[E81] Dauereingangsmoment Getriebe 123d

Diskutiere Dauereingangsmoment Getriebe 123d im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen! Kennt jemand das maximale Dauereingangsmoment des Getriebes beim Handschalter 123d? Dank im voraus, LG Luke

  1. #1 Luke Duke, 09.09.2012
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Moin zusammen!

    Kennt jemand das maximale Dauereingangsmoment des Getriebes beim Handschalter 123d?

    Dank im voraus,

    LG

    Luke
     
  2. #2 DrJones, 09.09.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
  3. #3 Luke Duke, 11.09.2012
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo DrJones,

    vielen Dank für die Info und das raussuchen des Threads! Er beantwortet eigentlich schon alle Fragen!
    Hatte den Thread selbst auch schon mal gelesen, aber anscheinend bevor die entscheidenden Hinweise von Mettty kamen.

    Es scheint ja wohl so zu sein, dass das Getriebe tatsächlich auf 530NM entwickelt wurde, was die Teilenummer (...53) auch verrät, und wohl tatsächlich auch in den ersten 330d verbaut wurde.

    Dank nochmal,

    LG,

    Luke
     
  4. #4 provo, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    les mal auf der nächsten seite weiter... es wird noch ausführlicher, da metttty nochmal nachgeforscht hat.

     
Thema: Dauereingangsmoment Getriebe 123d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d softwareupdate getriebe

Die Seite wird geladen...

Dauereingangsmoment Getriebe 123d - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  4. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...