Das wars dann wohl mit dem M Coupe...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von vitalier, 26.05.2011.

  1. #1 vitalier, 26.05.2011
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 26.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    500 PS per overboost, geil! da hat wohl einer zu schnell im werbeheftchen geblättert :wink:

    grüße!
    david
     
  4. #3 Grouara, 26.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Würd ja gern mal hören was er genau gesagt hat, weil das Coupe und Cabrio sollen ja trotzdem weitergebaut werden, auch wenn der F20 schon produziert wird. Wieso sollte man dann das M Coupé einstellen
     
  5. #4 Catahecassa, 26.05.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Pressefuzzis ...
     
  6. #5 munzi70, 26.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Sehr seriös die Berichterstattung - speziell mit den 500 PS per Overboost. Dummerweise ist der 1. April schon vorbei... :narr:
     
  7. #6 Holk1ng, 26.05.2011
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    komischer Bericht.
    Wüsste man es nicht besser, man könnte rauslesen, dass M Coupe würde sich schlecht verkaufen, was ja anscheinend absolut nicht der Fall ist, im Gegenteil.
     
  8. #7 joern1977, 26.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    diese selbsternannten internet-motor"journalisten" nehmen langsam echt überhand, hatten wir hier ja auch schon. :icon_cool:

    keine ahnung von irgendwas, berichte vom hörensagen und eine sprachqualität, dass man sich ununterbrochen übergegen könnte beim lesen. :ins_klo_kotzen:
     
  9. #8 nici356, 27.05.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    500 ps:eusa_shifty:

    Dann hatte der Typ beim Freundlichen doch recht. Das ist kein BMW Motor, das ist was ganz anderes, ein spezieller M Rennmotor:shock:

    Was machen die da, Erhöhung Ladedruck im Overboost Mode auf 3 Bar:eusa_angel:
     
  10. #9 wissensdurst, 27.05.2011
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    man sollte ned alles glauben was in der "zeitung" steht...
     
  11. #10 subsicxx, 27.05.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Was fürn Overboost hat für den dan ein Veyron? von 1001 PS mal eben 3500... Sind ja 4 Lader, nisch wahr :mrgreen:
     
  12. #11 vitalier, 27.05.2011
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so am Rande, es ist doch klar das sich hier jemand (500PS) verschrieben hat, allerdings ist das aus meiner Sicht die unwichtigste Information des Textes. Entscheidend ist doch eher ob die geschickte Beantwortung der Frage bezügl. einer Limitierung des M (O-Ton: es gibt keine Limitierung) ohne darauf einzugehen das es aber sehr wohl eine extrem kurze Bauzeit existiert damit hinreichend erklärt wurde. BMW betont das es keine ausgesproche Limitierung gibt. Diese existiert aber sehr wohl in UK (one of 450), in Deutschland anwortet man aber ausweichend in dem man lediglich die Limitierung bestreitet. Ich denke das es von Anfang an ganz klar war das das Modell nur kurze Zeit erhältlich ist, um den 1er nochmal bis zur Ablösung in allen Medien werbal zu pushen. Das Fahrzeug ist Mittel zum Zweck, es besteht weder der Wille noch die wirtschaftliche Notwendigkeit ein derart spezielles Fahrzeug im Markt zu etablieren. Die Welle drumrum war gewollt, der Rest ist irrelevant. Also ich freu mich tierisch das ich das Glück habe noch dieses Jahr einen erwerben zu können, wenn man genau das will wird man es nämlich woanders nicht bekommen. Das ist übrigens ein Fakt, der mangels Alternativen unbestritten steht.

    PS: Ich fahre zur Zeit keinen 1er sondern einen 335i evotech. Mich interessiert der (genau der N54) Motor, das Fahrzeug drumherum bietet BMW nunmal nur noch mit dem 1er M oder dem z 53is der aufgrund der zwei Sitze ausscheidet. Evotech wird dem Triebwerk inkl. kleiner Modis an der Katanlage ca. 410 PS entlocken, die Kombi aus Fahrwerk, Leistung, Gewicht und Handling kann man dann nur als konkurenzlos und einzigartig bezeichnen. Etwas derartiges wird es in der Kompaktklasse vermutlich nicht mehr so schnell geben, vieleicht nie wieder. Allein das macht das Auto zu einer einzigartigen Sache die selbst wenn man zukünftig das Geld hat nicht mehr erreichbar ist. Insofern freu ich mich riesig auf meinen kleinen M.:daumen:

    Lg :eusa_naughty:
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    "E82, wie das 1er M Coupé intern genannt wird"...

    Noch so nen Satz, die haben null Ahnung!
     
  14. #13 nici356, 27.05.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @vitalier

    Danke für die Aufklärung, dachte der hat echt 500 PS. Darüber hinaus sind deine Infos nicht korrekt. 740i hat den N54 auch. Mit 326 PS. ALPINA ist ja kein BMW wenn man so will also lassen wir das. Viel Spass mit dem M
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 vitalier, 27.05.2011
    vitalier

    vitalier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber das ist soviel Blech (740i), das werte ich nicht als Fahrzeug :-)
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..wie wäre es denn richtig ? :?

    lg
    indo5
     
Thema:

Das wars dann wohl mit dem M Coupe...

Die Seite wird geladen...

Das wars dann wohl mit dem M Coupe... - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....