Dauerplus in Nähe des Radios

Diskutiere Dauerplus in Nähe des Radios im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen ?! Ich versuche in den 1er ein Becker Navi mit DIN Abmessungen einzubauen, hat auch alles...

  1. #1 tkohnke, 15.11.2005
    tkohnke

    tkohnke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen ?!

    Ich versuche in den 1er ein Becker Navi mit DIN Abmessungen einzubauen, hat auch alles toll geklappt bis auf den Punkt mit dem Dauerplus in Radio Nähe .

    Alles an Spannung schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus , wo ist in der Nähe des Radios ein Dauerplus ( habe keine Lust bis in den Motorraum oder Kofferraum Kabel zu verlegen ).

    Ist in dem Handschuhfach ein Dauerplus , und wenn ja an welcher Klemme oder Sicherung ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 felix78, 15.11.2005
    felix78

    felix78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Servus,

    kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild von dem Einbau machen? Würde mich auch interessieren wie das aussieht, da ich sehr viel von Becker und Navi im DIN-Schacht halte, aber mir das Aussehen der Mittelkonsole auch viel wert ist.

    Merci Felix
     
  3. #3 Butscher, 15.11.2005
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    so viel mir der Techniker meines :lol: erzählt hat, gibt es dort kein dauer plus..., hat mein d+ an der batterie angeschlossen und ein kabel gezogen...
     
  4. #4 Nightfly, 17.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    versuchs mitm zigarettenanzuender ;)
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Aber der Zigarettenanzünder schaltet doch schon bei Zündung ab. Im folgenden Thread bei Motortalk (sorry, anderes Forum, bitte nicht schlagen :oops: ) http://www.1erforum.de/posting.php?mode=reply&t=424 gehts im hinteren Teil (unter den hinteren 10 Antworten) auch um den Dauerplus-Anschluss. Anscheinend gibt's von BMW sogar ein Adapterkabel um Dauerplus zu kriegen (ab er ob's wirklich so ist?). Vielleicht hilft dir ja das etwas weiter.
     
  6. #6 Nightfly, 17.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ich weiss das bei mir das dauerplus irgendwie vom anzünder kommt. allerdings war das wohl laut meinem audiomenschen kompliziert weil bei bmw eine technik verbaut wird, wo nach ner gewissen zeit der komplette strom weg ist.
    das ham wir bei mir irgendwie hinbekommen, das das nicht so ist.
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @Nightfly: Das "irgendwie" kannst du uns aber nicht näher erläutern, oder? Würde mich auch brennend interessieren, da meine Freisprecheinrichtung auch am Zig.-Anzünder hängt und immer weg ist, sobald ich den Motorabstelle - aufgrund der netten BMW-Technik. Wäre doch praktischer, wenn sie anbliebe (bis ich zumindest den Schlüssel komplett abgezogen habe).
     
  8. #8 Nightfly, 18.11.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    leider nein, aus dem kauderwelsch von meinem audiospezialisten bin ich bis heute nicht schlau geworden :(
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    :cry: Schade!

    Aber ist ja auch klar, wenn er alles preisgeben würde, wär er bestimmt bald pleite, weil wir alles selber machen könnten :wink:
     
  10. #10 OnkelNighty, 18.10.2006
    OnkelNighty

    OnkelNighty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    CAS Steuergerät kriegst Du beides, sowohl 15 als auch 30 ;)
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wo sitzt den das CAS Steuergerät noch mal genau?
     
Thema:

Dauerplus in Nähe des Radios

Die Seite wird geladen...

Dauerplus in Nähe des Radios - Ähnliche Themen

  1. HiFi Codierung des Professional Radios.

    HiFi Codierung des Professional Radios.: Hi, kann mir jemand der es WIRKLICH SICHER weiß sagen was die Umcodierung des Radios auf die HiFi Einstellung bewirkt? Hauptsächlich muss ich...
  2. Tutorial / Anleitung Neuen Schaltsack nähen

    Tutorial / Anleitung Neuen Schaltsack nähen: Hi, da bei meinem "neuen" e81 der Schaltsack (das Lederteil beim Schaltknauf) löcherig war, dachte ich mir, ich erstelle euch eine kleine...
  3. Viele grüße von der Nahe

    Viele grüße von der Nahe: Ich bin schon lange Zeit "Mitleser" hier im Forum. Fahre seit 3 Jahren BMW 1 er 120d Ich will jetzt wechseln und brauche deswegen Infos. Die werde...
  4. 3 Jahre M135i nähern sich dem Ende- ein Erfahrungsbericht

    3 Jahre M135i nähern sich dem Ende- ein Erfahrungsbericht: Bilder im Ordner: http://s1246.photobucket.com/user/bzxmw/diverse/BMW%20M135i/story Nun ist es soweit und mein dritter 1er BMW in Folge wird...
  5. Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld

    Codierer für AUX-Anschluss in Nähe Krefeld: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir mein Autoradio, genauer gesagt den Aux-Anschluss codieren kann. Das Auto hatte letztes Jahr...