Daten von Uralt-PC runterziehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tom911, 12.05.2013.

  1. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: ich habe einen Uralt-PC von dem ich die Daten sichern möchte, aber nicht genau weiß wie. Hier die Fakten:
    - Datenmenge: ca. 100-200Mb
    - System: Win95
    - Hardware: CD-Laufwerk (nur Lesen), Diskettenlaufwerk, kein(!) USB

    Bisher sehe ich nur den Datentransfer per Diskette und das ist mir echt zu blöd (weil langwierig).

    Vllt. hat jemand von euch einen guten Tipp für mich??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    verfügt der PC über einen Internetzugang?

    Falls ja würde ich die Daten hochladen und online speichern.

    Oder versuchen die Daten über eine LAN verbindung zu übertragen.

    Oder bau einen CD brenner ein.
     
  4. #3 Maulwurfn, 12.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
  5. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Achja, hätte ich erwähnen sollen: kein Internetzugang.

    Das mit der Festplatte wäre wohl eine relativ einfache Möglichkeit. Da werd ich mal rumfragen. (Für die paar Word Dokumente will ich keine 20 Euro ausgeben). Danke schon mal!
     
  6. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hat der Rechner nur keinen Internetzugang oder auch keine Netzwerkkarte ? Wenn nämlich eine vorhanden wäre, könnte man auch darüber was machen, ansonsten bleibt wirklich nur Einbau CD-Brenner bzw. Verpflanzung der Festplatte in einen anderen Rechner / externes HDD-Gehäuse.
     
  7. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Wo wohnst du? Ich habe alles was man braucht
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hi, Danke für das Angebot! :daumen: Wir haben auf der Arbeit allerdings wies aussieht ein paar Freaks, die da in der Materie stecken und entsprechend ausgerüstet sind. Das sollte also laufen. Leider steht der PC bei meinen Eltern, so dass ich erst wieder in unbestimmter Zeit weiter"arbeiten" kann. :wink:

    (Eine Netzwerkkarte hat er übrigens. Das Teil internetfähig zu machen wollte ich mir allerdings nicht antun, falls du darauf hinaus wolltest)
     
  10. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Mit Netzwerkkarte gäbe es auch die Möglichkeit ihn mit anderen Rechnern zu koppeln. Oder ihn z.B. an einen AVM-Router anzuschließen, die haben nämlich meist USB-Anschluß. An den könnte man dann einen Stick ran machen und die Daten sichern.

    Dafür muß der nicht mal groß Internettauglich gemacht werden, hauptsache ist daß er vom Router erkannt wird (was eigentlich eh passen sollte).
    Wenn er mit einem anderen PC verbunden wird, ist natürlich die Frage auf welche Weise weil abhängig davon sind dann die weiteren Schritte.
     
Thema:

Daten von Uralt-PC runterziehen

Die Seite wird geladen...

Daten von Uralt-PC runterziehen - Ähnliche Themen

  1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

    PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  3. Suche Schaltplan Ölsensor unplausible Daten

    Suche Schaltplan Ölsensor unplausible Daten: Hallo zusammen UNnplausible informationen sendet der Ölsensor auch nach Austausch gegen Bilstein Sensor. Nun bin ich auf der Suche nach der...
  4. Daten zum DPF

    Daten zum DPF: konnte nun endlich mal Daten zum DPF dem Fahrzeug abgewinnen. also rein rechnerisch so alle 550km ne Regeneration, Beladung und errechnete...
  5. Gaming Headset Creative 7.1 PC Playstation XBOX

    Gaming Headset Creative 7.1 PC Playstation XBOX: Hallo, verkaufe ein voll funktionsfähiges 7.1 Gaming Headset, dass am PC, Playstation und XBOX angeschlossen werden kann, des Weiteren ist das...