Deckel vom Aschenbecher

Diskutiere Deckel vom Aschenbecher im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, werde mir in den nächsten Tagen einen gebrauchten 118 d fl zulegen und daher eurer Gemeinde beitreten Leider ist an dem...

  1. #1 Donbuxe, 06.02.2011
    Donbuxe

    Donbuxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut und Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo Zusammen,

    werde mir in den nächsten Tagen einen gebrauchten 118 d fl zulegen und daher eurer Gemeinde beitreten

    Leider ist an dem Deckel vom Aschenbecher ein hässlicher Kratzer.

    Muss ich für einen Wechsel des Deckels den gesamten Aschenbecher ausbauen oder gibt es vielleicht auch einen anderen Weg?

    Danke vorab für eure Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Irgendwie kann man den Deckel abnehmen
     
  4. #3 Donbuxe, 06.02.2011
    Donbuxe

    Donbuxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut und Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    dank, mal eine gute nachricht :icon_smile:

    ich habe eine ausbaueinleitung gefunden aber das ist mir doch ganz schön viel aufwand um nur den deckel zu wechseln.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja der Aschenbecher an sich ist recht schwierig... aber den Deckel selbst müsste man so abnehmen können, hab im Forum beim Zorro gesehen, dass er den Deckel ab hatte... weiß aber nicht wie er das gemacht hat.
     
  6. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    ja, du kannst den Deckel abmachen. Der ist vom Prinzip her auf die schwarze Trägerplatte draufgeklippst. Aber ich weiß nicht, ob man das im eingebauten Zustand schafft. Ich hatte ihn neulich ab und es ist schon ausgebaut ein ziemliches gefummel... Ich glaube allerdings, dass man den Deckel quasi von hinten nach vorne hochkippen musste um ihn abzugekommen, was eingebaut wohl doch sehr tricky wird.
     
  7. #6 oce@n77, 06.02.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Mit 'nem feinen Schraubenzieher kriegst den ohne Problem runter - musst ich auch schonmal austauschen, weil mir ein Bekannter 'nen fetten Kratzer reingezaubert hat..
    Aber das Fach demontieren würd ich davor auch auf jeden Fall, weils wiegesagt ansonsten ziemlich "tricky" werden dürfte :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Donbuxe, 06.02.2011
    Donbuxe

    Donbuxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut und Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    besten dank für die infos.

    dann werd ich das mal mit dem schraubenzieher versuchen.
     
  10. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hab den aschenbecher ausgebaut bekomm aber ums verrecken den deckel nicht runter hab auch schon hinten versucht etwas mit einem schrauben zieher zu hebeln... es passiert nur leider nichts :(

    kann das wer etwas detaillierter erklären ?
     
Thema:

Deckel vom Aschenbecher

Die Seite wird geladen...

Deckel vom Aschenbecher - Ähnliche Themen

  1. N54 Deckel Luftfilterkasten

    N54 Deckel Luftfilterkasten: Ich suche ein Deckel vom Luftfilterkasten N54 Motor. Bitte alles anbieten! Cris
  2. Suche Aschenbecher oder Ablage Fach E82

    Suche Aschenbecher oder Ablage Fach E82: Wie oben steht suche eins von beiden , doch günstig da ich es für ein Projekt meines airride brauche für meine Anzeige und Knöpfe und es deshalb...
  3. BMW Deckel Alutec Felgen

    BMW Deckel Alutec Felgen: Hi, habe mir für den Winter Alutec Raptr Felgen gekauft,weiss jemand zufällig ob es da einen passenden BMW Deckel für gibt? Grüße
  4. [E87] Öl am Deckel des Ausgleichsbehälters

    Öl am Deckel des Ausgleichsbehälters: Hi, wie im Titel erwähnt habe ich einen hellbraunen Schmodder am Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälters. Das war vor vielen Monaten schonmal...
  5. Aschenbecher Alu Akzentschliff

    Aschenbecher Alu Akzentschliff: Hallo, ich suche entweder einen kompletten Aschenbecher mit dem Alu Aktenzschliff Deckel oder auch den Deckel einzeln. Falls den jemand als rest...