Deckel Verdeckkasten Cabrio schließt nach Verdecköffnung nicht

Diskutiere Deckel Verdeckkasten Cabrio schließt nach Verdecköffnung nicht im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie die Überschrift sagt, Verdeck geht auf, nur dann bleibt der Deckel des Verdeckkasten offen. Dabei läuft ein Elektromotor...

1. #1 chappofan, 20.04.2022
    chappofan

chappofan 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Hallo zusammen,

wie die Überschrift sagt, Verdeck geht auf, nur dann bleibt der Deckel des Verdeckkasten offen. Dabei läuft ein Elektromotor weiter.

Schließe ich das Verdeck dann, schließt auch der Deckel.

Nun habe ich in meiner Recherche etwas von einem Hallsensor gelesen.

Kann mir jemand ziemlich detailliert mitteilen, was zu tun ist?

Ich kann nicht schrauben, kenne aber gute Schrauber und auch meine freie Werkstatt ist fit, aber das ist ja ein Spezialproblem, bei dem ich ziemlich genau vorrecherchieren muss.

Wer kann mir helfen?

Wenn hier jemand weiß was es ist und es bei mir beheben kann, gegen Entgelt natürlich, würde ich je nach Entfernung zu Ihnen/Dir kommen.

Ich wohne im Münsterland und bin auch regelmäßig in Essen, Düsseldorf und Mettmann unterwegs.

Vielen Dank vorab ...

2. #2 chappofan, 22.04.2022
    chappofan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Ich bin verwundert, dass niemand antwortet. Woran kann es liegen?

Ich antworte eigentlich immer in meinen diversen Foren, wenn ich was Hilfreiches beisteuern kann.

VG

3. DomMuc

DomMuc 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  4. #4 chappofan, 23.04.2022
    chappofan

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Danke für den Link, ich lese Mal. Aber ich habe bereits einiges dazu gelesen, über Tante Google in diversen Foren, bin aber nicht so richtig weiter gekommen.
    Ich hatte vor allem die Hoffnung, es könnte jemand vermittelt werde, der das ggf. reparieren kann.
    Mit meinem Z4 bin ich im anderen Forum und da gibt es Dachspezialisten ... Schrauber, die ich aber erst kontaktieren möchte, wenn ich den Fehler eingrenzen kann.
    Aber danke für den Link.

Thema:

Deckel Verdeckkasten Cabrio schließt nach Verdecköffnung nicht

Die Seite wird geladen...

Deckel Verdeckkasten Cabrio schließt nach Verdecköffnung nicht - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlichtbirne wechseln, Deckel geht nicht ab

Tagfahrlichtbirne wechseln, Deckel geht nicht ab: Hallo, ich muß auf der Beifahrerseite die Tagfahrlichtbirne (Xenon) wechseln. Die zwei Klammern, die den Deckel halten gehen auf, aber selbst wenn...
  2. Deckel für die Dachaussparung klemmt ein wenig.

Deckel für die Dachaussparung klemmt ein wenig.: Hallo! Ich habe ein, wenn auch etwas kleineres, Problem mit meinem Cabrio. Im Koffelraum ist ja diese Klappe, die man runterziehen muss, wenn man...
  3. 4PCS BMW 68MM Naben Deckel Naben Kappen Felgen Auto Zier Blenden Emblem Logo

4PCS BMW 68MM Naben Deckel Naben Kappen Felgen Auto Zier Blenden Emblem Logo: [IMG] EUR 13,99 End Date: 14. Apr. 11:09 Buy It Now for only: US EUR 13,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Original BMW X5 E70 F15 Nabenkappen Satz Felgendeckel Emblemen Deckel Neu.1

Original BMW X5 E70 F15 Nabenkappen Satz Felgendeckel Emblemen Deckel Neu.1: [IMG] EUR 39,90 End Date: 08. Feb. 07:08 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW 6er F12 F13 Nabenkappen Satz Felgendeckel Emblemen Deckel Neu

Original BMW 6er F12 F13 Nabenkappen Satz Felgendeckel Emblemen Deckel Neu: [IMG] EUR 39,90 End Date: 26. Feb. 14:38 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...