Dauerstrom

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pl1er, 06.10.2009.

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

So kurze Frage habe heut Kabelverlegt für mein Navi! Habe erst PIN 13 genommen leider zu gering ca. 10V. So habe dann Pin 15 genommen Rot/Grün alles gut. Nur das ist ja Dauerstrom oder nicht? Weil mein Navi muss ich dann manuell ausschalten und dann leuchtet der AN/Ausknopf die ganze Zeit!

Wenn ich jetzt mein Auto länger stehen lasse meint ihr ist dann die Batterie platt? Oder schaltet der CanBus nach einige Zeit den Dauerstrom ab?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wird nach 15 Minuten abgeschaltet!

Kein Ding - da hab ich auch alles angeschlossen ;) Pin13 ist doch aber Remote - da kannst du doch kein Navi ranhängen :)

LG Flo

4. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Alles klar ist ja Grün/ rot richtig?

Hab hier irgendwo mal gelesen das man auch auf PIN 13 Anschließen kann!

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Jepp, ist richtig!

6. #5 KarlPeter, 07.10.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Das Problem habe ich ganz elegant mit einem Neigungsschalter gelöst - wenn CID auffährt Strom an, CID zufährt Strom aus am Navi. :D

Gruß Peter

7. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

ok. Auch nicht schlecht gelöst. Ich glaub aber ich lass alles so wie es ist, weil es schon fast zusammen gebaut ist und ich keine Lust mehr habe es wieder auseinander zu nehmen!

Aber wenn der Strom ehh nach 15min abgeschaltet wird stört es mich nicht!!!

8. mcflow

mcflow 1er-Guru

Peter,

hast du jetzt eigentlich keinen Akku mehr im Navi oder wie es das dann? Denn das würde ja nur so funktkionieren wenn das Navi nur immer Strom über das Ladekabel bekommt.

LG Flo

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KarlPeter, 07.10.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Akku ist noch vorhanden und wird auch geladen wenn CID aufgefahren ist.

Wenn das CID zufährt wird die Betriebs- und Ladespannung unterbrochen über den Neigungsschalter. Das Navi versucht nun in den Akkumodus zu gehen und das müßte in ein paar Sekunden bestätigt werden. Da ich durch den geschlossenen CID nichts bestätige, schaltet das Navi selbstständig aus.
    Vorher ohne diesem Neigungsschalter hatte das Navi noch ca. 15mim Strom über den PIN 15 und konnte diese Automatik nicht erkennen und am nächsten Tag war der Akku leer. :cry:

Ist vielleicht etwas schwer zu verstehen für Leute welche das Gerät nicht kennen, aber bei mir läuft das so Bestens seit einem Jahr.

LG Peter

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Achso, na dann ist gut.

Ich kann meinem einfach sagen, dass es sich nach 10 Minuten selbst abschalten soll, wenn es nicht benutzt wird. Das finde ich gut :P Könnte auch kürzer sein, aber das gibts leider nicht anzuwählen. Vielleicht kann ich da noch etwas programmieren :)

LG Flo

Thema:

Dauerstrom

Die Seite wird geladen...

Dauerstrom - Ähnliche Themen

1. Radio dauerstrom

Radio dauerstrom: codieren geht ja nicht, aber kann man bei dem original radio indem man irgendwo dauerplus drauf gibt dazu bekommen, dass es über längere zeit an...
  2. USB-Buchse Dauerstrom?

USB-Buchse Dauerstrom?: Hallo zusammen, kann man eigentlich ein USB Gerät an der USB-Buchse angeschlossen lassen, wenn man die Zündung ausschaltet und das Fahrzeug...
  3. Pioneer Radio Dauerstrom

Pioneer Radio Dauerstrom: Hallo zusammen, ich wollte gerade aus meinem Auto aussteigen, da bemerke ich dass, obwohl ich den Schlüssel ziehe, mein Radio nicht aus geht!!!...
  4. Dauerstrom???

Dauerstrom???: Hallo, ich habe mir in meinen 1er ein eigenes Radio eingebaut. Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen das nach ca. 1 stunde der gesamte...