Dash-Cam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Henning209, 15.09.2013.

  1. #1 Henning209, 15.09.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Hallo.
    Benutzt jemand von Euch so eine Dash-Cam?
    Hat da jemand Erfahrungen und Vorschläge.
    Beschäftige mich derzeit mit dem Gedanken eine zu holen. Sollte so 30-50 Euro kosten.
    LG
    Henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Donni_Darko, 15.09.2013
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    Suche auch grade eine, werde wohl eine alte Gopro Hero 1 nehmen mit glück findet man eine für 50-80€,diese China dinger bei eBay für 30€ liefern ja teilweise so eine schlechte Bildqualität ab. Videos findest du genug bei Youtube.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 15.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich denke Henning meint eine Car Cam. Die Zeichnen automatisch auf und löschen die alten Aufnahmen. So hat man quasi "unendlich" Speicherplatz. Hat man einen Unfall ist die Aufnahme gespeichert und man hat Beweismittel. Eine HD Hero ist eine reine Actioncam. Die nimmt nur auf wenn man die Aufnahme startet.
     
  5. #4 Donni_Darko, 15.09.2013
    Donni_Darko

    Donni_Darko 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    kevin
    Stimmt hatte ich ganz vergessen, selbe würde aber auch mit ner Gopro funktionieren, hat man nur jedes mal die arbeit mit dem an und ausschalten.

    So Direkt an Dash Cam´s hab ich noch nichts Preisgünstiges gefunden, hatte mir mal 2 China Kameras bestellt mit angeblicher 720p und FULL HD Auflösung, leider war die qualität so schlecht und man erkennt kaum die Kenzzeichen.
     
  6. #5 Henning209, 15.09.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Genau! :daumen: ;)
    Finde die eigentlich sehr praktisch. Kam erst heute ein Beitrag bei Automobil auf Vox dazu.
     
  7. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hab mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema beschäftigt. Gibt da ja jede Menge an Cams auf dem Markt, aber meist eben nur der erwähnte Asien-Import.

    Wollte die Cam aber in erster Linie fürs Strecken filmen, gerade wenn man mit dem Cabrio unterwegs ist. Von daher sollte die Bildqualität dann auch entsprechend gut sein. Und da ist gerade bei den Asien-Importen oft das Problem dass zwar HD oder Full HD drauf steht, aber die Sache interpoliert, sprich hochgerechnet wird. Entsprechend bescheiden sehen dann die Aufnahmen aus.

    Am Ende habe ich mich dann für die Rollei DVR-110 entschieden. Wurde von Auto Bild gut bewertet, auch wenn ich eigentlich nix auf die gebe.
    Aber bei Amazon hat sie auch relativ gute Bewertungen und man findet bei Youtube auch einige Beispielvideos.

    Hier mal der Link zu Amazon: Klick mich !

    Wenn man GPS nicht braucht und es ein wenig billiger sein soll, dann kann man sich auch überlegen den Vorgänger zuzulegen: Klick mich auch !

    Mein persönlicher Eindruck nachdem ich sie verbaut hatte: die Videos sind gut, vielleicht nicht ganz so toll wie bei Youtube. Ein echter Camcorder oder eine GoPro mag zwar besser sein, aber dafür bieten die keine Loop-Aufzeichnung und haben teilweise auch kein GPS. Und vor allem kostet die GoPro 3 um Welten mehr.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 16.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

    vergleichst du hier wirkliche eine 0815 dashcam mit einer go pro hd hero 3?

    klar kostet die go pro um welten mehr aber vergleich doch mal die technischen details, dann weisst du auch warum.

    meine ansprüche an eine dash cam wären neben der guten bildqualität vor allem eine kleine baugröße. sie sollte nicht im weg rum hängen wie die saugnapf navis. daher würde ich mir generell eine cam mit display sparen.
     
  9. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Da die GoPro hier bereits genannt wurde und weil sicherlich die meisten zuerst an so eine Kamera denken: ja, ich vergleiche damit. Ich kann auch gerne mit einer der Asien-Cams vergleichen, aber da wohl hier wenig Leute sind, denen überhaupt die Marken was sagen, ist das wohl eher sinnbefreit.

