[F20] Dashcam Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nicmare, 16.12.2013.

1. #1 nicmare, 16.12.2013
    nicmare

nicmare 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich hätte da mal was in eigener Sache!
    Das Thema ist bei uns noch Neuland aber langsam im Kommen. Um mir einen Überblick zu verschaffen, habe ich eine Seite aufgesetzt.

Für alle Neulinge: Eine Dashcam wird wie ein Navi an der Scheibe montiert und schaltet sich automatisch mit Zündung ein/aus und startet auch automatisch die Filmaufnahme. Im Unterschied zu herkömmlichen Kameras werden die Filme in 5-Minuten Clips abgespeichert. Wenn dann mal die Speicherkarte voll ist, wird einfach die ältete Aufnahme überschrieben. Ist praktisch wenn es zu nem Unfall kommt aber auch schön um Ausfahrten zu filmen.

Fragen zum Thema beantworte ich hier gerne. Sonst habe ich euch ständig wegen meinem 1er gefragt. Nun kann ich euch vielleicht was zurück geben!

Die Seite findet ihr unter folgenden Link: Test von Dashcams und Car Camcordern

bevor ich beschimpft werde dass es sich um eigenwerbung handelt: ja es ist eigenwerbung. aber was ist daran schlimm? ich setze mich mit dem thema unabhängig und möglichst objektiv auseinander um euch eine kaufentscheidung zu ermöglichen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Schlimm ist das nicht, nur imo im völlig falschen Bereich... :roll:

4. #3 nicmare, 16.12.2013
    nicmare

nicmare 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    wo wäre es denn besser aufgehoben? Ist doch das Hifi&Navi Forum. Nen Dashcamforum gibts hier ja noch nicht.

5. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Schlimm ist daran nichts, ich stehe den Dingern aber skeptisch gegenüber.
    Erstens sind die optisch nicht wirklich der Hit, erst recht nicht mit den ganzen Kabeln...
    Und es ist eben ein Beweismittel, welches die Polizei nach einem Unfall beschlagnahmen kann und auch gegen dich verwendet werden kann, die Polizei muss da nicht fragen (das ist vielen nicht bewusst).
    Zum Glück haben wir hier noch keine russischen Straßenverhältnisse (wird dort eher gegen korrupte Polizisten eingesetzt...).

my 2 cents...

6. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Egal, ich habs. Und montieren bzw. Kabel verlegen kann man auch ordentlich...(wenn man's kann :nod:)

HP F210 - nicht perfekt, aber auch bei dunklen Verhältnissen noch irgendwie brauchbar.

Werde diese im nächsten Jahr auch als Trackday-Cam testen.

7. #6 evilknievel, 20.12.2013
    evilknievel

evilknievel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Wie ist das denn hier zu lande rein rechtlich gesehen? Also wenn ich im Garten wg. Koiteich ne Kamera am Balkon befestigen will darf ich nicht die Straße mit filmen da hier Passanten aufgenommen werden könnten deren Bildrechte ich nicht habe. Ergo müsste ich wenn ich das tun wollte rund um meinen Garten Schilder aufstellen das hier Kameraüberwachung statt findet. Ansonsten nicht erlaubt.
    Wie ist das nun im Auto?`Muss ich hier dann mein Auto bekleben? Achtung Kamera on Board? ^^

8. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Eine Dashcam darfst du hier frei benutzen. Da du nicht permanent einen festen Bereich filmst, sondern die Kamera ja im Auto mitfährt ist das durch die Panoramafreiheit abgedeckt. Du musst beim filmen des Brandenburger Tors ja auch nicht jeden Hansel fragen der der rumläuft.
    Du darfst die Aufnahmen aber nur für deinen persönlichen Privatgebrauch nutzen, auf YouTube etc. hochladen dürfte Ärger geben wenn die Personen nicht einverstanden sind.

9. Rokkon

Rokkon 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Ich schaue mich auch etwas nach einer Dashcam um, hab aber keine Ahnung was für eine ich nehmen soll. Mir ist wichtig dass sie möglichst klein ist und so unauffällig wie möglich beim Rückspiegel oder neben dem Regensensor/FLA platziert werden kann. Kabel könnte ich dann nämlich schön im Himmel bzw. A-Säulen verstecken. Da sie möglichst klein sein soll und sie somit höchstwahrscheinlich kein Display hat - was mir aber auch nicht wichtig ist - wäre es schön, wenn die Cam einen Speicherkarten-Slot hätte worauf Aufgezeichnet wird (statt internem Speicher). Die Aufzeichnungsqualität sollte natürlich auch gut sein. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

10. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja, lesen und zwar ein bisserl weiter oben....

11. Rokkon

Rokkon 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Echt?! Wäre mir nie in den Sinn gekommen. Hast Du sonst noch etwas beizutragen!?

12. #11 Motorsound-Genießer, 25.01.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich hätte so eine Dashcam schon mal gut gebrauchen können, wo mir ein trotteliger Opa am Steuer eines VW Touran - ja es war ein Sonntagsfahrer - der den Platz nicht richtig abschätzen konnte (beim Vorbeifahren aus der Gegenrichtung, an einer engen Stelle) den linken Spiegel beschädigt hat und später kackfrech behauptete, es wäre meine Schuld gewesen - es war nicht so leicht das Gegenteil zu beweisen, wenn der sich nicht in seinen Lügen verstrickt und verheddert hätte wäre ich wohl auf dem Schaden sitzengeblieben

BTW:
    Dash Cam Comparison | Dash Cam Talk

13. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Mein Beitrag war ja weiter oben. Ist bis dato auch die einzige Cam-Empfehlung in diesem Thread !

14. #13 Motorsound-Genießer, 26.01.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :kratz:

also wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    @Motorsound-Genießer: sollte dein Beitrag bestätigen oder verwirren ?

17. #15 DrJones, 28.01.2014
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ich bin so verwirrt, dass ich jetzt auch nicht weiss was ich zwecks Übersichtlichkeit ggf. löschen soll und was nicht. :wink:

Dash-Cams mag ich aus Prinzip nicht. Sowas erachte ich als kleinen Puzzlestein in Richtung Überwachungsstatt. Man schaue bei den Amis wo sowas endet. Die opfern ihre Freiheit um ihre Freiheit zu schützen... :wink:

Thema: Dashcam Empfehlungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dashboard kamera bmw f20

Die Seite wird geladen...

Dashcam Empfehlungen - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für Abholverzögerung.

Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. Dashcam im F20 LCI verlegen

Dashcam im F20 LCI verlegen: Hi zusammen, ich möchte mal in die Runde Fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, eine Dashcam (Kamera die die Fahrt und das Verkehrsgeschehen...
  5. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...