Dauerplus in Nähe des Radios

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tkohnke, 15.11.2005.

  1. #1 tkohnke, 15.11.2005
    tkohnke

    tkohnke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen ?!

    Ich versuche in den 1er ein Becker Navi mit DIN Abmessungen einzubauen, hat auch alles toll geklappt bis auf den Punkt mit dem Dauerplus in Radio Nähe .

    Alles an Spannung schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus , wo ist in der Nähe des Radios ein Dauerplus ( habe keine Lust bis in den Motorraum oder Kofferraum Kabel zu verlegen ).

    Ist in dem Handschuhfach ein Dauerplus , und wenn ja an welcher Klemme oder Sicherung ?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felix78, 15.11.2005
    felix78

    felix78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Servus,

    kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild von dem Einbau machen? Würde mich auch interessieren wie das aussieht, da ich sehr viel von Becker und Navi im DIN-Schacht halte, aber mir das Aussehen der Mittelkonsole auch viel wert ist.

    Merci Felix
     
  4. #3 Butscher, 15.11.2005
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    so viel mir der Techniker meines :lol: erzählt hat, gibt es dort kein dauer plus..., hat mein d+ an der batterie angeschlossen und ein kabel gezogen...
     
  5. #4 Nightfly, 17.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    versuchs mitm zigarettenanzuender ;)
     
  6. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Aber der Zigarettenanzünder schaltet doch schon bei Zündung ab. Im folgenden Thread bei Motortalk (sorry, anderes Forum, bitte nicht schlagen :oops: ) http://www.1erforum.de/posting.php?mode=reply&t=424 gehts im hinteren Teil (unter den hinteren 10 Antworten) auch um den Dauerplus-Anschluss. Anscheinend gibt's von BMW sogar ein Adapterkabel um Dauerplus zu kriegen (ab er ob's wirklich so ist?). Vielleicht hilft dir ja das etwas weiter.
     
  7. #6 Nightfly, 17.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ich weiss das bei mir das dauerplus irgendwie vom anzünder kommt. allerdings war das wohl laut meinem audiomenschen kompliziert weil bei bmw eine technik verbaut wird, wo nach ner gewissen zeit der komplette strom weg ist.
    das ham wir bei mir irgendwie hinbekommen, das das nicht so ist.
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @Nightfly: Das "irgendwie" kannst du uns aber nicht näher erläutern, oder? Würde mich auch brennend interessieren, da meine Freisprecheinrichtung auch am Zig.-Anzünder hängt und immer weg ist, sobald ich den Motorabstelle - aufgrund der netten BMW-Technik. Wäre doch praktischer, wenn sie anbliebe (bis ich zumindest den Schlüssel komplett abgezogen habe).
     
  9. #8 Nightfly, 18.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    leider nein, aus dem kauderwelsch von meinem audiospezialisten bin ich bis heute nicht schlau geworden :(
     
  10. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    :cry: Schade!

    Aber ist ja auch klar, wenn er alles preisgeben würde, wär er bestimmt bald pleite, weil wir alles selber machen könnten :wink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 OnkelNighty, 18.10.2006
    OnkelNighty

    OnkelNighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    CAS Steuergerät kriegst Du beides, sowohl 15 als auch 30 ;)
     
  13. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wo sitzt den das CAS Steuergerät noch mal genau?
     
Thema:

Dauerplus in Nähe des Radios

Die Seite wird geladen...

Dauerplus in Nähe des Radios - Ähnliche Themen

  1. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

    Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...
  2. Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum

    Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum: Hallo, für die Installation einer DashCam würde ich gerne am Sicherungskasten im Kofferraum ein mal Zündungsplus und einmal Dauerplus abgreifen....
  3. suche ein 123d Fahrer nähe Ahrensburg oder Hamburg

    suche ein 123d Fahrer nähe Ahrensburg oder Hamburg: Moin, ich habe mit meinem 123d irgendwelche Leistungsprobleme... denke ich zumindestens. Würde gerne mal verlgeichsweise jmd anderen fahren...
  4. Komisches Verhalten des Radios

    Komisches Verhalten des Radios: Hi, mein Business lässt sich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr wie gewohnt manuell einschalten. Dafür geht es jetzt aber beim Öffnen der Tür...
  5. [E87] Frage an die Experten - Reifen nähern sich dem Ende

    Frage an die Experten - Reifen nähern sich dem Ende: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinem E87 130i wieder Sommerräder montieren. Derzeit fahre ich die Dunlop Sport 01 auf den Styling 269....