Daten löschen!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Flob, 18.07.2010.

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Computer-Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt:

    ich hatte auf meinem Laptop auf zwei Partitionen XP und Vista. Inzwischen nutze ich nur noch XP. Deshalb hab ich die XP-Partition vor einiger Zeit neu aufgesetzt - klappt alles wunderbar. Auf der anderen Partition, die ich nun nur noch als Ablage für eigene Dateien nutze, ist noch der Vista-Kram.

    Nun die Frage: wie kann ich den Mist löschen? Ich bekomme auch unter XP keinen Zugriff zum Löschen oder Formatieren auf diese Dateien... :narr:

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 18.07.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    XP CD rein, setup laden und dann durchklicken bis frage nach Formatieren!!! falls die Vista Partition auch deinen MBR (Master Boot Record) enthält, hast du dann aber das problem das auch XP nicht mehr starten kann!!! Also auf eigene Gefahr hin.
     
  4. #3 Flob, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Nene, MBR ist auf der XP-Partition, d.h. Vista funzt eh nimmer, sind nur noch Dateileichen.

    Nur wieso geht das nicht von XP aus? Vista existiert ja an sich nicht mehr auf dem PC, das sind Dateien wie alle anderen auch, nur eben "schreibgeschützt".
     
  5. #4 daytona900, 18.07.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    benenne die ehemalige Vista Partition mit einem kurzen Namen und starte dann mit der XP Cd da siehst du dann welche Partition die Vista ist. (Nicht länger als 8 zeichen da DOS Modus!!!)
     
  6. #5 misteran, 18.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  7. #6 Christoph, 18.07.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Kannst mal versuchen den Besitz vom Windows Ordner zu übernehmen.
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Den Ordner hab ich schon umgenannt, kann ihn aber leider eben von XP aus nicht löschen.
    Formatieren geht auch nicht...

    @ Christoph: wie geht das?
     
  9. #8 Christoph, 18.07.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Rechtsklick auf den Ordner Eigenschaften Sicherheit Erweitert Besitzer ändern
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Das gibts bei mir nicht.... :(
     
  11. #10 Christoph, 18.07.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    XP Home oder Prof?
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Mce
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Totaler Mist alles. :mrgreen:
     
  14. #13 Christoph, 18.07.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ah jo damit gehts nicht.
    Dann würd ich mit ner entsprechenden CD booten (Erd Commander, Win PE, ...) und die Ordner dann löschen.
    Oder Du lebst damit ;-) Über Vista redet bald eh kein Mensch mehr :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Nö klar - das brauch ich echt nimmer. Aber inkl. den Programmen vom eingemotteten Vista sind da nun eben ca. 6 GB Festplatte unnötig zugemüllt.
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    25
    Per CD gehts auch nicht, hab nur so ne blöde Recovery-CD... bleibts halt drauf...
     
Thema:

Daten löschen!?

Die Seite wird geladen...

Daten löschen!? - Ähnliche Themen

  1. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  2. Deep OBD für BMW - Android App - Fehler abfragen und löschen, Logging, SG Reset...

    Deep OBD für BMW - Android App - Fehler abfragen und löschen, Logging, SG Reset...: Moin Moin zusammen, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder mit dem Thema OBD beschäftigt. Dabei bin ich auf das kostenlose Android Tool DEEP...
  3. Bitte löschen! danke :)

    Bitte löschen! danke :): Servus liebe Bmw Freunde :) also habe nun eigentlich einen interessanten gefunden...wollte mir nochmal eine Meinung anhören.. einen Blauen...
  4. Fehlerspeicher löschen mit WIFI-OBD2

    Fehlerspeicher löschen mit WIFI-OBD2: Hallo zusammen, ich besitze ein WIFI-OBD2 Lesegerät, mit ich den Fehlerspeicher auslesen kann. Zum Auslesen nutze ich die Software Carly für BMW...
  5. [F2x] bitte löschen

    bitte löschen: kann geschlossen werden, verkauft.