Das zieht Dir die Haare aus dem Nacken!

Diskutiere Das zieht Dir die Haare aus dem Nacken! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, hatte die Tage einen 125iA Cabrio für 48h in Händen. 120d musste Werkstatt. Soundmässig muss ich sagen Respekt :shock: fast besser als...

  1. #1 Control, 02.06.2008
    Control

    Control 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Moin,
    hatte die Tage einen 125iA Cabrio für 48h in Händen. 120d musste Werkstatt. Soundmässig muss ich sagen Respekt :shock: fast besser als mein Z4 3.0!! Die Automatik macht aber viel vom "Grinsen" kaputt, natürlich nur mein subjektiver Eindruck womöglich!
    Was mir allerdings am negativsten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mir die Nackenhaare bei 40km/h schon dermaßen geflattert haben (trotz Kurzhaarfrisur), dass ich mich ohne Windschott schon gar nicht auf die BAB getraut habe. In meinem Alter ist jedes Haar kostbar :wink: !
    Bin ich etwa so verwöhnt vom Z4, oder haben die was grob falsch gemacht? Von laminarer Strömung kann da wohl keine Rede sein...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 02.06.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kann ich nicht nachvollziehen. Beim 1er zieht es deutlich weniger als beim Z4 oder SLK oder auch A3 Cabrio (alles immer mit Windschott). Nur beim Porsche Carrera war es besser..

    Gruß V.
     
  4. #3 Stuntdriver, 03.06.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dafür hat der Cabriofahrer doch die passende Cabriojacke mit Windschott im Kragen :roll:
     
  5. #4 M to the x, 03.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main

    :heul_doch:

    Oder besorg' Dir einen sogenannten "Roadster", und zwar so einen, wo die Gürtellinie auf Kinnhöhe ist und dazu noch Windschott und "Airscarfe" am Start sind, da zieht dann nix mehr.... :wink:

    Zur Automatik: war die mit oder ohne Wippen? Leider hat der 125iA nicht die Sportautomatik, die der 130i und der 135i haben.
     
  6. #5 Control, 03.06.2008
    Control

    Control 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    das war die ganz normale ohne wippen, fürchterlich. bin eh kein grosser automatik freund. aber die im aktuellen M3 tät ich schon ganz gerne ausprobieren. die im TT 3.2 quattro rockt auf jeden fall ganz ordentlich!!!

    airscarf, genau :lol: am besten in ner lotus elli :wink:

    gruß, control
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das war bis jetzt auch die einzige Automatik, die mich wirklich begeistert hat. Bin auch schon an meinem :) dran, dass ich mal das neue DKG testen kann :).
     
  8. #7 Stuntdriver, 04.06.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Airscalf! :roll: Wer setzt sich schon im Durchzug an die Heizung, ist doch wohl echt bekloppt, sorry! Entweder offen, oder nicht!
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sag das den "hübschen" Gratzien die hier in Stuttgart zu jeder Jahreszeit mit ihrem tollen SLK offen durch die Gegend fahren...
     
  10. #9 Volkmar, 05.06.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwei Dinge die sich BMW abschauen sollte:
    1) Airscarf - einfach genial
    2) Navi-Pfeildarstellung im Display zwischen Drehzahl und Tacho - man muß den Kopf nicht drehen und die Kartenanzeige ist größer (man braucht keinen Spiltscreen).
    Gruß V.
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  12. #11 Volkmar, 05.06.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    die sehen in der Tat komisch aus, sind glaube ich aus dem neuen SL.
    Im SLK (und den bin ich länger gefahren) siehr das deutlich besser aus.

    Der Windzug im SLK ist sehr nervig, würde mir ohne einen Airscarf keinen Spaß machen - auch ich bin auch nicht mehr 25;-)

    Gruß V.
     
  13. #12 Thomas Crown, 06.06.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Jep. Aber das findeste nur noch bei alten Cab´s :shock: Solche Leute würden doch niemals E30 fahren, sondern nur noch E93 :roll:

    Schon der Unterschied E46 zu E30 ist enorm. Alles Weicheier, die solche Autos fahren. Entweder ganz oder gar nicht Cabriofetischist! 8)
     
  14. #13 Manfred9, 11.06.2008
    Manfred9

    Manfred9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ----------
     
  15. #14 Manfred9, 11.06.2008
    Manfred9

    Manfred9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vorher das 3-Cabrio, jetzt das Cabrio 125CI mit Windschott.
    Diese Tatsache kann ich nur bestätigen.
    Im 3er Cabrio war wesentlich weniger vom Wind zu spühren.
     
  16. value

    value 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    5er, 6er oder 7er kaufen, dann gibts auch die gewünschte Navi-Darstellung. Auf Wunsch auch an der Windschutzscheibe.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 martin.2k, 03.07.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ganz genau: Keine Cabrios für Warmduscher!!! ;-)
     
  19. #17 nici356, 12.08.2008
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman

    :daumen:
     
Thema: Das zieht Dir die Haare aus dem Nacken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AIRSCALF

Die Seite wird geladen...

Das zieht Dir die Haare aus dem Nacken! - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. [E81] Handbremse zieht nicht

    Handbremse zieht nicht: Hallo, trotz nachstellen zieht meine Handbremse nicht mehr richtig. Werden sicherlich neue Bremsbacken nach 175k Km fällig. Nun meine Frage, was...
  3. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...