[F2x] Daten von der Festplatte auf Datenträger kopieren

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bjoern_krueger, 30.10.2014.

  1. #1 bjoern_krueger, 30.10.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es möglicht ist, die Musik von einer eingelegten CD auf die interne Festplatte des NaviPro zu kopieren. Man wird glaube ich gefragt, wenn man eine CD eingelegt hat.

    Ist das tatsächlich so?

    Und geht der Weg auf andersherum?

    Das wäre zum Beispiel interessant, wenn man das Online Entertainment Paket hat, bei dem man ja unbegrenzt Musik auf die Festplatte laden kann.

    In der Beschreigung steht:
    "Es beinhaltet eine einjährige Musikflatrate für das BMW Fahrzeug, die bei verschiedenen Anbietern eingelöst und auch auf anderen Endgeräten genutzt werden kann. Sie können unbegrenzt Musiktitel herunterladen und auf der fahrzeugeigenen Festplatte speichern."

    Aber wie bekommt man die Daten von der Festplatte herunter? Gibt es soetwas wie einen Datei-Browser für die Festplatte?

    Danke für eine kurze Rückmeldung und viele Grüße,

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 30.10.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Da bekommst du nichts runter. Nur drauf.
    Die Nutzung auf anderen Geräten käuft über die App des Streaming Anbieters. Zur Zeit ist das leider nur Napster.
    Die Lieder kannst du nur auf Geräten mit der Napster App streamen. Kopieren ist nicht. An die Lieder kommst auf Dateiebene nicht ran.
     
  4. #3 DJCrisy, 31.10.2014
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Zu der Frage wie man die Musik von CD auf Platte bekommt ist es ganz einfach. Sobald die CD im Schacht ist und du im Display auf CD gehst erscheint die Trackliste und ganz oben direkt eine Funktion "Lieder auf interne Festplatte kopieren". Einfach anklicken paar Minuten warten und es ist vollbracht. Wenn die Lieder CD Text haben sind diese auch direkt richtig benannt. Alternativ kann man bei ConnectedDrive Vertrag auch die Informationen zu der CD auch übers Netz beziehen.(Vorausgesetzt es handelt sich um eine original CD die auch im Internet zu erwerben ist, sonst stimmen die Liedertitel nicht überein).
     
  5. #4 bjoern_krueger, 31.10.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Alles klar, dachte ich mir schon. Dann macht das Online Entertainment-Dingens für mich keinen Sinn.

    Und danke für den Hinweis über die Funktionsweise der CD-auf-die-Festplatte-kopier-Funktion!

    Dazu noch eine Frage:
    20GB Speicher sind ja nicht die Welt. Gehen von diesen 20GB auch noch die Navi-Daten ab? Die liegen ja auch auf der Festplatte, oder? Wie viel Platz bleibt denn noch für Musik?

    Und: Wenn man x CDs auf die Platte kopiert hat, ist die irgendwann voll, also müsste wenigstens gezieltes Löschen von Musik möglich sein, oder?

    Ich werde mal versuchen, mir die Bedienungsanleitung des NaviPro zu besorgen, das sollte dann alle fragen beantworten.

    Danke nochmal und viele Grüße,

    Björn
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Du kannst die Daten von der hdd auch auf nen stick kopieren und in ein anderes Fzg importieren... Auf den PC laden ist umständlich da die Dateien "verschlüsselt " sind ... Verschlüsselung ist recht einfach, die Bytes werden invertiert ( aus 0wird 1 und aus 1 wird 0)
     
  7. #6 bjoern_krueger, 31.10.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Also doch? Und wie macht man das? Gibt's also doch einen "Datei-Explorer"?
    Und wie kann man die Dateien entschlüsseln? Ich meine eine 0 durch eine 1 zu ersetzen und umgekehrt kann ja nicht so schwer sein. Aber mir ist jetzt kein Lese-Programm bekannt, auf dem man Dateien auf dieser Ebene darstellten könnte. In Anlehnung an bekannte "Hex-Editoren" müsste es dann ja "Bin-Editoren" geben.

    Gibt's sowas?

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
  8. #7 DJCrisy, 31.10.2014
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hey,

    das Navi Prof speichert die Daten in einem komprimierten Format und du solltest bis zu 30000 Titel schaffen (abhängig von Größe und länge der Dateien). Das sollte somit ausreichen ;) und wenn kannst immer noch einen USB Stick anklemmen und dort ebenfalls nochmal so viele drauf haben ;).

    Und ja man kann gezielt einzelne aber auch ganze Alben automatisch löschen. Dies geschieht über die Options-Ansicht in den jeweiligen Anzeigen.

    Gruß
    Christian
     
  9. #8 AgentMax, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Also eher nein. Denn das gilt nicht für die Lieder vom Online Entertainment.
    Und die anderen hast du ja eh schon irgendwo.

    Selbst wenn du damit die Lieder vom Online Entertainment extrahieren könntest gibt es weitaus
    Einfachere Methoden sich die Lieder illegal zu besorgen als über den BMW Weg.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bjoern_krueger, 31.10.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    illegal will ich aber nicht...
     
  12. #10 AgentMax, 31.10.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Dann brauchen wir hier ja nicht weiter zu schreiben ;)
    Denn was anderes wäre es nicht wenn du die Daten vom Navi runter kopierst.
     
Thema: Daten von der Festplatte auf Datenträger kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi professional musik festplatte speichern

    ,
  2. bmw online entertainment festplatte kopieren

    ,
  3. bmw festplatte kopieren

    ,
  4. bmw musik flatrate
Die Seite wird geladen...

Daten von der Festplatte auf Datenträger kopieren - Ähnliche Themen

  1. Musik auf Festplatte

    Musik auf Festplatte: Ich habe eine Frage, wie bringt man seine Musik auf die Festplatte des 1er? Gibt es da eine extra Funktion oder geht das automatisch wenn man...
  2. Suche Schaltplan Ölsensor unplausible Daten

    Suche Schaltplan Ölsensor unplausible Daten: Hallo zusammen UNnplausible informationen sendet der Ölsensor auch nach Austausch gegen Bilstein Sensor. Nun bin ich auf der Suche nach der...
  3. Daten zum DPF

    Daten zum DPF: konnte nun endlich mal Daten zum DPF dem Fahrzeug abgewinnen. also rein rechnerisch so alle 550km ne Regeneration, Beladung und errechnete...
  4. [F2x] Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof)

    Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof): Hi, weiß jemand, ob CDs verlustfrei auf die interne Platte geladen werden? Wird ja anscheinend als komisches Format gespeichert. Stimmt es,...
  5. [F2x] Festplatte tauschen / USB-Hub verwendbar?

    Festplatte tauschen / USB-Hub verwendbar?: Moin! Mich nervt die winzige Festplatte, die in meinem 116d eingebaut ist. Warum die eine 20GB-Platte einbauen, und nicht gleich was...