Daten meinbmw.de - Aktualisierung bei SW Update?

Diskutiere Daten meinbmw.de - Aktualisierung bei SW Update? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob die Daten auf meinbmw.de aktualisiert werden, wenn ich ein SW-Update auf meinen Kleinen...

1. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey zusammen,

weiß von euch jemand zufällig, ob die Daten auf meinbmw.de aktualisiert werden, wenn ich ein SW-Update auf meinen Kleinen bekomme?

Sind so z.B. die Anleitungen, die mir zum Download angeboten werden, genau auf den Stand von meinem Auto angepasst?

Die Frage hat sich mir gestellt, als hier behauptet wurde, dass man mit dem Business Radio ab Modelljahr 08 MP3s abspielen könnte und dass dies mithilfe von neuer SW auch auf älteren Modellen möglich wäre.

Nun habe ich erst vor knapp 1 Monat ein SW-Update bekommen und unter meinbmw.de wird mir die Anleitung für das Business Radio mit MP3-Funktion angezeigt. Ist diese nun bei allen dort zu finden, oder hat das mit dem SW-Update zu tun?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Joachim

2. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist bei mir auch zu finden, obwohl ich Radio das nicht habe. Übrigens kann ich mir auch die Anleitungen zum 3er Coupé runterladen :shock:

Ich denke nicht, das ein SW-Update relevant ist. Wahrscheinlich nur Modell und Bauzeitraum. Als ich noch mit dem 120d VL registriert war, konnte ich keine Anleitungen vom FL-Modell runterladen, aber alle Daten zum VFL-Modell - ob mit oder ohne Navi, beide waren verfügbar, wie auch die Radio-Anleitungen.

3. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Komischer weiße wird eben bei mir nur die Anleitung von Modelljahr 08 und eben die vom "neuen" Radio Business angezeigt. Die alte wird bei mir nicht mehr angezeigt. Das muss doch nen Hintergrund haben?

4. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Bei ist keine BA verfügbar - ist irgendwie so ein bissl für die Füße, das meinbmw.de....

5. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, ist wirklich nicht der Bringer...

Da kann man mehr draus machen.

Ich kann mittlerweile nur noch die Anleitungen zum 1er runterladen, mit oder ohne I-Drive. Dazu beide Radioanleitungen, sowie eine Servicebroschüre.

Gut, dass ich die 3er Dateien bereits gespeichert habe ;)

6. xuxu

xuxu 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also scheint so, dass man sich darauf nicht verlassen kann ;).

Thema:

Daten meinbmw.de - Aktualisierung bei SW Update?

Die Seite wird geladen...

Daten meinbmw.de - Aktualisierung bei SW Update? - Ähnliche Themen

1. Neues Steuergesetz - Ebay Kleinanzeigen und co müssen jetzt daten ans Finanzamt geben

Neues Steuergesetz - Ebay Kleinanzeigen und co müssen jetzt daten ans Finanzamt geben: Hallöchen, Die ein oder anderen haben es vermutlich schon gelesen, seit 1.1.2023 trat das sogenannte "Plattformen-Steuergesetz" in Kraft. Grob...
  2. Batterie beinahe leer, nun Serviceanzeige ohne Daten

Batterie beinahe leer, nun Serviceanzeige ohne Daten: Das Auto (E88 ) ist einige Zeit in der Garage gestanden und gestern kam dann die Anzeige das die Spannung tief sei. Auto gestartet und ca. 15min...
  3. BMW 1er Coupe 118d OBD Stecker - Headup Display keine Daten

BMW 1er Coupe 118d OBD Stecker - Headup Display keine Daten: Moin! Hab mir dieses Headup-Display gegönnt:...
  4. SP Daten V66 bzw V67

SP Daten V66 bzw V67: Habe gerade versucht beim E87(BJ 2010) meiner Frau die Funktion Fenster_Stop_bei_Tür_auf zu codieren. Es kam diese Meldung!! Ich vermute mal das...
  5. GPS-Daten für "Meine Reisen"

GPS-Daten für "Meine Reisen": Hallo 2-er Cabrio Freunde, seit 1 Monat bin ich stolzer Besitzer eines 220 I Cabrios. Da das Fahrzeug ein Leasing Rückläufer aus Spanien ist gibt...