Dauerstrom???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Krassmeister, 18.02.2007.

  1. #1 Krassmeister, 18.02.2007
    Krassmeister

    Krassmeister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hallo,
    ich habe mir in meinen 1er ein eigenes Radio eingebaut.
    Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen das nach ca. 1 stunde der gesamte Dauerstrom irgendwie abgeschaltet wird.
    Ich dachte ich wäre schlau und schalte ein eigenes dauerplus an die freisprech aber fehlanzeige , nach ner Stunde waren alle Sender wieder weg.
    Also wo zum teufel bekomme ich mal ein gescheites Dauerplus her???????

    Kann doch nicht sein das ich von der Batterie im Kofferraum ein neues kabel ziehen muss?

    Danke

    gruß

    der krassmeister
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Hi,
    da wirst du leider nicht drum herumkommen! Der BMW schaltet 30Minuten nach abstellen der Zündung die sogenannte "Dauerplus"-Leitung elektronisch ab. Ist damit zwar eigentlich kein Dauerplus mehr, aber wer braucht die schon...
    Am besten also eine eigene Leitung legen und Sicherung direkt bei der Batterie nicht vergessen (max. 30cm Leitung zwischen Batterie und Sicherung).
    Die BMW eigenen Radios haben deswegen eine Pufferbatterie eingebaut, nur hat die leider kein "normales" Nachrüstradio.

    Gruß
    Volker
     
  4. #3 Krassmeister, 18.02.2007
    Krassmeister

    Krassmeister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    Danke! sowas hab ich mir scho gedacht, dumm nur das ich heute die kiste schon fast komplett auseinder hatte und alles wieder schön zusammengeschraubt habe!
    nun muss ich morgen nochmal ran.
    das is aber auch ne doofe technik die sich die jungs aus bayern da überlegen damit man nix im auto bastelt.

    grüße aus ffm

    krassmeister
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ein Tip wäre auch noch einfach aus dem Motorraum durch den Beifahrerfußraum ein Kabel zu ziehen.

    Nicht umsonst ist da ja ein Extra-Pluspol :)

    LG Flo
     
  6. #5 KarlPeter, 18.02.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Würde ich auch sagen - aber bitte in die Dauerplusleitung zum Radio eine Sicherung von max. 1A einbauen! Nicht das dir durch irgendwelche Umstände mal die Hütte abfackelt :shock:

    Gruß Peter
     
  7. #6 Krassmeister, 18.02.2007
    Krassmeister

    Krassmeister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt Main
    ich denke ich nehm die möglichkeit von der batterie.
    ich glaube es ist mir lieber von hinten durch die kiste zu gehen als vorne nach einem loch zu suchen.
    danke für die infos....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dauerstrom???

Die Seite wird geladen...

Dauerstrom??? - Ähnliche Themen

  1. Radio dauerstrom

    Radio dauerstrom: codieren geht ja nicht, aber kann man bei dem original radio indem man irgendwo dauerplus drauf gibt dazu bekommen, dass es über längere zeit an...
  2. USB-Buchse Dauerstrom?

    USB-Buchse Dauerstrom?: Hallo zusammen, kann man eigentlich ein USB Gerät an der USB-Buchse angeschlossen lassen, wenn man die Zündung ausschaltet und das Fahrzeug...
  3. Dauerstrom

    Dauerstrom: So kurze Frage habe heut Kabelverlegt für mein Navi! Habe erst PIN 13 genommen leider zu gering ca. 10V. So habe dann Pin 15 genommen Rot/Grün...
  4. Pioneer Radio Dauerstrom

    Pioneer Radio Dauerstrom: Hallo zusammen, ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!...