Deaktivieren der Auspuffklappe

Diskutiere Deaktivieren der Auspuffklappe im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da ich selber erst lange suchen musste um eine gute Anleitung zu finden, setze ich Sie nun hier rein. Sie ist nicht von mir geschrieben, aber...

  1. #1 ch-user, 21.06.2012
    ch-user

    ch-user 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Da ich selber erst lange suchen musste um eine gute Anleitung zu finden, setze ich Sie nun hier rein.

    Sie ist nicht von mir geschrieben, aber sollte reichen um den Stecker zu finden.

    Deaktivieren der Auspuffklappe beim 1er
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. btrm35

    btrm35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    95445 Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Roman
    Was bringt es und haben die Diesel auch so eine auspuffklappe.
     
  4. #3 subsicxx, 21.06.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Mehr Sound, Diesel hat sowas nicht.
     
  5. #4 BMW-Racer, 21.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nur die R6, also 125i/130i (beim 135i bin ich mir nicht sicher, man liest das immer nur im Bezug auf 25i und 30i?). Bringt wie gesagt etwas besseren Sound, da die Klappe im 2. Auspuffrohr nun immer offen ist, und nicht erst ab einer gewissen Drehzahl oder Geschwindigkeit.
     
  6. #5 silence661, 21.06.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Der 35er hat auch die Klappe..
     
  7. #6 BMW-Racer, 21.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ok, dann bin ich wieder etwas schlauer :mrgreen: Danke!
     
  8. #7 Knüppel74, 22.06.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Allerdings fährt er sich dann beim Anfahren etwas ruckeliger, da die Klappe wohl hauptsächlich für etwas mehr Drehmoment im ganz unteren Drehzahlbereich da ist (Durch höheren Staudruck!).
    Zumindest bei mir ist das so!
     
  9. #8 Alex_306, 24.06.2012
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Habe es jetzt dank der Anleitung an meinem 35er auch mal gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen, kleines Soundtuning zum Nulltarif! Er dröhnt jetzt einfach mehr im unteren Drehzahlbereich. Ein ruckeln habe ich nicht feststellen können bzw. es ruckelte schon vorher :D
     
  10. #9 BMWTI135, 11.07.2012
    BMWTI135

    BMWTI135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2008
    Vorher bei funktionierender Klappe dreht er bei kaltem Motor kurzzeitig bis knapp über 1000 Touren im Leerlauf um dann auf 600 runterzuregeln, jetzt startet er direkt mit 600. Ich lass den Stecker jetzt auch mal weg und beobachte weiter.
    Man muss eigentlich nur die obere Niet aufmachen und dahintergreifen. Danke für den Tipp.

    Achso ich habe einen 135i N54
     
  11. #10 pousa13, 11.07.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    cool meine anleitung existiert noch ;)

    ich fahr meine 35er Anlage auch mit deaktivierter Klappe!

    man muss aber dazu sagen, das abstecken des steckers bewirkt einen eintrag im fehlerspeicher - konsequenzen hat das aber keine
     
  12. #11 BMWTI135, 11.07.2012
    BMWTI135

    BMWTI135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2008
    Ist mir egal da kommende Woche sowieso der PP montiert wird und wenn er zu BMW kommt dann wars halt beim Einbau :D

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler selbst zu löschen? Ich kenne mich bisher noch nicht so gut mit BMW aus da ich seit 15 Jahren nur Fahrzeuge mit 4 Ringen bewegt habe und nun meinen ersten BMW besitze.
    Gibt es eine Software/Diagnoseadapter/Dongle für den BMW, was kostet dieser? Bei Audi/VW gibts VCDS
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pousa13, 11.07.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    der 135er PP hat keine Klappe mehr!

    selber löschen bringt nichts, der fehler kommt ja jedes mal beim starten wieder
     
  15. #13 BMWTI135, 11.07.2012
    BMWTI135

    BMWTI135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2008
    Super danke Dir!
    Dann fahre ich ne Woche jetzt so rum und danach kommt der Stecker wieder drauf wenn der PP unter dem Fahrzeug ist.
     
Thema: Deaktivieren der Auspuffklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappe auspuss bmw f21 abstecken

    ,
  2. bmw 130i klappensteuerung deaktivieren

    ,
  3. bmw auspuffklappe ausstecken

    ,
  4. bmw deaktierung klappe fehler löschen,
  5. 1er auspuffklappe deaktivieren,
  6. m4 auspuffklappen deaktivieren,
  7. auspuffklappe bmw 1er,
  8. 335i n54 auspuffklappe deaktiviweren,
  9. bnw 125i auspuffklappe f21,
  10. 125i f20 lci auspuffklappe deaktivieren,
  11. Wie funktioniert die auspuffklappe beim 135i,
  12. bmw auspuffklappe deaktivieren,
  13. Kann ich auch mit offener Klappe (Klappenauspuff) 125i Fahren ?,
  14. 125i Klappenauspuff im Leerlauf beim Gasgeben ein zischen,
  15. auspuffklappe stilllegen,
  16. bmw 130i ab wann öffnen klappen,
  17. 335i auspuffklappe immer offen,
  18. bmw 130i auspuffklappe,
  19. ab wann geht die klappe im auspuff auf bmw435i,
  20. bmw 130i auspuffklappe deaktivieren,
  21. wie klappenauspuff 125 BMW deak,
  22. auspuffklappe bmw 1,
  23. auspuffklappe beim 1 er bmw,
  24. 335i auspuffklappe deaktivieren anleitung,
  25. bmw 135i coupe auspuffklappe abstecken
Die Seite wird geladen...

Deaktivieren der Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  1. Auspuffklappe öffnet nicht

    Auspuffklappe öffnet nicht: Kann mir mal jemand sagen wann genau die Klappe aufmachen soll. Ich hatte eben mit dem freundlichen gesprochen, weil ich die noch nie offen...
  2. M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen

    M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen: Hallo zusammen, gerade letztens wieder einen AMG gehört, wie er beim Anmachen kurz bollert und dann in ein schönes dezentes Wummern übergeht......
  3. ASD via Carly App deaktivieren

    ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  4. 125i Auspuffklappe Pin-Belegung

    125i Auspuffklappe Pin-Belegung: Hallo zusammen, Ich habe hier einen 125i Endtopf der in einen 116i (beide jeweils F20 VFL) soll. Die Klappe möchte ich über eine einfache...
  5. [F20] Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen

    Apple Carplay deaktivieren und iPhone 6s über Bluetooth streamen: Hallo zusammen, mein F20 ist BJ 01/2017 und hat das große Navi, Apple Carplay sowie Wireless Charge. Ich nutze ein iPhone 6s mit aktuellem 10.2.1...