Dauertest BMW 120d

Diskutiere Dauertest BMW 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe gerade die aktuelle deutsche Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" gelesen. Ganz am Ende verraten Sie, dass bei der nächsten Ausgabe...

  1. #1 Der_Franzose, 05.02.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    habe gerade die aktuelle deutsche Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" gelesen. Ganz am Ende verraten Sie, dass bei der nächsten Ausgabe (am 7. Februar) ein Bericht über den Dauertest des BMW 120d veröffentlicht wird. Er wurde 1 Jahr lang getestet.

    Nur so zur Info. ;-)

    A bientôt !
     
  2. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    cool

    Dauertest ,da bin ich mal gespannt !

    Aber mal ehrlich so viel mehr als
    unsere user hanzzz und co ihn täglich belasten... :roll: 8)
    kann er da gar nicht so schlecht abschneiden...

    :wink: DAnke für den Tipp kaufe ich mir sofort...
     
  3. #3 Gast001, 05.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    also dauertest wäre nur interesant wenn der wagen über
    100.000km gelaufen ist!

    bis 60.000km hatte ich soweit keinerlei probleme
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich bin jetzt auch über die 55 tkm ohne nennenswerte (d.h. verschleiß/laufzeitbedingte) Probleme.
     
  5. #5 Der_Franzose, 06.02.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich bin bei 71 tkm.
    Die Probleme die ich hatte:

    - Knack-Geräusche vom Armaturenbrett auf der rechten Seite. Auch nach dem Tausch des Oberteils des Armaturenbrettes hat es nicht viel geholfen.
    - Knack-Geräusche vom Beifahrer-Fenster (wenn es geschlossen ist). Hier wurde einfach ein Produkt auf die Dichtungen getan. Jetzt OK.
    - Beifahrer-Front-Airbag macht eine Beule auf dem Armaturenbrett (es drückt durch). Deswegen wurde auch das Armaturenbrett getauscht.
    - Rupfen der Kupplung (kommt darauf an wie feucht es draussen ist). Hier wurde nichts geändert, muss damit leben.
    - Rückruf-Aktion wegen einer Schraube der Lichtmaschine.


    Sonst gibt es nur ein Paar Dinge die mich nerven:
    - Klima-Automatik regelt schlecht.
    - Klack Geräusche vom Tank wenn er ungefähr Halb-Leer ist.
    - Die Lenkung verfolgt die Unebenheiten der Strasse
    - Traktionsprobleme beim Herausbeschleunigen, besonders wenn die Strasse uneben ist. (keine Sperre, und ein Sportfahrwerk der hüpft...). Elektronik muss ständig den Anlauf stoppen....


    Von der Zuverlässigkeit her bin ich sehr Zufrieden ! Der Verschleiss ist gering.

    Gruss
     
  6. #6 Der_Franzose, 07.02.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    habe den Bericht heute gelesen.

    Fazit:
    Der BMW 120d hat sehr gut abgeschnitten. Nur der Komfort und die biligen Plastik-Teile des Armaturenbrettes sind schlecht.

    Zuverlässigkeit war super.

    Gruss
     
Thema: Dauertest BMW 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d dauertest

Die Seite wird geladen...

Dauertest BMW 120d - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung dauert (Vollleder, LCI)

    Sitzheizung dauert (Vollleder, LCI): Hi, es ist wieder kalt und wie im letzten Winter fällt mir auf, dass die Sitzheizung bei meinem LCI mit Vollleder-Dakota ewig braucht bis sie...
  2. Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen

    Dauertest 218i Active Tourer - wenn Träume platzen: "Was wir gefunden haben, schadet der Marke wie dem Active Tourer, der im Dauertest nur eine 4 bekommt. Deutlich schlechter als die 1, mit der BMW...
  3. Sport Auto, Heft 3: 80.000 km Dauertest M235i

    Sport Auto, Heft 3: 80.000 km Dauertest M235i: Viel Lob, wenig Kritik, ein stimmiges Paket. Fazit: wenn man das Auto kauft, hat man nicht viel falsch gemacht :mrgreen: (Ich schliesse mal...
  4. BMW Update Motorsteuerung dauert 9h?

    BMW Update Motorsteuerung dauert 9h?: Hallo, ich bin etwas besorgt und vielleicht kann mir einer von den Software-Experten helfen. Ich habe heute meinen 1erM zum Service ins Autohaus...
  5. Wie lange dauert Auslieferung in der BMW-Welt?

    Wie lange dauert Auslieferung in der BMW-Welt?: Mich würde mal Interessieren, wie lange diese Übergabe insgesamt dauert, wenn man es kurz machen will. Muss um 08.00 Uhr da sein, um 09.20 Uhr...