[E88] Def. Radio Prof. (Alpine) raus und neus Prof. von VDO rein, funktioniert nicht !!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Driftking3000, 28.10.2014.

  1. #1 Driftking3000, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Hallo.

    Wollte mein Radio Professional von Alpine CD73 (wegen defekten Display) gegen neues VDO (Continental) Professional tauschen.

    Beim Wechsel fiel mir gleich auf, dass Kontakte hinten am Gerät des neuen VDO Gerätes fehlen. Sind ein grüner Draht und ein mit Kunststoff ummantelter Draht.
    Eventl. Lichtleiter.

    Mein Wagen hat Soundsystem, Radio Prof. von Alpine und CD Wechsler. BJ des Wagens ist 2008.

    Kann man überhaupt ein Alpine-Radio Prof. durch ein VDO Radio ersetzten ?? Fehlen ja Anschlusskontakte.

    Hilfe wäre echt super. Danke für jede Hilfe schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 28.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieht das kabel so aus:

    [​IMG]

    Wenn ja, dann ist es der LWL. Das VDO hat keine Mostanbindung. Hast du USB oder eine FSE?
     
  4. #3 Driftking3000, 28.10.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Habe kein USB und kein FSB. Lediglich CD-Wechsler und Soundsystem.
    Eine Leitung mit kunstoffummantelung wie bei dir(vermutlich LWL). Der andere grüne Draht scheint bei mir wirklich ein normaler, grüner Draht zu sein. Ich reiche noch ein Foto nach mit den Stecker und Leitungen. Danke erstmal.
    Bilder von den Radioanschlüssen mach ich auch noch rein.
     
  5. #4 Driftking3000, 28.10.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
  6. #5 Driftking3000, 28.10.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Das erste Bild ist von meinen originalen Alpine Radio hinten.
     
  7. #6 Driftking3000, 28.10.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Und das Bild ist vom VDO. Hier fehlt der Lwl Anschluss. Kann man wohl die Umrüstung vergessen???
     

    Anhänge:

  8. #7 alpinweisser_120d, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Schick mir mal bitte deine VIN per PM.

    Den bisherigen LWL den du hast, der kommt vom LWL-Verteilerbahnhof. Bei einem Radio ohne LWL-Eingang geht der Wechsler nicht mehr.
     
  9. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Sieht wohl so aus.
    Wenn du das Hifi-Professional System hast und einen CD-Wechsler dann wird beides ohne entsprechende MOST-Anbindung nicht funktionieren, weil sowohl der Hifi-Prof. Verstärker und der Wechsler per Lichtwellenleiter gesteuert sind.
    Sollte ich falsch liegen, bitte korrigiert mich ;)
    EDIT: Ok, Flo war schneller.
     
  10. #9 Driftking3000, 28.10.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Klingt einleuchtend, da der Radio zwar angeht aber leider kein Ton kommt.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 28.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das liegt an deinem Prof DSP. Der braucht ein LWL. Das heißt du kommst mit deinem aktuellen Radio nicht weiter.

    In deinem FA sind folgende SA:
    S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL HiFi System Professional DSP
    S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach

    Beide benötigen die LWL Anbindung an deinem Radio. Daher bringt dir das VDO Radio leider nichts.
     
  12. #11 Driftking3000, 28.10.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Möchte mich auf jeden Fall für eure Infos und Tips bedanken.
    Werd ich mein Radio entweder zurückschicken oder weiter verkaufen.
    Danke schön noch Mal.
     
  13. #12 Driftking3000, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2014
    Driftking3000

    Driftking3000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Oberfranken
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Udo
    Spritmonitor:
    Also.

    Der EBay-Händler nimmt mein Gerät zurück und schickt mir ein neues VDO Gerät mit Most Anbindung zu. Codierung will er mir gleich auf meine VIN mit machen.

    Hört sich super an. Oder ??
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    muss auf dein Auto codiert werden, rest ham die Vorredner scho erwähnt
     
  16. #14 alpinweisser_120d, 29.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Na das ist doch mal was! Das sollte der auf jeden Fall hinkriegen! Alternativ kann ich dir das Radio auf dein Fahrzeug programmieren.
     
Thema:

Def. Radio Prof. (Alpine) raus und neus Prof. von VDO rein, funktioniert nicht !!!

Die Seite wird geladen...

Def. Radio Prof. (Alpine) raus und neus Prof. von VDO rein, funktioniert nicht !!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...