Dat Baby mal auf den Prüfstand!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von livinginamerika, 06.04.2009.

  1. #1 livinginamerika, 06.04.2009
    livinginamerika

    livinginamerika 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seid ca 6 Wochen meinen 120d

    Wollte mal fragen wie teuer das ist den mal auf den Prüfstand zu stellen und die tatsächliche Leistung zu messen?

    Kennt einer ne gute Werkstatt in der Nähe von Düsseldorf?

    Bekommt man dann eigentlich nur gesagt wieviel Leistung der hat oder auch noch andere Leistungsdaten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 06.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Isser überhaupt gescheit eingefahren? Paar tsd km vorab wäre sicherlich hilfreich....
     
  4. #3 Stuntdriver, 07.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Außerdem wieso willst du das machen? Um ein Tuning herum macht das Sinn, oder wenn man meint es stünde nicht genug Leistung zur Verfügung. Allerdings gibt es massenhaft Einflüsse die das Ergebnis schwanken lassen, darum würde ich das Geld anderweitig investieren.
     
  5. #4 DerKleineLukas, 07.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich würds auch mal gerne wissen ^^. Hätt ich paar Euronen zuviel, würd ichs auch machen :-P
     
  6. #5 livinginamerika, 07.04.2009
    livinginamerika

    livinginamerika 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    der Wagen ist ja von 08/05 und hat 50000 auf der Uhr, wollte mal wissen od der auch dei leistung hat die er haben soll!!!
     
  7. #6 Sushiman, 07.04.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    und was willst machen wenn ers nicht hat? genau garnix...
    mach dich ned selber mit dubiosen leistungsmessungen verrückt...
    g, Sushiman
     
  8. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hatte meinen mal bei Bosch drauf weil mein alter 118d nicht die angegebene Leistung brachte - hat damals 35 Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere.

    Aus heutiger Sicht war das aber für die Katz, mehr als "Gewissheit", dass dein Auto wirklich nen Schlag weg hat haste nicht, weil es zig verschiedene Normen gibt nach denen gemessen werden kann.

    Sprich: Solltest du dann deswegen an BMW herantreten wollen uns sagen "Hey, mein Auto bringt nicht die Leistung wie angegeben, macht mal was!", dann kommen folgende Argumente zurück:

    1. Bei welcher Temperatur wurde gemessen?
    2. Bei welcher Luftfeuchtigkeit?
    3. Waren alle Verbraucher ausgeschaltet?
    4. Welche Reifengröße?
    und und und...

    Am Ende denkste dir nur "Arschlecken BMW" und ärgerst dich nur dass zumindest du es schwarz auf weiß hast das deinem Auto Leistung fehlt :D :D :D
     
  9. #8 1ercruiser, 07.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Meine Rede :lol:
     
  10. #9 DerKleineLukas, 07.04.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Er könnte ja auch ein PS mehr haben....vil. isses ihm die Freude/Risiko wert....
     
  11. #10 Polarstern777, 07.04.2009
    Polarstern777

    Polarstern777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Wie schon gesagt, eine Leistungsmessung ist sehr ungenau und von vielen Faktoren abhängig, das Ergebnis hat Abweichungen von bis zu +/- 15 Prozent von der tatsächlichen Motorleistung.
    Eine vernünftige Messung kostet 150 Euro. Das Geld kannst Du Dir wirklich sparen...Du weißt hinterher nicht wirklich mehr!
     
  12. #11 livinginamerika, 07.04.2009
    livinginamerika

    livinginamerika 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube hier habt recht! Der ist auf jeden Fall schnell genug!!!

    Werde es wohl lassen und das geld lieber spenden ;-)
     
  13. #12 Stuntdriver, 08.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :daumen: Das habe ich noch nie gelesen!
     
  14. #13 bursche, 08.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    sehr sympathisch :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mpower25, 09.04.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    So, jetzt überlegt mal welche Frage er gestellt hat :roll:
    Nur einer hat eine Preisangabe gemacht, die anderen haben nur über den Sinn diskutiert.
    Ist euch das mal aufgefallen, das selten eine klar gestellte Frage einfach beantwortet wird !?

    Klar hat er jetzt vieleicht Geld gespart, aber das wahr ja nicht seine Frage.

    Nur so nebenbei, will ja nicht rum meckern. ISt auch nicht böse gemeint :)
     
  17. #15 Stuntdriver, 09.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Er will die tatsächliche Leistung seines Wagen wissen (lies das gerne nach) - das kann er auf einem Leistungsprüfstand nicht erfahren. Er bekommt Werte die von so vielen Faktoren beeinflusst sind, daß er auch gleich würfeln kann.
    Somit kann er nicht das Produkt erhalten, für das er zu zahlen bereit ist, ergo gibt es keine Preisangabe, da es das Produkt nicht wie gewünscht gibt. Ich glaube unsere Empfehlungen waren in seinem Sinn.
    Wenn er nur Preise wissen will kann er ja bei Firmen anrufen die sowas anbieten, dazu braucht er uns nicht. Ein Telefon dürfte er bedienen können.
     
Thema:

Dat Baby mal auf den Prüfstand!

Die Seite wird geladen...

Dat Baby mal auf den Prüfstand! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Mein Baby 1er Coupe

    Mein Baby 1er Coupe: Hallo Ihr lieben =) ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal BMW fahre.... Die Autos fand ich schom immer geil, nur ich hatte eine andere...
  5. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...