Dectane Scheinwerfer LED Ring/Ausleuchtung wechseln?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Coolzero3389, 17.10.2014.

  1. #1 Coolzero3389, 17.10.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe mir diese Scheinwerfer hier gegoennt https://www.dectane.de/SCHEINWERFER/Scheinwerfer-BMW/Scheinwerfer-BMW-1er-E87-04-07-2-Standlichtringe-black-SWB14ADB.html super ausleuchtung etc (vorrausgesetz man hat die richtigen Leuchtmittel, auf Legaler Basis) nun meine Frage, wie sieht es aus wenn die Standlichtringe kaputt sind ich finde leider keine Info obs wirklich LED Ringe sind oder nur ausgeleuchtete Ringe wie bei de nOriginal BMW Standlichtringen?!

    Jemand behauptete das sind einfache LED Leuchten (3 Stueck oder halt mehrere) die die Ringe von hinten ausleuchten.

    Stimmte das, was passiert wenn dir RINGE bzw ein RING nicht mehr leuchet, kan ich da selber ohne den Scheinwerfer auszubauen was wechseln also nur einLED BIrnchen wie oben geschriebe, vll hats einer schon so einen Fall gehabt...

    Grusse aus Ludwigsbrug ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 17.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Wieso hast du dir die überteuerte Variante gekauft?
    Ich tippe mal du hast die Version mit 1 LED pro Ring richtig? Hier für 245€ zu haben btw: Scheinwerfer für BMW 1er E87  | AD-Tuning

    Es sind pro Ring 1 LED. Wenn man sich die Ringe mal genauer anschaut, dann sieht man dass die unten so leicht gespalten sind. An der Stelle leuchtet von hinten eine LED auf den Ring und das Licht wird dann nach links und rechte reflektiert.

    Die LEDs kann man so ohne weiteres nicht wechseln. wenn ich mich recht erinnere müsste man, wenn man die Abdeckung auf macht, im Scheinwerfer so silberne Kühlrippen sehen. Dahinter müsste die LED sein. Denke aber mal, dass die verlötet ist.

    Bisher hatte glaube ich noch niemand hier im Forum eine defekte LED
     
  4. #3 Coolzero3389, 17.10.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    super

    danke fuer deine Antwort
    sgt.luk3 das beruhigt mich aber dennoch liest man das manche leute kaputte LED Ringe habe (zwar nicht bei diesen Scheinwerfern) aber bei anderen wo es wohl auch sehr fummlig ist und meist les ich dann nur das es ein Garantiefall ist...

    Fahre Tagsueber immer mit Standlichtr rum also leuchten meine Ringe und die hab ich auch noch als Begruessungslicht das sie wenn ich aufschliese hochgedimmt werden... Stellt das ein problem da bzw ist das dimmen Lebensverkuerzend fuer die LEDs?
     
  5. #4 sgt.luk3, 17.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Kann mir nicht vorstellen, dass das auf die Lebensdauer geht.
    Ansonsten musst du das langsame aufblenden raus codieren.
    Mit BMWhat geht das z.B.
     
  6. #5 Coolzero3389, 17.10.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    flackern

    danke fuer deine Antwort ich hatte Zweifel weil es bei mir beim Aufschliesen immer so flackert hab da mal ein Video gedreht https://www.youtube.com/watch?v=b-vIkK4OTy4 ggf die Lampenueberwachung rauskodieren ? Darum hatte ich zweifel dass die dinger nicht irgendwann kaputt gehen...

    auf dem Video siehts so aus als wuerden die Fast nicht leuchten aber das machen sie schon nur wenn sie ausgehen sprich ausdimmen das sie dunkler werden flackern sie
     
  7. #6 Coolzero3389, 18.10.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Mir ist gerade eingefallen, dass bei meinem Vater beim z4 der original Angel eyes hat das LED Modul oder wie man die batterieförmige LED leuchte nennt die den Ring ausleuchten defekt ist, kann also doch kaputt gehen oder hängt das mit etwas anderem zusammen?!
     
  8. #7 sgt.luk3, 18.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hm, klar können LEDs kaputt gehen. Aber normal halten die um Vielfaches länger als normale Lampen.
    Ist eben die Frage, was man macht, wenn das doch mal bei den Depos passieren sollte.

    Das mit dem leichten Flackern habe ich auch. Muss selber mal nachschauen ob ich das nicht noch weg bekomme. Sprich: Ringe nicht dimmen sondern gleich aus.
     
  9. #8 the_razor, 19.10.2014
    the_razor

    the_razor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tim
    und so siehts dann aus wenn 1 ne LED kaputt ist. Hab die Dinger seit 10 Monaten drin und bin doch sehr entäuscht, dass sie jetzt schon kaputt sind.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      179
  10. Atze

    Atze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Oh, das ist natürlich garnicht schön :-(
    Hast du schon beim Händler reklamiert? Müsste ja eigentlich noch Garantie drauf sein oder?
     
  11. #10 Coolzero3389, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    aergerlich

    das ist wirklich doof das der bei dir so schnell was kaputt gegangen ist.

