Das Tahiti Grün in Ehren halten

Diskutiere Das Tahiti Grün in Ehren halten im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello liebe 1er Gemeinde. Mehr von der M GmbH! Somit ist nun die gesamte M2 Bremse verbaut. Es hat mich schon länger das Geräusch beim Bremsen...

1. #281 carlo2ldi, 08.08.2022
    carlo2ldi

carlo2ldi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Carlo
    Hello liebe 1er Gemeinde. Mehr von der M GmbH! Somit ist nun die gesamte M2 Bremse verbaut.
    Es hat mich schon länger das Geräusch beim Bremsen gestört was die F-Performance Bremse von sich gegeben hat. Ich denke dadurch, dass man bei der 18“ Performance Bremse nur eine Schraube zur Befestigung auf dem Mitnehmerflansch hat, lässt diese sich zusätzlich nicht perfekt/ oder einfach zentrieren, somit Vorallem wenn man von höheren Geschwindigkeiten runterbremst (nicht hart) rattert es und es lässt sich einfach nicht schön dosiert bremsen.

Jetzt also
    BMW M2 Bremse
    Vorne 380mm
    Hinten 370mm
    Noch normale Beläge und normale Bremsflüssigkeit.
    Auch neu:
    Stehbolzen vorne

vorher und nachher Bilder….

Kennt jemand der ein Amaturenbrett individualisieren kann? Mit leichten Arbeiten am „Plastik“?

schönen Wochenstart

Anhänge:

790FX, gotcha43, _HighTower_ und 3 anderen gefällt das.
  2. 790FX

790FX 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Meinst du die Verbindung von Scheibe zum Mitnehmerflansch, oder was anderes? Wo liegt hier genau der Fehler?

Sieht schon sehr fett aus, gerade hinten. :icon_smile: Ich bin ja schon ziemlich neidisch, dass es bei der E-PP-Bremse hinten keine zweigeteilte Scheibe gibt. Oder kennt da Jemand eine, die passt?

Das Dunkelrot passt auch so gut zum Tahitigrün. :daumen:

Was hast du am Armaturenbrett vor, Carlo?

3. #283 carlo2ldi, 08.08.2022
    carlo2ldi

carlo2ldi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Carlo
    Ich würde es passend zum Rest gerne designen und einen 10,25“ integrieren…. Kennt ihr jemanden?

ja die Scheibe hat einfach kein schönes Bremsgefühl gezeigt…. Mal schauen ob es jetzt besser ist. Neue (größere) Lager sind vorne auch rein gekommen mal schauen ob all das zu etwas Stabilität im Bremsverhalten führt.

4. #284 BlackForest, 10.08.2022
    BlackForest

BlackForest 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Ich schreibe ja selten was, aber das Tahitigrün ist einfach eine dermaßen geile Farbe auf dem 1er.

Sieht klasse aus mit den roten Sätteln der M2-Bremse. Der Einser wird echt in naher Zukunft in der Konfiguration ein absoluter Klassiker!

carlo2ldi und 790FX gefällt das.
  5. #285 whatcanyoudo, 17.08.2022
    whatcanyoudo

whatcanyoudo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Na das ist ja mehr als witzig, dass nicht nur mir die Ecke sehr bekannt vorkam, sondern so einige dort schon waren :D

carlo2ldi gefällt das.
Thema: Das Tahiti Grün in Ehren halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tahiti grün metallic

,
  2. Tahitigrün

,
  3. bmw e82 grün

,
  4. best cameras,
  5. news
Die Seite wird geladen...

Das Tahiti Grün in Ehren halten - Ähnliche Themen

1. Smaragd Grün am M140i

Smaragd Grün am M140i: Hallo zusammen, ich würde ich nächster Zeit mein Auto ganz gern folieren lassen und bin auf diese Farbe gestoßen:...
  2. Eisschaber Nano *grün/weiß *Ca. 10 cm * Nigrin* Neu * OVP

Eisschaber Nano *grün/weiß *Ca. 10 cm * Nigrin* Neu * OVP: [IMG] EUR 7,90 End Date: 15. Dez. 16:37 Buy It Now for only: US EUR 7,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Auto Schlüssel Hülle Silikon BMW Anhänger Schutz Cover Etui Zubehör Grün Weiß

Auto Schlüssel Hülle Silikon BMW Anhänger Schutz Cover Etui Zubehör Grün Weiß: [IMG] EUR 7,90 End Date: 25. Dez. 14:15 Buy It Now for only: US EUR 7,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten für BMW 1er E87 in Velours anthrazit Deluxe mit Doppelnaht blau-grün

Fußmatten für BMW 1er E87 in Velours anthrazit Deluxe mit Doppelnaht blau-grün: [IMG] EUR 99,95 End Date: 22. Okt. 10:02 Buy It Now for only: US EUR 99,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 130i tahiti Cabrio - Maikys ganzer Stolz

130i tahiti Cabrio - Maikys ganzer Stolz: Ich eröffne mal eine Fotostory. Den eigentichen Text und Bilder vom Anfangsstadium kommen noch, hier erstmal zwei neue von eben. Hätte gerne...