Data-Logger

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von munzi70, 15.01.2011.

  1. #1 munzi70, 15.01.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hat zwar nicht konkret etwas mit Tuning zu tun.

    Möchte mal rumfragen, wer nen Data-Logger von Euch benutzt - und vorallem welches Gerät / Software.

    Freu mich über Eure Berichte/Erfahrungen. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 16.01.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. #3 Babyjoe1973, 16.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    BT Tool und JB4 bzw. mit dem JB3 kannst du auch sehr gut loggen!!! Hab gerade sogar eins zu verkaufen!

    Gruss
    Babyjoe
     
  5. #4 munzi70, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Schick mal bitte PM mit allen Infos zu Deinem Gerät... ty. :wink:

    thx für den Link @135... :wink:
     
  6. #5 BMWlover, 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    JB3 in nen 130i???? Die Dinger sind doch für den 35i Modelle oder nicht?

    EDITH sagt: Das BT Tool finde ich auch nicht schlecht, allerdings kann es nur die Daten des Autos aufzeichnen, für die VBox kann da halt die Linie auf der Rennstrecke wiedergeben mit Kurvengeschwindigkeiten etc.
     
  7. #6 Babyjoe1973, 16.01.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab zu schnell gelesen! Dachte es wäre ein 135i! Sorry! Also BT ist die Waffe für den Motor! VBox (hab ich selber) eher was für den Fahrer!

    Gruss
    Babyjoe
     
  8. #7 munzi70, 16.01.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Jo. Über nen Datalogger sieht man auch z.B. die Gaspedalstellung (neben den ganzen Flüssigkeitstemps) - oder!?

    Besteht die Möglichkeit die Daten aus dem Datalogger (Daten aus der Hardware/Auto quasi) mit denen aus dem GPS-Datarecording übereinander zu legen?
     
  9. #8 BMWlover, 16.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fürchte die Dateiformate vom BT Tool und der VBox harmonieren nicht miteinander.

    Beide haben ja ihre eigenen Analyseprogramme: Hier ein Pic vom BT Tool:
    [​IMG]

    Das BT Tool ist halt eher um den "Status" des Autos zu checken (Temperaturen, Fehlerspeicher etc), während die VBox eher fürs aktive Fahren ist.
     
  10. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sowas hab ich mir auch schonmal überlegt. Prinzipiell möglich wäre es, beides nach excel zu exportieren und dort zusammenzufügen. Könnte wohl ein bisschen aufwendig sein, beides zu synchronisieren.
    Grundsätzlich gibt es aber alles - ist nur eine Frage der Kohle, die Du dafür locker machen willst.
    Ich nutze seit einem Jahr die Performance Box und vermisse hauptsächlich Messwerte, die das OBD-System des Autos sowieso nicht bereitstellt.
     
  11. #10 sonnenjunge, 16.01.2011
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Gas- und Bremspedalstellung kannst auch loggen und sämtliche Daten die das Auto sonst noch so erfasst und bereitstellt.
    Sind annähernd 100 Parameter,ich hab sie aber nicht gezählt.
     
  12. #11 munzi70, 16.01.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Das wär schon fein. Speziell, wenn man zwei Tools hätte (Data-Logger und GPS-Recorder), die harmonisieren... aber das gibts dann wahscheinlich nur für den Profibedarf. Demzufolge wäre mein Interesse (als Saugerfahrer) erstmal beim GPS-Datarecorder :wink:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Catahecassa, 17.01.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    GPS & OBD kombinieren entweder übr Profi-Tools oder eben ecoRoute HD i.V. mit einem mobilen Navi.
     
  15. #13 reihensechszyli, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    das grose Bv zeigt genau kmh an, deckt sich genau mit dem Navi, sind oben rum so ca gute 15 Kmh Unterscheid zum Tacho. Da kannst Kmh und Drehzahl mitloggen.
     
Thema:

Data-Logger

Die Seite wird geladen...

Data-Logger - Ähnliche Themen

  1. Data monitor, has anyone already tries this?

    Data monitor, has anyone already tries this?: BMW 1 Series - F20 M135i - P3 Cars It seems ok, but has anyone here already tried it? Thanks Kris
  2. [Verschenke] T-Sinus 130 DSL + data

    [Verschenke] T-Sinus 130 DSL + data: Technisch einwandfrei. Wer einen solchen Router und Empfänger benötigt, kann gerne Bescheid geben.
  3. QSTARZ 818XT 10hz GPS Logger

    QSTARZ 818XT 10hz GPS Logger: Da ich mittlerweile eine PBOX habe, verkaufe ich hier meinen QSTARZ 818XT 10hz GPS-Logger. Diese kann man z.B. für 100-200 kmh Messungen mit dem...
  4. GPS Data Recording

    GPS Data Recording: Zweites Thema, was ich hier mal aufmache ist obiges: wer von Euch benutzt VBox/Driftbox, Debus 2D, o.ä.? Bitte auch hier um Erfahrungen etc pp...
  5. Öffnen einer Trekstor Data Station

    Öffnen einer Trekstor Data Station: Hallo, weiß jemand wie ich die Trekstor aufbekomme?...