ich da bei BMW etwas erreichen, da der Fehler ja bekannt ist, oder wie soll ich weiter vorgehen?
    Leider habe ich mit Hilfe der Suche auch keinen anderes Thema über dieses Problem gefunden.

    Gruß Chris

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Musst du mal nachhacken, ob die Euro-Plus das abdeckt, ich würde sagen ja.
     
  4. #3 Maulwurfn, 05.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Vermutlich kannst du da sogar über einen Schluchten Kulanzantrag etwas erreichen.
     
  5. #4 F22225d, 05.01.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    selbes bei mir.
    das erste mal bei 70000km wurde komplett von bmw bezahlt, jedoch noch innerhald der garantie.
    das zweite mal bei 125000km wurden nur die teile bezahlt auf kulanz. einbau musste ich selbst bezahlen. was aber nicht weiter schlimm war weil ich während der monteur den bezug erneuert hat, meine bremsen hinten komplett erneuert habe. geht natürlich nicht überall^^
     
  6. #5 pousa13, 05.01.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich hab es im oktober 2012 das erste mal auf kulanz machen lassen (baujahr 04/2009) und musste 50% der arbeitskosten zahlen (restlichen 50% und material 100% BMW)
    dieses jahr dann war es wieder kaputt (selber sitz), diesmal ging es zu 100% auf kulanz
     
  7. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich war bei 75.000km dort. 15cm langer Riss. Es gab nichts auf Kulanz.

    Macht es Sinn, in einer großen Niederlassung nochmal nachzufragen? Oder ist das in München schon gespeichert, das ich es schon versucht habe?
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    das ist gespeichert :cry:
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn ein kulanzantrag gestellt wurde, wird er im System gespeichert.. Somit bringt dir das nichts zu nem anderen Händler zu fahren der wird dir da auch abgelehnt
     
  10. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ist aber schon verwunderlich, wie das so unterschiedlich gehandhabt wird.
     
  11. #10 F22225d, 06.01.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    kommt auch immer aufs baujahr an
     
  12. #11 illuminati, 06.01.2014
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Bei Baujahr 2011 und 40tkm sollte das eigentlich noch auf komplette Kulanz gehen... Hatte anfang 2013 bei 50tkm das Problem (Baujahr 10/2009) und das ganze ging komplett auf BMW Kulanz.. Und die EuroPlus deckt sowas meines Wissens nach nicht ab...
     
  13. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
  14. #13 marocel, 06.01.2014
    marocel

    marocel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    ...habe es bei 65 000 km (Bj.2008, Checkheft bei BMW) im letzten Jahr versucht; sowohl beim Händler, als auch direkt bei BMW als Kulanzantrag . Es gab nichts außer BlaBla, obwohl der Mangel erwiesenermaßen bekannt ist. Premium sieht anders aus und meine nächste Kaufentscheidung evtl. auch...:twisted:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Scheinen wohl die ab 2009 mehr Glück zu haben.
    Für 400€ hätten die es aber repariert.:eusa_naughty:
     
  17. #15 xinghui, 06.01.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    wie stehen die chancen bei einem mit Bj 2007 und über 100tkm, auf Kulanz?
     
Thema: Defekt an Teilleder Sitzen aus dem M-Paket, Reklamation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bwm Sport sitz leder riss

    ,
  2. bmw e88 cabrio fahrersitz defekt

    ,
  3. bmw 1er teilleder sitz kaputt

    ,
  4. Ledersitze reklamation,
  5. 1er teilleder kaputt
Die Seite wird geladen...

Defekt an Teilleder Sitzen aus dem M-Paket, Reklamation - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...