das ziel einer langen reise...316ti

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von ziboy84, 22.06.2009.

  1. #1 ziboy84, 22.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    nach einer laaaaaaaangen suche und einem gewissen zeitdruck bin ich nun gestern endlich erfolgreich auf der suche nach einem fahrzeug für meine freundin gewesen...-wichtigste aspekte dabei waren: esp, günstige versicherungseinstufung und maximales budget von 6.000 euro...

    soweit so gut, nach tagelangem durchforsten des i-nets und hunderten von kilometern sowie begegnungen mit den komischsten leuten war ich am samstag nachmittag dem aufgeben nahe...


    zunächst wurde von uns die a-klasse ins auge gefasst, wertstabil, mit esp und zu entsprechenden kursen verfügbar (zumindest theoretisch)...-was zuerst mal deutlich gesagt werden muss...200.000km sind nicht gleich 200.000km...es gibt fz die sehen mit dieser laufleistung aus wie aus dem laden, andere mit 60.000km sind einfach mal runter, mit dabei immer dieses ungute gefühl wie man es bei vielen gebrauchtwagenhändlern hat...

    im laufe der letzten woche wurden uns drei (noch vertretbare-nicht gewünschte) modelle vor der nase weggekauft...

    nun zum eigentlichen kern der sache, ich griff samstag nachmittag völlig verzweifelt zu der guten alten zeitung...und da stach recht unauffällig beschrieben ein 316ti ins auge....nach endlosen telefonversuchen ging gestern abend jemand ran, lt. stimme am telefon handelte es sich im ein älteres ehepaar, welche sich einen 1er bestellt hatten und das auto absetzen wollten um platz für den neuen zu schaffen, da war ich mit meinem einser ja genau richtig :D

    standort des fz war etwa 100km entfernt, ich schnellstmöglich freundin und schwager sowie schwägerin kassiert und hingedüst...was soll ich sagen, es hat sich absolut gelohnt:

    316 ti aus 3/2002 in titansilber
    klima
    schiebedach
    nsw
    dsc
    bc
    cd-radio (original)
    schmiederäder (sr aus kw 42/07)
    winterräder mit original rzb (aus oktober/08)
    90.000 mit bmw-scheckheft
    5000 km davon als werksdienstwagen in dingolfing gelaufen
    tüv in 03/09 neu gemacht und das ganze zum knallerpreis von 6500 euros
    bremse komplett im letzten oktober gemacht

    der wagen ist unfall und rauchfrei, hat vorne rechts eine kleine delle im kotflügel (erbsengroß und ohne lackschaden)

    vorbesitzer kann man sich beim privatverkauf anschauen (was mir auch ganz lieb ist), es handelt sich um ein 70- und 66-jähriges ehepaar, welche das auto die letzten jahre nur noch zu sonntagsausfahrten genutzt haben, auto stand ausschließlich in der garage und wurde augenscheinlich sehr gepflegt, über einen eingerissen schaltsack (hatte ich bei meinem e46 bei diesen km auch) und etwas softlackabblätterungen kann man denke ich hinwegsehen....-bin soooooooooo froh endlich das passende gefunden zu haben, jetzt darf die schwiegermutter bloß nicht erfahren, dass er heckantrieb hat und meine freundin muss lernen sich bei nässe ein wenig zu zügeln... :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 12.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auch wenn ich jetzt als leichenflädderer gesteinigt werde...ich kanns mir nicht verkneifen...


    [​IMG]
     
  4. #3 marcel-bonn31, 12.12.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    :mrgreen:
     
  5. SirReg

    SirReg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Sollte ich daß verstehen? Was ist denn witzig :D
     
  6. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    glückwunsch

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    und schraub Ihr lieber ein stückchen Holz unters Gaspedal nicht das Sie noch von Ihrer Leistung überrascht wird

    :unibrow: :unibrow: :unibrow: :unibrow:
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Forever alone thread xD
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

das ziel einer langen reise...316ti

Die Seite wird geladen...

das ziel einer langen reise...316ti - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. Bremsbeläge sind fällig, wie lange noch fahren?

    Bremsbeläge sind fällig, wie lange noch fahren?: Moin zusammen, bei mir wurde heute morgen auf einmal angezeigt, dass die Bremsbeläge runter wären. Gestern Abend wurde noch nichts dergleichen...
  3. Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke

    Spritverbrauch bei Vollgas, längere Strecke: Hallo zusammen, im Alltag fahre ich einen 120d F20 Bj. 2012 184PS mit normaler Automatik (Nicht die Sport-Automatik) Nun bin ich gestern eine...
  4. "Positionssensor: Parksperre zu lange in Zwischenposition"

    "Positionssensor: Parksperre zu lange in Zwischenposition": Guten Abend, Ich konnte heute nach dem Heimweg meine Automatik nicht mehr auf P stellen. Wildes Gebimmel und N blinkt im Display und auf den...