    Und ich hab auch mit keinem Wort gesagt dass die GoPro schlecht ist, darüber müssen wir sicherlich nicht diskutieren.
    Da es aber um DashCams geht, scheidet die GoPro aus, da ihr einige wichtige Eigenschaften einer DashCam fehlen. Da wären z.B. automatische Aufnahme bei Zündung an oder Loop-Aufnahme. Das disqualifiziert die Cam als reine DashCam.

    Das Problem mit im Weg rumhängen war bei mir ähnlich, zumal ich unter dem Spiegel ab und zu ein externes Navi mitführe. Da dann noch die Cam wäre etwas zuviel. Daher habe ich sie relativ nahe an der A-Säule Fahrerseite verbaut:

    [​IMG]

    Für kleine Baugrößen ohne Bildschirm hatte ich auch eine gefunden, die wohl gute Videos macht, zumindest wenn man sich die Videos bei Youtube so anschaut. Allerdings ist das dann eine Asien-Cam, die man sich über eBay besorgen muss (inkl. Zoll & Co).
    Hier mal ein Link: Lukas LK-7900
     
  10. SDC

    SDC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der nähe von Kitzingen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
  11. #10 oVerboost, 16.09.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  12. #11 Henning209, 16.09.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
  13. #12 Schnukums, 17.09.2013
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine ganz dumme frage. Gibt es soetwas in modular? soll heißen, eine cam und eine Aufnahmeeinheit einzeln? Ich würd mir nämlich sowas am liebsten auf die stoßstange/hinter die Lüftungsgitter montieren und über mein dynavin betreiben/anschauen
     
  14. #13 oVerboost, 17.09.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Weitere dumme Frage:
    Gilt das Video überhaupt als Beweismaterial vor Gericht???

    Und wenn wir schon dabei sind:
    Kann das Video bei einem schweren Unfall, an dem man selbst schuld ist, auch vor Gericht gegen einen verwendet werden?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Wenn ich die Sachlage richtig verstanden habe, so liegt es in Deutschland im Ermessen des Richters ob er die Videoaufnahme als Beweis anerkennt oder nicht.

    Wie das jetzt damit aussieht wenn Du einen Unfall selbst verursachst, ob Du dann auch die Aufnahme rausrücken mußt, das kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Ich für meinen Teil hab mir gesagt daß es sicherlich nicht schadet im Notfall einen Videobeweis zu haben. Wenn ihn der Richter anerkennt: gut. Wenn nicht: steh ich auch nicht schlechter da wie ohne Cam.
    Und wenn ich selbst was verursachen sollte: das Ding ist in 30 Sekunden ausgebaut. :mrgreen:
     
  17. #15 oVerboost, 17.09.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja....immer kann man das Ding nicht mehr ausbauen.
     
Thema: Dash-Cam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dashcam in cabrio

    ,
  2. dashcam bmw

    ,
  3. forum dash cam

    ,
  4. bmw F20 dash cam
Die Seite wird geladen...

Dash-Cam - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen OnBoardCam - DashCam - Action Cam

    Erfahrungen OnBoardCam - DashCam - Action Cam: Ich möchte mir eine ActionCam zulegen mit der ich qualitativ hochwertige Onboard-Aufnahmen aus dem 1er machen kann. Abgesehen von der...
  2. [Verkauft] Action Cam Xiaomi YI

    Action Cam Xiaomi YI: Hallo Ich Verkaufe meine Action Cam Xiaomi XI da ich auf 4K Umsteigen möchte ;) Ich habe an ihr den Linsenmod bei ihr Durchgeführt um...
  3. EBC Black Dash-Disc Bremsscheiben für VA

    EBC Black Dash-Disc Bremsscheiben für VA: Hallo zusammen! Biete hier einen Satz Bremsscheiben EBC Black Dash-Disc für die Vorderachse an. Die Größe der Scheiben beträgt 292X22 mm....
  4. Logitech Cam, GPS Computer alles NEU

    Logitech Cam, GPS Computer alles NEU: Hallo, biete diverse Sachen an: Logitech HD Webcam C510 noch Nagel Neu und verschweißt! 24,00 inkl. Versand BMW Buch von Rainer W....
  5. Welche Car Cam im 1er installieren?

    Welche Car Cam im 1er installieren?: Servus Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Carcam für meinen 1er, da ich in letzter Zeit öfter recht enge Situationen zu meinen...