[E87] Dectane CCFL anschließen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Heiti, 17.07.2012.

  1. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

    ich habe mir die Dectane Angel Eyes Scheinwerfer mit CCFL gekauft und habe folgendes Problem bzw. Frage an euch:

    Ich habe die CCFL Ringe an das Standlicht angeschlossen. Ist es richtig, dass die CCFL Ringe auch leuchten, wenn man das normale Licht anschaltet?

    Würde es gerne so anschließen, dass die Ringe nur leuchten, wenn Standlicht angeschaltet ist.

    Hat irgendwer Tipps?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 17.07.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wie? Und wenn Abblendlicht geschaltet ist, sollen die Ringe gar nicht leuchten oder wie?

    Bitte die Suche bemühen, es gibt schon Themen hierzu!
     
  4. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Habe schon alles durchgesucht...finde aber nix...Gibts ne bessere Anleitung als die originale?

    Also ist das so richtig?
     
  5. #4 FlyHigh, 17.07.2012
    FlyHigh

    FlyHigh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Wenn Du die Ringe an das Standlicht angeschlossen hast, dann leuchten sie ja, wenn du Standlicht anhast. Und bei Abblendicht leuchten sie auch mit, weil das Standlicht laut Gesetz mitleuchten muß. Nur mit Standlicht fahren ist nicht erlaubt. Wenn man die Standlichtbirnen rausnimmt, leuchten nur die Ringe. Warum da überhaupt Standlichtbirnen drin sind, wenn doch da die Ringe da sind, steht sowieso in den Sternen. Ich hatte auch eine Mail an Dectane geschickt und gefragt, ob die Scheinwerfer mit den Ringen zugelassen sind, oder doch nur ohne. Ich hab bis heute keine Antwort bekommen, unseriöser Laden.
     
  6. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit den Ringen fahren darf. Hat da irgendwer Informationen, ob das wirklich erlaubt ist? Das E-Prüfzeichen ist ja auf dem Scheinwerfer drauf, aber trotzdem...
     
  7. #6 Berentzenkiller, 18.07.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Warum sollte man das nicht dürfen?!
     
  8. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Weil es irgendwie so aussieht, als wäre es nicht legal :icon_surprised:
     
  9. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Weil der Scheinwerfer schon über Standlichbirnen verfügt die über die Fahrzeugspezifischen Stecker mit dem Abblendlicht und Fernlicht funktionieren.
    Die CCFL Ringe sind anfangs gar nicht angeschlossen und auch nicht in dem Stromkreis integriert. Das heisst, man muss diese durch die raushängenden Kabeln an den Stromkreis anschließen...
     
  10. esermi

    esermi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage. Ich möchte mir die gleichen bssorgen.
    Bist du mit der Ausleuchtung zufrieden ?
    Wie war die Montage ?
    Die CCFL Ringe sind anfangs gar nicht angeschlossen und auch nicht in dem Stromkreis integriert. Das heisst, man muss diese durch die raushängenden Kabeln an den Stromkreis anschließen...
    Ist das so ?
    Hast du ein Bild ?

    Danke Dir
     
  11. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also der Einbau ist scheiße und die Anleitung ist auch schlecht...man muss erstmal die Kabel für die Standlichter suchen und diese dann separat anschließen...
    es sieht toll aus, allerdings ist die Frage, ob es erlaubt ist...
    Ausleuchtung reicht mir persönlich aus...erkenne keinen Unterschied zu vorher...
     
  12. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Kurze Info an alles Interessenten.
    Habe eine Antwort von Dectane auf meine Frage erhalten, ob das Anschließen der CCFL Ringe als Standlicht zugelassen und erlaubt ist:

    "Hallo

    Ja dies ist genauso als Standlicht zugelassen.

    Vielen Dank."
     
  13. #12 Berentzenkiller, 02.08.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Und was will man mit dieser Aussage? Ausdrucken und mitführen?

    Auf dem SW ist ein E-prüfzeichen, wenn das nicht reicht was dann? Sollen die ein Prüfzeichen auf die Kabel drucken, die man anschließt?

    Ich verstehe das Hickhack nicht ober das nu erlaubt ist die Dinger anzuschließen oder nicht.
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Als Standlicht sollte doch alles zugelassen sein was irgendwie weiß leuchtet und von einem Scheinwerfer mit E-Zeichen kommt.

    Man darf halt nur nicht mit Standlicht fahren ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    meine rede.. :daumen: kann die diskussion auch nicht nachvollziehen :eusa_naughty:
     
  17. xtra

    xtra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Der Threadersteller hat gefragt ob die Scheinwerfer mit den Ringen zugelassen sind, da er sich das nicht vorstellen kann.
    Das war die Antwort dazu. Was gibts daran nicht zu verstehen?
    Das Forum soll doch helfen, oder hab ich da was falsch verstanden?
     
Thema: Dectane CCFL anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 dectane

    ,
  2. e87 ccfl ringe

    ,
  3. ccfl ringe zugelassen

    ,
  4. dectane ccfl e87,
  5. e87 ccfl einbauen
Die Seite wird geladen...

Dectane CCFL anschließen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Xenon SW anschließen

    Ersatz Xenon SW anschließen: Hallo zusammen, Ich möchte einen mechanisch defekten SW gegen einen gebrauchten tauschen. Die Steuergeräte etc werden vom defekten übernommen. Ist...
  2. BMW E93 - SSD an USB anschließen?

    BMW E93 - SSD an USB anschließen?: Hi. Ich habe einen 325i E93 mit USB Anschluß. Kann man dort anstelle eines USB Sticks eine SSD "Crucial M4 SSD 128GB" über USB anschließen? Habe...
  3. Performance Lenkrad mit Display anschließen

    Performance Lenkrad mit Display anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen 135 ein gebrauchtes Performance- Lenkrad mit Display geholt. Eingebaut habe ich dieses schon, beim...
  4. Marderultraschallgerät anschliessen

    Marderultraschallgerät anschliessen: Hallo, bitte um Hilfe, da ich von Elektrik bzw. Elektronik keine Ahnung habe. Ich möchte ein Marderultraschallgerät anschließen. In der...
  5. Dectane SWB14B CCFL

    Dectane SWB14B CCFL: Hey, Ich suche die oben genannten Scheinwerfer. Hat jemand welche abzugeben? Lg