    Mein alter Herr hat in seinem Ford Galaxy seit 12 Jahren seine Xenon BIrnen drinn und die sind noch nicht kaputt also wirklich hut ab und der Wagen wurde neu gekauft mit paar km vll 20 (keine ahnung war da zu klein) und jetzt hat der Wagen ca 220t KM also das lob ich mir so soll ein produkt sein :-)

    Jetzt aber zurueck zu BMW, das wuerde fuer die original BMW Angel Eyes sprechen weil man da einfach wenn die Ringe kaputt sind die Leuchtmittel schnell wechseln kann und gut und bei den anderen muss man die komplette scheinwerfer ausbauen....

    Also einen von dem ich den Tipp von den dectane / depo habe der hat auch gesagt die gehen "eigenltich" nicht kaputt der hat seine schon 2 jahre drinn und faehr jeden Tag mit "Tagfahrlich" also Standlichtringen und bis jetzt leuchten sie noch und "eigentlich" gehen diese ja nicht kaputt.


    Klar auf Garantie einschicken geht, aber halt erst mal ausbauen etc... und paar Wochen warten ultra
    nervig , also lieber selber reparierern.

    Hab mirs mal von hinten bissl angeschaut aber komme damit nicht klar wie das genau gebaut ist, ich schaetze das unter dem Kuehlring 3 LEDs verbaut sind die den RIng ausleuchten, was meint ihr?

    Wenn man die LEDs selber wechseln muss / will wie geht man dann vor?

    Scheinwerfer ausbauen oder geht das vll auch so, vll ist der Ring nur geklipst? (hat einer eine info?!)

    Jemand meinte naemlich 3 LEDs leuchten den Ring aus , beim Original BMW ists ja eine wenn micht nicht alles täuscht....
     
  12. #11 sgt.luk3, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Klar, original Angel Eys sind was feines. Das sind aber Kosten und Zeitaufwand die kaum im Verhältnis zueinander stehen. Du brauchst nämlich dann die Xenon Scheinwerfer, Steuermodule, Kabel, Höhenstandssensoren, Scheinwerferreinigungsanlage und vor allem viel Zeit. Das ist wohl nicht an einem Tag gemacht.

    Wie kommst du hier auf 3 LEDs?
    Jeder Ring wird mit einer LED beleuchtet. Und die müsste genau unten hinter jedem Ring sitzen. Sieht man eben daran, dass man dort einen Leuchtpunkt hat.
    Und warum will man die Ringe an sich ausbauen? Ich checke es nicht so ganz. Wenn eine LED innerhalb von 2 Jahren kaputt geht, dann ist das ein Garantiefall, fertig.
    Klar ist das blöd, wenn man dann erstmal wieder umbauen muss, aber was will man machen. Originale Scheinwerfer können ebenso kaputt gehen. Oder was macht man wenn die LEDs der high Rückleuchten nicht mehr gehen sollten?

    Also wenn eine LED kaputt geht bei den Depos, dann muss man die eben tauschen oder den Scheinwerfer einschicken. Aber ich weiß nicht wie schwer das Tauschen der LEDs ist.
     
  13. #12 Coolzero3389, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    danke fuer die Info werde es spaeter mal angucken , ich hab einfach mal abgeschrieben weil einer von 3 Stk geradet hat aber ich lasse mich gern besser belehren, man lernt nie aus :wink:

    ja also in der Theorie zumindest ist das realtiv einfach darum waerer es cool wenn einer der Die dinger eh drausen hat hinten mal ein Bild macht und wenn er mutig ist den Ring mal abschraubt ich meine als ich reingeschaut habe hab ich eine/mehrere (weis nicht mehr gena) Verschraubung/-en gesehen aber vll bild ichs mir nur ein waere als gut wenns eine vll reinstellt ;)
    habe zwar ein Paar bilder gemacht aber das war 1. Nachts in der Garage von da wo man reinsieht 2. mit einer Handycam

    -----------------------------

    Nachtrag ich hab da noch ein BIld gefunden hab mal eine Schraube eingekringelt und mit einem Pfeil versehen, muss die geoeffnet werden um die LED zu tauschen ?
    [​IMG]

    vll kennt sich einer aus obs die ist :-)
     
  14. #13 sgt.luk3, 20.10.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Es kann keiner wissen weil es noch keiner gemacht hat. Das sollte doch inzwischen klar sein.
    Ich würde die LED aber auch an der Stelle vermuten. Das dürfte von der Position her mit dem Ring hinkommen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Coolzero3389, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    setup

    bingo ;) dachte ich mir auch aber werde das heut nacht nochmal vor der front angucken mit frontalblick dass ich sehe wo das licht herkommt ;)

    vll hab ich ja glueck und es meldet sich noch einer der die dinger mal offen hatte ;)
     
  17. #15 Coolzero3389, 21.10.2014
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Ja, die LED ist oben mittig verbaut hab zwar kein Bilder gemacht aber da leuchtet es starker als an den anderen Stellen ;) aber kp ob man sie wechseln kann
     
Thema: Dectane Scheinwerfer LED Ring/Ausleuchtung wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dectane xenon scheinwerfer ausleuchtung

    ,
  2. dectane angel eyes tauschen

    ,
  3. Kosten bmw 1 er led ringe scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Dectane Scheinwerfer LED Ring/Ausleuchtung wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]