DBV Australia 8*18 (ET 35) - optimale Bereifung?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Forsi, 22.09.2009.

  1. Forsi

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    Hi Leute,

    hätte mal ne Frage zu folgender Felge bzw. der Bereifung:

    http://www.jms-fahrzeugteile.de/Alufelgen/DBV-Felgen/8x18/DBV-Australia-15-black-Felge::55164.html

    Hab jetzt bei verschiedenen Händlern online und vor Ort angefragt.
    Der eine rät mir zu 225er Schlappen, der andere zu 215ern, der eine sagt 18 Zoll sind das Maximum und wieder ein anderer sagt 19 seien noch gut realisierbar.

    Von Alex weiß ich, dass er auf seinem 130i 19 Zoll mit 225er Bereifung fährt. Bin inzwischen vollkommen verwirrt :roll:

    Was haltet ihr persönlich noch für vertretbar bzw optisch iO?

    Lochkreis wäre wohl 5/110 oder?

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 22.09.2009
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    Lochkreis ist 5x120

    19 Zoll sind schon machbar allerdings würde ich das nicht auf nem 116d montieren, da es dann relativ lahm voran geht (die Dinger fressen Leistung)...

    Bereifung würde ich 225 rundum nehmen.
     
  4. Forsi

    Forsi 1er-Fan

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    Dann werd ich das mal abklären.
    Danke für die Einschätzung :)
     
  5. #4 Alex253, 22.09.2009
    Alex253

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    Wenn du Fotos von meinem mit 19ern sehen willst, guck in meine Fotostory. :wink:
     
  6. Forsi

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    Die kenn ich inzwischen auswendig :oops: :wink:
     
  7. #6 Catahecassa, 23.09.2009
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    was spricht gegen 205/225 mit enstprechenden Distanzen? Mehr Optik als Serie & weniger Verlustleistung beim fahren & weniger ungefederte Massen.
     
  8. Forsi

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    Naja was bedeutet es pauschal wenn ihr sagt "die Kiste verliert an Leistung"?

    Ist das ne wirklich merkliche Einbußung oder noch im Bereich des annehmbaren?

    205 und 225 is ja meine aktuelle Bereifung. Müsste ich vorne dann auf 17 Zöller umsteigen?
     
  9. #8 BMWlover, 23.09.2009
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    Nö, du kannst das ja auch als 18 Zöller fahren :wink:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 23.09.2009
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    er hat doch die M207. das sind 17 Zöller. und den Vorschlag von Catahecassa halte ich bei der wenigen Leistung für die beste Lösung - das bringt mehr Optik ohne Nachteile.
     
  11. #10 Alex253, 24.09.2009
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    @ Forsi

    ich würde mir die DBV aber nicht in 18 holen, denn die sehen dann noch keiner aus, zumindest wenn du sie in schwarz nimmst, meine sehen dadurch aus wie 18er (wirken durch das schwarz und dem Tiefbett immer eine Nummer kleiner) :wink:

    Ich kann dir nur den Tip geben 18er ohne Tiefbett zu nehmen :!: :!:

    Ich würde wenn ich mir noch mal neue Felgen holen würde, 19er BBS CH oder die 19er Performance Felgen nehmen. Bei 18er wäre meine erste wahl die BMW LSE Felgen.
     
  12. Forsi

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    Gerade das silberne Tiefbett haut mich echt aus den Socken. Find das iwie optisch nicht sonderlich ansprechend wenn das schwarz aus der Felge direkt ins schwarz vom Reifen übergeht (sieht von weitem wenn man nicht genau hinschaut mMn aus wie ne schlichte schwarze Stahlfelge).

    Für die PErformance Felgen geht dann der Preis wahrscheinlich dann für einen kompletten Radsatz auf die 3000 Euro zu? :?
     
  13. #12 BMWlover, 25.09.2009
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    Ne, ich schätze so um die 2000€ kosten die PP Felgen. Bei Ebay gibts immer mal wieder gute Angebote :wink:
     
  14. Forsi

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    Auch das is für mich als armer BA-Student ein Haufen Kohle :wink:
    Mit den DBV zieh ich mich unterm Strich mit Reifen mit knapp 1000 Euro aus der Affäre :)
     
  15. AdMan

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  16. #14 BMWlover, 25.09.2009
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    Stimmt. Aber musst du entscheiden. Mir gefallen die Performance deutlich besser, aber das ist halt geschmackssache :wink: Nimm das was du meinst :wink:
     
  17. Forsi

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    Mir sagen die PP Felgen auch mehr zu.
    Machen wirs so, du zahlst mir die 1000 Euro Differenz? Dann bau ich dir als drittes ein Denkmal :wink: :D
     
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