Das totale Iphone Chaos

Diskutiere Das totale Iphone Chaos im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebes Forum, ich brauche nun Hilfe von den Iphone Spezis\:D/ Nach einigen Stunden suchen im Forum & Google habe ich meine Ideen meinem...

  1. #1 bingsdeny, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    bingsdeny

    bingsdeny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich brauche nun Hilfe von den Iphone Spezis\:D/
    Nach einigen Stunden suchen im Forum & Google habe ich meine Ideen meinem Verkäufer vorgestellt, und der hat jeweils was anders erzählt. Also bitte helft mir!

    Ich habe zwar schon seit Jahren etliche Ipods / Iphones etc aber noch nie etwas sinnvoll in den BMW integriert...
    Jetzt ist mein 1er Cabrio beim Händler angekommen und ich suche die Beste Einbau Möglichkeit!

    Ich habe das Radio Pro, kein Navi, aber Bluetooth Pro mit USB Schnittstelle! Dazu habe ich das Ablagen Paket.

    Ich brauche eine Lösung, mit der ich die Musik / Playlisten / Podcast vom Iphone 3G & 3Gs über das Radiodisplay aussuchen kann. Darüber hinaus würde ich gerne mit einfachsten Mitteln ab und zu das Iphone in das Ablagefach unterm Radio (anstatt Aschenbecher) legen. Um per Navigon Software zu Navigieren.

    Jetzt zu den genauen Fragen:

    1. Wenn ich die neue / große Adapterschale in die Armlehen stecke kann ich Telefon und volle Iphone Integration ins Radio nutzen, Richtig?

    2. Wenn ich ein Y-Kabel nehmen, kann ich Telefon und volle Iphone Integration ins Radio nutzen, Richtig? Edith sagt: Telefonfunktion dann ja über Bluetooth

    3. Wenn ich das Iphone über Y-Kabel oder Adapterschale im Auto habe kann ich Navigon etc starten, sprich das Iphone ist dann nicht gesperrt oder ähnliches Richtig?

    4. Wenn ich das Y-Kabel habe, kann ich das Iphone mit dem Kabel (lang genug?) in den Aschenbecher legen?


    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe und sobald das Auto vor der Tür steht, gibt es auch Bilder und eine ordentliche Vorstellung von mir ;-)

    LG Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    1.) Wenn du den Snap-In Adapter meinst, dann ja.
    2.) Nein, das Y-Kabel macht soweit ich weiß nichts mit Telefon...
    3.) Keine Ahnung
    4.) Ich glaube nicht das das lang genug ist... das ist eigentlich dafür vorgesehen den iPod in so ne Befestigung unter der Mittelarmlehne zu tun.
     
  4. #3 JimMorrison, 14.05.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    2,) Y-Kabel ist nur für Mp3-Playlisten & so ein Zeugs gedacht. Funktioniert aber einwandfrei.
    Hätte sogar noch meins zum Verkauf :-)
    4) Y-kabel wird ja via USB angeschlossen, einfach ein USB-Verlängerung nutzen und schon gehts.
     
  5. #4 Frank_DC, 14.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  6. #5 bingsdeny, 14.05.2010
    bingsdeny

    bingsdeny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hy Frank, die Lösung ist aber schon überholt... So wie ich das verstanden habe, kann ich ja einfach die neueste Adapterschale in die Armlehne feuern und habe die funktionen die in dem Threat manuel in die alte Adapterschalde nachgebaut wurde...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alpinweiss, 14.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ja, aber nur wenn du dein Kreuz bei der Bestellung hier noch gemacht hättest ;)

    Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (S06NF)
    Diese Sonderausstattung ermöglicht es, Mobiltelefone mit integrierten MP3-Playern (z.B. Apple iPhone) über einen Snap-In Adapter mit USB Funktion (separat erhältlich) in der Mittelkonsole zu integrieren und sowohl die Telefonfunktionen komfortabel bedienen zu können, als auch auf die im Mobiltelefon gespeicherten Audiodateien zugreifen zu können. Die Ausgabe erfolgt über das fahrzeugeigene Audiosystem. Somit bleiben die Premium Funktionen zum Telefonieren über eine externe Antennenanbindung erhalten.

    Will man zusätzlich noch die Navigation des iPhones nutzen müßte man die Schale samt Verkabelung verlegen.

    Ohne die erweiterte Anbindung bleibt nur die für mich lachhaft Verbindung per USB/Klinke.
     
  9. #7 bingsdeny, 14.05.2010
    bingsdeny

    bingsdeny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich doch auch bestellt ;-)
    Die Frage ist halt, ob ich die Funktionen des Iphones (Navigon App) nutzen kann, wenn der 1er über das y-Kabel auf die Musik zugreift:unibrow:
     
Thema:

Das totale Iphone Chaos

Die Seite wird geladen...

Das totale Iphone Chaos - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...
  2. [E87] Navi CIC high und iPhone 7

    Navi CIC high und iPhone 7: Hallo zusammen, habe eine an Frage an euch HiFi Spezialisten, die ich nicht über die SuFu des Forums lösen konnte. Ich habe vor kurzem bei mir...
  3. [E8x] Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812

    Original BMW Y-Kabel iPhone/iPod 61120440812: Verkaufe ein Original Y-Kabel mit der Teilenummer 61120440812 von BMW. Habe ich noch bei mir gefunden und stammt von meinem damaligen E87....
  4. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  5. IPhone 6s Plus 128GB OVP Garantie bis 23.09.2017

    IPhone 6s Plus 128GB OVP Garantie bis 23.09.2017: Hallo, möchte gerne mein IPhone 6s Plus 128gb SpaceGrau verkauft. Lieferumfang: - IPhone 6s Plus 128GB SpaceGrau - original Karton - Ladegerät +...