Das soll passen? pp313 19" Was sagt ihr?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von MEinser, 14.12.2009.

  1. #1 MEinser, 14.12.2009
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir haben es die Performance 313 Felgen angetan. Bloß finde ich dass sie in 18" nich ganz "so" rüberkommen und bin deshalb am an die 19" Zoll Ausgabe geraten. Einige im Forum haben sie ja schon drauf und genau da fängt jetzt meine Frage an. Ich habe gelesen das sie in 19" mit 225 rundum und am besten mit hankook, weil die relativ schmall sind, passen sollen ohne etwas an der Karosserie zu machen.

    Hatte dann mal mit der Idee gespielt dass man doch 4 mal die Voderfelge nehmen könnte und dann eben 225 von Hankook aufzieht. Bin dann bei ebay auf eine Auktion gestoßen wo diese auch in 19" für den 1er angeboten werden und die Antwort, die ich bekommen habe wiedersprechen meiner Ansicht doch der allegmeinen Meinung im Forum. Oder?

    Meine Frage:

    Seine Antwort:[FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    So was sagt ihr dazu? Kann ich mir echt nich vorstellen aber habe dazu auch leider noch zu wenig Ahnung von der Materie. Habe ja so schon bedenken wegen 19" aber dann noch sooo breit? da Komm ich ja gar nich mehr vorwärts. (Ja 116i dazu bitte kein Kommentar:eusa_naughty:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vergiss es, das passt niemals ohne Karosseriearbeiten. Und das mit den 4x VA Felgen ist eine sehr gute Idee, denn mir gefallen 225er Reifen auf deiner 9x19 Felge überhaupt nicht:wink:

    Und für seine 10,5x20 Felgen muss nicht nur ein "bisschen" nacharbeiten sondern ein ganzes Stück ziehen...:roll:

    Aber ehrlich gesagt würde ich keine solch gewaltigen Felgen auf ein 115PS Auto montieren, außer dir ist Fahrdynamik völlig egal :wink:
     
  4. #3 MEinser, 14.12.2009
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat mich auch sehr gewundert dass sie angeblich passen sollen. Andrerseits steckt hinter der Auktion ne Firma und die müssten doch eig wisses was sie verkaufen. Sind die Jungs von [FONT=&quot]Individual-Cars.com[/FONT]

    Sind 225 auf 8x19" schon so ok dass sie "normal" aussehen? Also dass die Felge nicht über den Reifen steht? Würde denn wowas dann passen ohne Karosseriearbeiten?

    Ja is mir schon klar dass 19" die Fahrdynamik einschränken aber is das dann wirklich so ein riesen Unterschied? Fahre ja im Sommer die 207m, die hinten ja auch 225 breit sind. Ist dann der Unterschied so erheblich?
     
  5. #4 Der Checker, 14.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    kann ich nur bestätigen. der umstieg von winter 16 zoll auf sommer 18 zoll macht sich ja schon deutlich merkbar, bei 19 zoll will ich da gar nicht dran denken.

    trotzdem siehts natürlich genial aus. :icon_cool:
     
  6. #5 MEinser, 14.12.2009
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    genau das is mein Problem diese "geile" Optik
     
  7. #6 BMWlover, 14.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    225 ist für ne 8xX Felge ideal.
    Natürlich ist das alles ein subjektiv, aber ich persönlich würde es nicht machen, da 19 Zoll Felgen nicht gerade leicht sind (gerade die PP) und hast damit deutlich mehr ungefederte Massen, was sich beim gerade beim Kurvenfahren negativ auswirkt. Topspeed leidet natürlich auch etwas und der Verbrauch wird höher. Und dann wäre dann noch die Minibremsanlage, die man hinter den offenen Felgen halt voll sieht. Musst du selbst wissen, aber ich würde das nicht machen. Ich würde die 18 Zöller nehmen:wink:
     
  8. #7 Der Checker, 14.12.2009
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich würde auch zu den 18 zöllern greifen (pp 269 oder 208m).

    du könntest allerdings auch gleich die motoriesierung wechseln, dann musste dir um 19 zöller keine gedanken mehr machen. :mrgreen:
     
  9. #8 eric0815, 14.12.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    4 vordere felgen mit 225er reifen sollten problemlos passen wenn ein schmal ausfallender reifen drauf. ich persöhnlich würde es nich machen weil die 9x19 felge so geil ausgeformt (pp 313) ist :mrgreen:
    deutlich shcöner als die vorderen. wegen den leistungseinbußen würde ich mir nich so einen kopf. der unterschied zwischen 18 und 19 zoll in der fahrdynamik ist eher marginal...

    EDIT: also ein 255er auf 9x19 passt nie und nimmer. also ran ans auto schon aber niemals eintragungsfähig auch schon im eigeninteresse...
     
  10. #9 MEinser, 15.12.2009
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    schreibt jemand der einen 118d vfl fährt....so groß is der unterschied jetzt auch nicht:mrgreen:...

    Ich hab ihm jetzt nochmal geschrieben und gefragt ob er mir meine Wuschkombi zusammenstellen kann also 4 mal 8x19 mit 225 Hankook v12 EVO rundum

    er hat dann zurückgeschrieben dass es möglich wäre, dann jedoch nur mit den Dunlop Sportmaxx aber diesen passen nich weil se ziemlich breit bauen oder? Achso Preis wäre dann 2150€
     
  11. #10 eric0815, 15.12.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    lass dich von dem motorgehabe nich ablenken :lol:

    bestell doch bei ihm nur die felgen un besorg dir deine wunschreifen selbst wenn er sich so streubt...
     
  12. #11 MEinser, 15.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    stimmt
     
  13. #12 eric0815, 15.12.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    nochmal das gleiche ?!? :swapeyes_blue:
     
  14. #13 Der Checker, 15.12.2009
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    war natürlich nur spaß. :wink: :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MEinser, 15.12.2009
    MEinser

    MEinser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :winkewinke: weiß ich doch...:mrgreen:
     
  17. #15 robbo3.0, 15.12.2009
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bin offengestanden gerade zu faul zum Suchen: was hätte die 8x19 313-er für eine ET?

    Bezüglich der SportMaxx kann ich vielleicht weiterhelfen: Ich fahre diesen Reifen (225er) auf einer 8x19 ET45 Felge. Vorne mußte nichts gemacht werden (Vorsicht! Bin aus AUT! Wir haben strengere Auflagen bezüglich der Abdeckung), hinten habe ich 10mm-Verbreiterung pro Seite (also somit ET35) und es musste zwecks Freigängigkeit der Radlauf im hinteren Bereich leicht nachgearbeitet werden. Die bereits vom Werk leicht gebördelte Kante mußte leicht nachgedrückt werden, aber bei weitem nicht ganz angelegt werden.
     
Thema:

Das soll passen? pp313 19" Was sagt ihr?

Die Seite wird geladen...

Das soll passen? pp313 19" Was sagt ihr? - Ähnliche Themen

  1. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...
  4. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  5. [E82] Passen die Felgen?!

    Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...