dauerplus und zündungsplus? was benötige ich?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Streetdominator, 09.11.2008.

1. #1 Streetdominator, 09.11.2008
    Streetdominator

Streetdominator 1er-Fahrer(in)

hallo,
    also in meinem 1er soll ein sub mit endstufe verbaut werden mit dem originalen buisnes radio.....(signal kommt in verbindung mit einem highlow adapter)

habe zugenüge im forum gelesen mit dauerplus und zündungsplus.

nun meine frage wegen dem buisnes radio und dem highlow adapter....
    1-ist dauerplus bereits vorhanden?
    2-oder muss ich ein extranes von der batterie legen?
    3-benötige ich ein zündungsplus?
    4-oder muss ich das vom zigarettenanzünder nehmen?
    5-wenn ja gibt es auch andere anlaufstellen? (da man glaube ich dazu
    die mittelkonsole herausnehmen muss)

wäre wirklich sehr sehr nett von euch wenn jemand meine fragen ausführlich beantworten könnte.

mfg Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onyx

Onyx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus!

Bei einem ordentlichen High/Low Adapter brauchste nur das Signal der Lautsprecher abzugreifen, den Rest macht der Adapter.

Bei den günstigeren Varianten nimmste am geschicktesten das Zündungsplus. Hab mir den BMW-Kabelbaum noch nicht angesehen, normalerweise ists das gelbe Kabel am Radiokabelbaum.

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Welchen High-Low nimmst du denn ? Den Helix AAC ?

Ich denke hier solltest du alle Infos finden. http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=148623#148623

Noch dazu : http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=13454&highlight=kabelfarben

LG Flo

5. #4 Streetdominator, 12.11.2008
    Streetdominator

hallo,
    da ein freund von mir alles bestellt....hab ihn gefragt ich muss mir ein zündugsplus hohlen.
    kann ich dieses auch (wegen ablagenpaket) an der 12V dose im kofferaum abzapfen?

mfg

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey ja das geht ;). Aber dann kannst du nur Musik hören, wenn die Zündung an ist. Du kannst ihm auch sagen, dass er den Helix AAC bestellen soll. Dieser generiert ein eigenes Zündungsplus für den Verstärker, wenn er an den High-Level-Eingängen angesprochen wird.

PN muss ich noch beantworten,sorry :grins:

LG Flo

7. #6 Streetdominator, 13.11.2008
    Streetdominator

hey,
    hab eben deine PN gelesen und möcht mich nochmal bei dir bedanken :)
    forum gefällt mir immer besser

mfg

8. eag1e

eag1e 1er-Fahrer(in)

Ich würde auch auf jeden fall den helix aac nehmen (bzw. hab ich auch ^^). dieser adapter erzeugt ein remote signal, was dem zündungsplus ähnlich ist. dieses remotesignal schaltet die endstufe ein. kommt längere zeit kein signal aus den lautsprechern, schaltet der helix die endstufe auch selber wieder aus.
    dauerplus brauchste allerdings auch. hab ich direkt von der batterie geholt. brauchst du für die endstufe.

frag einfach, wenn du noch fragen hast. ich weiß wie das ist, wenn man sowas zum ersten mal macht. da hat man viele fragen. aber mitlerweile kenn ich mich recht gut aus ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Streetdominator, 14.11.2008
    Streetdominator

hey
    vielen dank für eure hilfe hier im forum.
    eingebaut habe ich sowas schonmal nur war das dort ziemlich einfach ...ohne adapter usw^^.

kollege der mir das alles bestellt kennt sich da bestens aus und bin ihm auch sehr dankbar das er mit rat und tat zur seite steht :)

aber ist doch einfacher wie gedacht haben wir jetzt herausgefunden^^

signal wird direkt an den hinteren lautsprechern abgefangen
    zündungsplus am 12 V anschluss im kofferaum (wegen ablagenpaket)
    dauerplus logischer weise direkt an der batterie

einzige was ich noch nicht geschaut habe wie ich die ganze kofferaum verkleidung abbekomme um das ganze schön zu verkabeln.

mfg

11. #9 KarlPeter, 14.11.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Nicht nur Du hast das Problem: siehe Hier

Gruß Peter

Thema:

dauerplus und zündungsplus? was benötige ich?

Die Seite wird geladen...

dauerplus und zündungsplus? was benötige ich? - Ähnliche Themen

1. [E87] Benötige Hilfe zur Fehlercodeliste

Benötige Hilfe zur Fehlercodeliste: Guten Abend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Samstag auf die Bundesstraße gefahren und habe gerade beschleunigt als die Motorleuchte...
  2. Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum

Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum: Hallo, für die Installation einer DashCam würde ich gerne am Sicherungskasten im Kofferraum ein mal Zündungsplus und einmal Dauerplus abgreifen....
  3. E87 Zündungsplus Klemme 15 Sicherungskasten

E87 Zündungsplus Klemme 15 Sicherungskasten: Hallo, ich möchte an meinem E87 den Zündungsplus aus dem Sicherungskasten abgreifen (Klemme 15). Den Sicherungskasten habe ich auch soweit...
  4. Felgen zu klein? Welche benötige ich?

Felgen zu klein? Welche benötige ich?: Ich wollte grade ein paar günstige gebrauchte Winterreifen mit Felgen für meinen 123D kaufen und musste feststellen das es gar nicht so einfach...
  5. [E87] Kenwood Radio zieht mit Dauerplus zuviel Strom

Kenwood Radio zieht mit Dauerplus zuviel Strom: Hey Jungs und Mädls, hab ein Problem und hoffe auf eine Antwort die mich weiterbringt. Ja es ist ein leidiges Thema und ja ich habe bereits das...