Dauertest BMW 120d

Diskutiere Dauertest BMW 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe gerade die aktuelle deutsche Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" gelesen. Ganz am Ende verraten Sie, dass bei der nächsten Ausgabe...

  1. #1 Der_Franzose, 05.02.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    habe gerade die aktuelle deutsche Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" gelesen. Ganz am Ende verraten Sie, dass bei der nächsten Ausgabe (am 7. Februar) ein Bericht über den Dauertest des BMW 120d veröffentlicht wird. Er wurde 1 Jahr lang getestet.

    Nur so zur Info. ;-)

    A bientôt !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    cool

    Dauertest ,da bin ich mal gespannt !

    Aber mal ehrlich so viel mehr als
    unsere user hanzzz und co ihn täglich belasten... :roll: 8)
    kann er da gar nicht so schlecht abschneiden...

    :wink: DAnke für den Tipp kaufe ich mir sofort...
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    also dauertest wäre nur interesant wenn der wagen über
    100.000km gelaufen ist!

    bis 60.000km hatte ich soweit keinerlei probleme
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich bin jetzt auch über die 55 tkm ohne nennenswerte (d.h. verschleiß/laufzeitbedingte) Probleme.
     
  6. #5 Der_Franzose, 06.02.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin bei 71 tkm.
    Die Probleme die ich hatte:

    - Knack-Geräusche vom Armaturenbrett auf der rechten Seite. Auch nach dem Tausch des Oberteils des Armaturenbrettes hat es nicht viel geholfen.
    - Knack-Geräusche vom Beifahrer-Fenster (wenn es geschlossen ist). Hier wurde einfach ein Produkt auf die Dichtungen getan. Jetzt OK.
    - Beifahrer-Front-Airbag macht eine Beule auf dem Armaturenbrett (es drückt durch). Deswegen wurde auch das Armaturenbrett getauscht.
    - Rupfen der Kupplung (kommt darauf an wie feucht es draussen ist). Hier wurde nichts geändert, muss damit leben.
    - Rückruf-Aktion wegen einer Schraube der Lichtmaschine.


    Sonst gibt es nur ein Paar Dinge die mich nerven:
    - Klima-Automatik regelt schlecht.
    - Klack Geräusche vom Tank wenn er ungefähr Halb-Leer ist.
    - Die Lenkung verfolgt die Unebenheiten der Strasse
    - Traktionsprobleme beim Herausbeschleunigen, besonders wenn die Strasse uneben ist. (keine Sperre, und ein Sportfahrwerk der hüpft...). Elektronik muss ständig den Anlauf stoppen....


    Von der Zuverlässigkeit her bin ich sehr Zufrieden ! Der Verschleiss ist gering.

    Gruss
     
  7. #6 Der_Franzose, 07.02.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    habe den Bericht heute gelesen.

    Fazit:
    Der BMW 120d hat sehr gut abgeschnitten. Nur der Komfort und die biligen Plastik-Teile des Armaturenbrettes sind schlecht.

    Zuverlässigkeit war super.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dauertest BMW 120d

Die Seite wird geladen...

Dauertest BMW 120d - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....