[E87] Dectane LED Standlicht schaltet sich nach dem Motorstart ab

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von p4t, 06.11.2012.

  1. p4t

    p4t 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Zusammen,

    ich habe die Dectane Scheinwerfer (SWB14ADB) für meinen 1er BMW (VFL / BJ 2006 / Kein Xenon) am Wochenende verbaut.

    [​IMG]

    Seit gestern tritt nun das Phänomen auf, dass sich vom linken Frontscheinwerfer die LED Standlichtringe, nach dem Motorstart, abschalten. Der Rechte Frotscheinwerder funktioniert einwandfrei. Externe Widerstände sind entsprechend verbaut / angeschlossen. CheckControl meldet sich ebenfalls im BC. Das Abblendlicht funktioniert bei beiden Frontscheinwerfern einwandfrei.

    Habt Ihr mögliche Tipps für mich?

    Danke im Voraus

    Gruß

    p4t
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Hey !
    Hab die gleichen verbaut , bei mir gabs keine probleme leuchten beide einwandfrei!

    Koennte evtl ein Produktionsfehler sein !
    Probier doch mal den linken scheinwerfer ohne dem zusaetzlichen wiederstand!
    Bei mir hats da noch nichts gehabt sas der kaputt gehen wuerde beim starten , aber garantier uebernehm ich keine ;)

    Falls es dann immer noch nicht geht zurueckschicken ;)

    Koenntest du evtl ein video posten auf youtube oder aehnliches? :)

    Bzw ist dir aufgefallen das beim alten scheinwerfer das sich das standlicht auch nachm start abgeschaltet hat? :)
    Waere halt gut zu wissen , weil dann liegts nicht an den scheinis :)
     
  4. p4t

    p4t 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Vogi,

    ich habe eben noch einmal die Original BMW Scheinwerfer angeschlossen. Das Standlicht bleibt an und geht nicht aus wie bei meinen Dectane Scheinwerfern. Was jedoch bleibt sind die Fehlermeldungen im Boardcomputer, trotz der original Scheinwerfer.

    Hat jemand eine Idee was hier die Ursache ist?

    Was ich trotzdem komisch finde ist, dass die LED Standlichtringe bei Zündung an beide Leuchten. Nur sofern ich den Motor starte erlischt nach ~ 20 sek der Standlichtring des linken Frontscheinwerfers :(

    Gruß

    p4t
     
  5. 2Face

    2Face 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich ja noch glück gehabt... bei mir leuchten nur 3 ringe im stillstand... sobald der motor an ist gehen aber alle 4... :) keine ahnung was da los ist :(
     
  6. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Würd gerne mal paar mehr Bilder von den neuen inpro Scheinwerfern sehen! (nicht die CCFL)
     
  7. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Inpro?
    Wenn du die meinst die er hat , hab bildee bei mir drinnen im album stuff

    Sind die gleichen die er hat !
     
  8. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
  9. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Ich kann bis am wochenende jetzt nur mehr in der daemmeeung bilder machen bzw tiefgarage :p
    Aus welchen perspektiven willst sie denn sehen?
     
  10. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Wäre toll wenn man sehen könnte wie sie auf dem ganzen Auto wirken.
    Mal ohne Standlicher, mal mit. Einfach mal paar Bilder damit man sich eine meinung bilden kann. :)
     
  11. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    Kk mach dann morgen welche :)
    Auto is aber ungeputzt ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Achso.... mhhh....
    Ne, dann bitte keine Bilder :mrgreen::baehhh:
     
  14. Vogi

    Vogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederoesterreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Tobias
    So neue Bilder sind im Album Stuff drinnen :)
     
Thema:

Dectane LED Standlicht schaltet sich nach dem Motorstart ab

Die Seite wird geladen...

Dectane LED Standlicht schaltet sich nach dem Motorstart ab - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....