Das totale Iphone Chaos

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bingsdeny, 13.05.2010.

1. #1 bingsdeny, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    bingsdeny

bingsdeny 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,
    ich brauche nun Hilfe von den Iphone Spezis\:D/
    Nach einigen Stunden suchen im Forum & Google habe ich meine Ideen meinem Verkäufer vorgestellt, und der hat jeweils was anders erzählt. Also bitte helft mir!

Ich habe zwar schon seit Jahren etliche Ipods / Iphones etc aber noch nie etwas sinnvoll in den BMW integriert...
    Jetzt ist mein 1er Cabrio beim Händler angekommen und ich suche die Beste Einbau Möglichkeit!

Ich habe das Radio Pro, kein Navi, aber Bluetooth Pro mit USB Schnittstelle! Dazu habe ich das Ablagen Paket.

Ich brauche eine Lösung, mit der ich die Musik / Playlisten / Podcast vom Iphone 3G & 3Gs über das Radiodisplay aussuchen kann. Darüber hinaus würde ich gerne mit einfachsten Mitteln ab und zu das Iphone in das Ablagefach unterm Radio (anstatt Aschenbecher) legen. Um per Navigon Software zu Navigieren.

Jetzt zu den genauen Fragen:

1. Wenn ich die neue / große Adapterschale in die Armlehen stecke kann ich Telefon und volle Iphone Integration ins Radio nutzen, Richtig?

2. Wenn ich ein Y-Kabel nehmen, kann ich Telefon und volle Iphone Integration ins Radio nutzen, Richtig? Edith sagt: Telefonfunktion dann ja über Bluetooth

3. Wenn ich das Iphone über Y-Kabel oder Adapterschale im Auto habe kann ich Navigon etc starten, sprich das Iphone ist dann nicht gesperrt oder ähnliches Richtig?

4. Wenn ich das Y-Kabel habe, kann ich das Iphone mit dem Kabel (lang genug?) in den Aschenbecher legen?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe und sobald das Auto vor der Tür steht, gibt es auch Bilder und eine ordentliche Vorstellung von mir ;-)

LG Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    1.) Wenn du den Snap-In Adapter meinst, dann ja.
    2.) Nein, das Y-Kabel macht soweit ich weiß nichts mit Telefon...
    3.) Keine Ahnung
    4.) Ich glaube nicht das das lang genug ist... das ist eigentlich dafür vorgesehen den iPod in so ne Befestigung unter der Mittelarmlehne zu tun.

4. #3 JimMorrison, 14.05.2010
    JimMorrison

JimMorrison 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    2,) Y-Kabel ist nur für Mp3-Playlisten & so ein Zeugs gedacht. Funktioniert aber einwandfrei.
    Hätte sogar noch meins zum Verkauf :-)
    4) Y-kabel wird ja via USB angeschlossen, einfach ein USB-Verlängerung nutzen und schon gehts.

5. #4 Frank_DC, 14.05.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
  6. #5 bingsdeny, 14.05.2010
    bingsdeny

Hy Frank, die Lösung ist aber schon überholt... So wie ich das verstanden habe, kann ich ja einfach die neueste Adapterschale in die Armlehne feuern und habe die funktionen die in dem Threat manuel in die alte Adapterschalde nachgebaut wurde...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alpinweiss, 14.05.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

ja, aber nur wenn du dein Kreuz bei der Bestellung hier noch gemacht hättest ;)

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (S06NF)
    Diese Sonderausstattung ermöglicht es, Mobiltelefone mit integrierten MP3-Playern (z.B. Apple iPhone) über einen Snap-In Adapter mit USB Funktion (separat erhältlich) in der Mittelkonsole zu integrieren und sowohl die Telefonfunktionen komfortabel bedienen zu können, als auch auf die im Mobiltelefon gespeicherten Audiodateien zugreifen zu können. Die Ausgabe erfolgt über das fahrzeugeigene Audiosystem. Somit bleiben die Premium Funktionen zum Telefonieren über eine externe Antennenanbindung erhalten.

Will man zusätzlich noch die Navigation des iPhones nutzen müßte man die Schale samt Verkabelung verlegen.

Ohne die erweiterte Anbindung bleibt nur die für mich lachhaft Verbindung per USB/Klinke.

9. #7 bingsdeny, 14.05.2010
    bingsdeny

Genau das habe ich doch auch bestellt ;-)
    Die Frage ist halt, ob ich die Funktionen des Iphones (Navigon App) nutzen kann, wenn der 1er über das y-Kabel auf die Musik zugreift:unibrow:

Thema:

Das totale Iphone Chaos

Die Seite wird geladen...

Das totale Iphone Chaos - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...