Dauerlicht beim Fahren

Diskutiere Dauerlicht beim Fahren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Aus Sicherheitsgründen versuche ich immer mit Abblendlicht zu fahren. Leider vergesse ich tagsüber manchmal es einzuschalten. Nun bin ich auf...

  1. #1 Zebolon, 20.09.2011
    Zebolon

    Zebolon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aus Sicherheitsgründen versuche ich immer mit Abblendlicht zu fahren.
    Leider vergesse ich tagsüber manchmal es einzuschalten.
    Nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, den Lichtschalter anzulassen. Funktioniert eigentlich super.
    Hab jetzt aber beim Ausschalten gemerkt, dass z.B. der Zigarettenanzünder dann weiterglüht, das kann ja nicht gut sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 20.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wart mal noch 1-2 Minuten nach dem Verschließen des Autos. Die LED an meinem USB-Stick brennt z.B. auch immer noch für ein paar Minuten weiter und geht dann aus. Wie es sich beim Zigarettenanzünder verhält weiß ich leider nicht.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab meinen Lichtschalter immer auf "Abblendlicht ein". Wenn man den Wagen aus macht, bleiben noch ein paar System an. Beim Öffnen der Fahrertür gehen dann eigentlich alle aus. Mein Zigarettenanzünder hat garantiert noch nie geglüht.. :D. Oder meinst du die Beleuchtung davon? Aber eigentlich auch die nicht wenn das Auto aus war ;).

    Rahmenbedingungen bei mir: Keine Lichtautomatik, VFL.
     
  5. #4 Zebolon, 20.09.2011
    Zebolon

    Zebolon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass es nur die Beleuchtung ist, sieht auf jeden Fall irgendwie glühend aus, wenn man reinschaut, werd das noch mal genau anschauen.
     
  6. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Is die Beleuchtung, bei mir selbes Spiel, Lichtschalter immer auf Abblend, Schlüssel raus, Systeme laufen noch, Tür auf, laufen nicht mehr.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
     
  7. #6 Knobelbecher, 20.09.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Schau doch mal ob du das Tagfahrlicht im BC aktivieren kann (dazu müss die Zündung an sein).

    Dazu scrollst du im Bordcomputer nach unten, bis du ein Schlüssel mit einen Haken siehst, wählst das mit der SET Taste aus und suchst nach dem Sonnen ähnlichen Symbol.

    edith:
    Achja, das ganze funktioniert nur mit Halogenscheinwerfern :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dauerlicht beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Dauerlicht beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...